• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboardwechsel

ciosan

Anwärter/in
hey hier mal eine Frage mein geliebtes HP Notebook was 7 monate alt ist muß in die Reparatur Graka im Arsch was ja zwingend ein Mainboard wechsel als folge hat,nun meine frage muß anschließend das OS (Vista) neu installiert werden oder hat das keine Auswirkungen kann alles so beim alten bleiben?
Hab dann ja bestimmt weine neue Mac Adresse daher meine frage ob dann Wlan noch genauso klappt oder ?

ciosan :confused:

ciosan am 04.02.2008 13:22 schrieb:
hey hier mal eine Frage mein geliebtes HP Notebook was 7 monate alt ist muß in die Reparatur Graka im Arsch was ja zwingend ein Mainboard wechsel als folge hat,nun meine frage muß anschließend das OS (Vista) neu installiert werden oder hat das keine Auswirkungen kann alles so beim alten bleiben?
Hab dann ja bestimmt weine neue Mac Adresse daher meine frage ob dann Wlan noch genauso klappt oder ?

ciosan :confused:

Nun, wenn das neue baugleich ist, hat es keine neuinstallation zu folge, event. Vista neu registrieren, das Wlan musste neu machen, da neue MAC Adresse...

Ich würde es neu installieren. Ist gut möglich dass das eine neue Revision ist. Und Du bist sicher dass das Board gewechselt wird!? Das lohnt ja kaum und ein Komplettausch ist einfacher.

Wenn es komplett das selber Mainboard ist brauchst du es nicht neu installieren, empfehlenswert wäre es trotzdem!

EmmasPapa am 04.02.2008 13:24 schrieb:
Ich würde es neu installieren. Ist gut möglich dass das eine neue Revision ist. Und Du bist sicher dass das Board gewechselt wird!? Das lohnt ja kaum und ein Komplettausch ist einfacher.

Support sagte das das Mainboard gewechselt wird ist schon per DHL raus hoffe dauert nicht zu lange , also Wlan neu einrichten das dachte ich mir schon hatte zwar noch ein Image gemacht aber wie gesagt durch die neue Mac wird der Router das notebook wohl nicht reinlassen

danke ciosan

ciosan am 04.02.2008 13:28 schrieb:
EmmasPapa am 04.02.2008 13:24 schrieb:

Support sagte das das Mainboard gewechselt wird ist schon per DHL raus hoffe dauert nicht zu lange , also Wlan neu einrichten das dachte ich mir schon hatte zwar noch ein Image gemacht aber wie gesagt durch die neue Mac wird der Router das notebook wohl nicht reinlassen

danke ciosan

achso noch eine Frage ich hatte ja vorher ein komplettes Image mit Acronis gemacht wenn ich nee neu installation mache kann ich dann anschließend das Image zurückspielen denn das währe ja eine möglichkeit wieder auf den alten Stand zu kommen oder verträgt sich das nicht mit dem neuen Board wegen neuer Mac und so?

ciosan

Zurück