• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard zu heiss???

BirneDatObst

Anwärter/in
Hi Leutz,
ich habe das P4P800Se MOBO und ich habe so in Win / Surfen bei Everest 1.51 so 37°C und der Prozzi hat auch 37°C. Beim Zocken liegt die Temperatur bei 45°C (MOBO) und 48°C (Prozzi). Habe jetzt den Zalman CNPS7000B Cu. Vorher hatte ich nen Arctic Cooling Silencer 4 Pro und da hatte ich als MOBO Temp beim Zocken 52°C und der Prozzi wurde 56°C warm. Ist das nich n bissel viel für das MOBO?
Habe 3 Gehäuselüfter im System und mehrer Sensoren, die beim Zocken von 26°C (unten im Gehäuse) bis 40°C (oben, links neben dem Prozzi, wo die warme Luft das Gehäuse verlässt)
Könnt ihr mir sagen, ob die Temperaturen zu hoch sind?

Also 45° Mobo Temp ist schon recht happig. Ich denke zwar, daß es das aushalten kann, aber dennoch wäre viel´leicht eine Abkühlung ratsam. Über 40° sollten es unter normalen Umständen nicht werden. Da Deine CPU aber doch im Rahmen liegt, denke ich eher, daß de Fühler spinnt. Pinn doch mal einen von einen an die Bridge und schau, wie warm sie wird!

Auf welche Bridge soll ich den Sensor den Pinnen?
Auerdem habe ich ja bei einem Temperaturfühler 40°C (oben links im Gehäuse) und dei temperatur bekomme 8ich einfach nicht weiter runter trotz gehähselüfter!
Kann es sein, dass der Sensor in der nähe der CPU oder des Chipsatzes liegt oder jedenfalls oben links, wo die 40°C beim Zocken sind?

Dune2 am 19.03.2005 18:32 schrieb:
Also 45° Mobo Temp ist schon recht happig. Ich denke zwar, daß es das aushalten kann, aber dennoch wäre viel´leicht eine Abkühlung ratsam. Über 40° sollten es unter normalen Umständen nicht werden.
Na ja, so schlimm sind die 45°C noch nicht. Meine NB wird auch ~45°C warm, so lange es keine 50 °C übersteigt, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Im Sommer dagegen wird die Temp schon mal über die 50 °C betragen. Mit einem kleinem Lüfter auf die NB und das Problem ist Geschichte.

Zurück