• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboards für AMD Opteron

Flippy85

NPC
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mainboards für AMD Opteron

Hallo Leute!

Hab ne (wahrscheinlich ziemlich doofe) Frage:
Kann ich nen Sockel 939 Opteron auf jedes 939er Board setzen? Spiele nämlich mit dem Gedanken mir nen Opteron zu kaufen, bin mir nur nich ganz sicher was die Kompatiblität anbelangt.
Danke schon mal im Voraus!!
 
AW: Mainboards für AMD Opteron

Klasse! Vielen dank! :-D

Dann vielleicht noch etwas: wüsste jemand vielleicht n passendes board auf dem ich auch noch n AGP-Steckplatz habe..... hab nämlich noch ne gute AGP karte die ich nich verrotten lassen will.....

Danke nochmal im voraus!!!
 
AW: Mainboards für AMD Opteron

Flippy85 am 07.02.2007 22:17 schrieb:
Klasse! Vielen dank! :-D

Dann vielleicht noch etwas: wüsste jemand vielleicht n passendes board auf dem ich auch noch n AGP-Steckplatz habe..... hab nämlich noch ne gute AGP karte die ich nich verrotten lassen will.....

Danke nochmal im voraus!!!
Schau mal nach dem Asrock Dual Sata II, wenn es das noch gibt. Ist für Sockel 939, hat einen vollwertigen AGP und sogar einen vollwertigen PCIe 16x Steckplatz, so dass Du später auf eine Grafikkarte mit dem neuen Standard umsteigen kannst.
 
AW: Mainboards für AMD Opteron

Flippy85 am 07.02.2007 22:17 schrieb:
Klasse! Vielen dank! :-D

Dann vielleicht noch etwas: wüsste jemand vielleicht n passendes board auf dem ich auch noch n AGP-Steckplatz habe..... hab nämlich noch ne gute AGP karte die ich nich verrotten lassen will.....

Danke nochmal im voraus!!!

guck dir mal das MSI K8N Neo2 Platinum an
weiss ned ob du es noch neu kaufen kannst, ist aber ein top board, nur wegen der ram kompatibilität musst du schauen
 
AW: Mainboards für AMD Opteron

taks am 05.03.2007 11:44 schrieb:
Flippy85 am 07.02.2007 22:17 schrieb:
Klasse! Vielen dank! :-D

Dann vielleicht noch etwas: wüsste jemand vielleicht n passendes board auf dem ich auch noch n AGP-Steckplatz habe..... hab nämlich noch ne gute AGP karte die ich nich verrotten lassen will.....

Danke nochmal im voraus!!!

guck dir mal das MSI K8N Neo2 Platinum an
weiss ned ob du es noch neu kaufen kannst, ist aber ein top board, nur wegen der ram kompatibilität musst du schauen

Allerdings ist die Leistungseinbuße bei dem MSI-Board z.T. doch heftig. Auf dem ASRock Board kannst Du AGP oder PCIe nahezu verlustfrei nutzen. Ich habe auch das ASRock und es läuft sehr gut (früher AGP 7800GS, jetzt 8800GTS)
 
Zurück