• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard zerstören?

AW: Mainboard zerstören?

DoktorX am 23.03.2008 23:01 schrieb:
Herbboy am 23.03.2008 22:42 schrieb:
frechheit deinerseits
ICH habe damit eigentlich nichts zu tun.

na, dann halt dein vater. erklär ihm das halt mal so. das ist nämlich echt übel, wenn leute direkt ne negative bewertung bekommen, obwohl die ggf. nicht (wissentlich) was falsch gemacht haben und nix passiert ist. bei nem profishop muss man erwarten, dass die wissen, wie man was 100% sicher verpackt, aber bei privatpersonen? und das mit dem staub zB ist eh lächerlich. es sind ja gebrauchte dinge, da kann man nicht erwarten, dass das teil erstmal rausgeputzt wird. ist ja nix repräsentatives. zB bei nem pullover wäre natürlich ne frechheit, den ungewaschen zu versenden :-D aber bei nem board...??? :haeh:

ps: is dein vater ProfessorX :-o :-D

Eine neutrale Bewertung mit Hinweis auf den leicht fahrlässigen Versand halte ich auch für angebracht.
So etwas kläre ich persönlich immer vorher ab, aber natürlich sollte man einen gewissen Standard erwarten können - in einschlägigen Boards etc. - Ebay würde ich da etwas differenzierter Betrachten.
Nichts desto trotz ist es natürlich nicht wünschenswert und könnte leicht Komplikationen etc. hervorrufen - von daher die neutrale Bewertung mit Hinweis auf den Grund.

Die Überlegung mit der Vortäuschung eines Schadens dagegen finde ich den Hammer - langsam nimmt die Moral einer Großzahl von (teilweise langfristigen und regelmäßigen) Usern dieses Forums beängstigende Zustände an.
Finde ich sehr traurig...

Ich glaube der Hasenvorstand muss sich mal ohne DocX zurückziehen, und beraten ob er durch diese Aktion nicht unhaltbar für den gesamten Club geworden ist... :rolleyes:

%) :P

Ich rutsch teilweise beim Basteln am PC übern Teppichboden mit Socken an und hantier dann noch mit PC-Sachen rum und bisher is nüschts passiert.
Das Beste was mir mal in die Richtung passiert ist:
Neues Mobo (Abit NF7-s) eingebaut. Nur ist ne Schraube zwischen Mobo und Gehäuse gefallen und da stecken geblieben. Mobo wollte nicht booten, und habs dann noch bemerkt. Zu meiner Überraschung hat das Board danach noch funktioniert :-D :]

Harlekin am 24.03.2008 00:02 schrieb:
Das Beste was mir mal in die Richtung passiert ist:
Neues Mobo (Abit NF7-s) eingebaut. Nur ist ne Schraube zwischen Mobo und Gehäuse gefallen und da stecken geblieben. Mobo wollte nicht booten, und habs dann noch bemerkt. Zu meiner Überraschung hat das Board danach noch funktioniert :-D :]
ist einem kumpel mal passiert, als ich dabei war. das lustige dabei: liegend hat der pc gebootet, stehend nicht. :-D
ist auch nichts kaputtgegangen.

wieso nicht? wenn der verkäufer sagt, dass es funktioniert, dann hat es auch zu funktionieren. wenn nicht, dann geld zurück.

Ich meinte das nicht negativ, ich bin nur der Meinung, dass solche komponenten besser neu gekauft werden sollten (wegen Garantie)

Man kann sich zwar wegen der scheiß Verpackung beschweren aber solange das funktioniert ist doch alles ok. Am einfachsten wäre es gewesen hin zu gehen und dem VErkäufer zu sagen dass man auf Grund der schlechten Verpackung die Hardware erstmal gründlich prüft und sich eine Reklamation vorbehält. Aber da alles zu laufen scheint ist ja ok ^

Konsolenkiller am 24.03.2008 13:40 schrieb:
Ich meinte das nicht negativ, ich bin nur der Meinung, dass solche komponenten besser neu gekauft werden sollten (wegen Garantie)
klar, dann kostet es aber mehr - muss man selber wissen, ob man das "risiko" eingeht - man zahlt ja iDr nur ca.50% des neupreises, d.h. theoretisch könnte man sich sogar ne ausfallquote von 30-50% "leisten" ;)

idR: wenn der vorbesitzer das teil ne weile benutzt hat und es o.k ist, dann wird es auch weiterhin funktionieren. garantiefälle, die nicht schon am anfang auftreten, sind bei PCkomponenten eher selten. lediglich ZB laufwerke seh ich da kritisch.

DoktorX am 23.03.2008 18:48 schrieb:
Hi

Mein Dad hat letztens ein Mainboard mit CPU, Lüfter und Ram ersteigert.
Ein paar Tage später war auch das Paket da. Aber als er es öffnete, konnte er seinen Augen nicht trauen. Er zeigte es mir auch und ich konnte auch nur den Kopf schütteln. Alles total verstaubt. Aber das ist ja nicht das schlimme (wobei man das ja auch hätte putzen können). Die Komponenten waren zusammengebaut einfach in den Karton mit ein paar Zeitungen als "Polster" reingeschmissen worden. Keine Anti-Statikfolie, kein Schaumstoff (Kein Handbuch, Kabel und I/O Blende, aber das ist weniger Schlimm). Jetzt wollte er das zuerst zurückschicken. Aber ein Arbeitskollege meinte, das würde nichts bringen. Er müsste zuerst beweisen, dass das Mainboard (oder sonst was anderes) defekt ist. Er testet nun schon seit Tagen den Ram, CPU, aber keine Fehler. Aber ihm wäre es lieber, da wäre was defekt (aber in einer solchen Situation wäre das wohl jedem lieber). Kann man das Mainboard irgendwie zerschiessen? Aber nicht was einfaches. Also keine Überhitzung oder so. Er meinte einen USB-Port defekt, oder sonstwas ähnliches. Kann man sowas hinkriegen?
Wer kauft auch schon gebrauchte PC Hardware bei eBay schon allein bei diesem gedanke muss man im kopf ein bischen wirre sein oder net .

:B :B :B "Kopfschüttel.." Gehts' denn eigentlich noch..? :hop: :hop: :hop:

Unklarheiten beseitigt man vor dem Kauf und F E R T I G !!!!

Leute gibts'.. :B :B :B :B

Und für dieses Kommentar musstest du einen 5 Monate alten thread hoch holen...HELD

Aragemus am 03.08.2008 02:43 schrieb:
Und für dieses Kommentar musstest du einen 5 Monate alten thread hoch holen...HELD
Ist aber trotzdem irgendwie gestört, wer macht denn sowas?! :confused:

Zurück