AW: Mainboard zerstören?
ICH habe damit eigentlich nichts zu tun.Herbboy am 23.03.2008 22:42 schrieb:frechheit deinerseits
ICH habe damit eigentlich nichts zu tun.Herbboy am 23.03.2008 22:42 schrieb:frechheit deinerseits
DoktorX am 23.03.2008 23:01 schrieb:ICH habe damit eigentlich nichts zu tun.Herbboy am 23.03.2008 22:42 schrieb:frechheit deinerseits
ist einem kumpel mal passiert, als ich dabei war. das lustige dabei: liegend hat der pc gebootet, stehend nicht.Harlekin am 24.03.2008 00:02 schrieb:Das Beste was mir mal in die Richtung passiert ist:
Neues Mobo (Abit NF7-s) eingebaut. Nur ist ne Schraube zwischen Mobo und Gehäuse gefallen und da stecken geblieben. Mobo wollte nicht booten, und habs dann noch bemerkt. Zu meiner Überraschung hat das Board danach noch funktioniert![]()
![]()
klar, dann kostet es aber mehr - muss man selber wissen, ob man das "risiko" eingeht - man zahlt ja iDr nur ca.50% des neupreises, d.h. theoretisch könnte man sich sogar ne ausfallquote von 30-50% "leisten"Konsolenkiller am 24.03.2008 13:40 schrieb:Ich meinte das nicht negativ, ich bin nur der Meinung, dass solche komponenten besser neu gekauft werden sollten (wegen Garantie)
Wer kauft auch schon gebrauchte PC Hardware bei eBay schon allein bei diesem gedanke muss man im kopf ein bischen wirre sein oder net .DoktorX am 23.03.2008 18:48 schrieb:Hi
Mein Dad hat letztens ein Mainboard mit CPU, Lüfter und Ram ersteigert.
Ein paar Tage später war auch das Paket da. Aber als er es öffnete, konnte er seinen Augen nicht trauen. Er zeigte es mir auch und ich konnte auch nur den Kopf schütteln. Alles total verstaubt. Aber das ist ja nicht das schlimme (wobei man das ja auch hätte putzen können). Die Komponenten waren zusammengebaut einfach in den Karton mit ein paar Zeitungen als "Polster" reingeschmissen worden. Keine Anti-Statikfolie, kein Schaumstoff (Kein Handbuch, Kabel und I/O Blende, aber das ist weniger Schlimm). Jetzt wollte er das zuerst zurückschicken. Aber ein Arbeitskollege meinte, das würde nichts bringen. Er müsste zuerst beweisen, dass das Mainboard (oder sonst was anderes) defekt ist. Er testet nun schon seit Tagen den Ram, CPU, aber keine Fehler. Aber ihm wäre es lieber, da wäre was defekt (aber in einer solchen Situation wäre das wohl jedem lieber). Kann man das Mainboard irgendwie zerschiessen? Aber nicht was einfaches. Also keine Überhitzung oder so. Er meinte einen USB-Port defekt, oder sonstwas ähnliches. Kann man sowas hinkriegen?
Ist aber trotzdem irgendwie gestört, wer macht denn sowas?!Aragemus am 03.08.2008 02:43 schrieb:Und für dieses Kommentar musstest du einen 5 Monate alten thread hoch holen...HELD