• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboardwechsel

fiumpf

Spiele-Kenner/in
Hallo,

ich werd mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen. Nun hab ich gelesen, dass man nicht neu installieren muss sondern nur die Chipsatztreiber für die Festplatte im Gerätemanager auf Standart IDE setzen muss, dass die Festplatte erkannt wird und der PC bootet.
Stimmt das oder muss ich auf jeden Fall neu installieren oder gibts ne andere Möglichkeit sich die Neuinstallation zu sparen?

fiumpf am 10.04.2006 15:59 schrieb:
Hallo,

ich werd mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen. Nun hab ich gelesen, dass man nicht neu installieren muss sondern nur die Chipsatztreiber für die Festplatte im Gerätemanager auf Standart IDE setzen muss, dass die Festplatte erkannt wird und der PC bootet.
Stimmt das oder muss ich auf jeden Fall neu installieren oder gibts ne andere Möglichkeit sich die Neuinstallation zu sparen?

Bei Chipsatz Wechsel musst du Windoof neu installieren. Wenn du von deinem Athlon XP auf P4 oder Athlon 64 wechselst musst du auch. Zudem ist es empfehlenswert neu zu installieren.

Zollman am 10.04.2006 16:30 schrieb:
Bei Chipsatz Wechsel musst du Windoof neu installieren. Wenn du von deinem Athlon XP auf P4 oder Athlon 64 wechselst musst du auch. Zudem ist es empfehlenswert neu zu installieren.

es gibts zqar möglichkeiten, dass zu umgehen, ist aber nicht ratsam.

Sicher alles was dir liebt ist und mach dann deine System Partition platt und dann hast du keine Probleme und ein sauberes System ;-)

Gut, dann werd ich wohl neu installieren. Als Belohnung werkelt dann ein 3700+ in meinem Rechner :-D :-D :-D

Danke

Zurück