• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard vergleich!

Krichswollef

Anfänger/in
Moin,
kurz und knackich meine Frage:
Welches Mainboard hat mehr Leistung Abit NF7-S2 oder MSI K7N2 Delta2 ?
Bitte begründen...

Krichswollef am 12.07.2005 20:24 schrieb:
Moin,
Bitte begründen...

Zum übertakten ist das Abit besser. Hab so eins schon gehabt und war stabil über längere zeit übertaktet.

jediknight1 am 12.07.2005 20:44 schrieb:
Krichswollef am 12.07.2005 20:24 schrieb:
Moin,
Bitte begründen...

Zum übertakten ist das Abit besser. Hab so eins schon gehabt und war stabil über längere zeit übertaktet.
Frage war aber welches board mehr Leistung hat

Boards mit demselben Chipsatz liegen fast immer nahezu gleichauf bei der Leistung. Unterschiede kannst Du nur mit Benchmarks ausmachen, und selbst da liegen die Unterschiede im Bereich der Messungenauigkeiten.
Deshalb würde ich auf andere Kriterien wie Ausstattung, Preis, Übertacktungsoptionen, Stabilität etc. wert legen.

bierchen am 12.07.2005 21:29 schrieb:
Boards mit demselben Chipsatz liegen fast immer nahezu gleichauf bei der Leistung. Unterschiede kannst Du nur mit Benchmarks ausmachen, und selbst da liegen die Unterschiede im Bereich der Messungenauigkeiten.
Deshalb würde ich auf andere Kriterien wie Ausstattung, Preis, Übertacktungsoptionen, Stabilität etc. wert legen.

Also das Asus A8N-SLI Premium soll sehr stabil sein und ist auch gut ausgestattet...
:top:

frankyjones am 13.07.2005 16:49 schrieb:
Also das Asus A8N-SLI Premium soll sehr stabil sein und ist auch gut ausgestattet...
:top:

sag mal weisst du überhaupt was n pc is :confused:

Recht hast, deshalb stelle ich meine Frage jetzt anders XD:
Welches Mainboard kann mit meinem System mehr leistung bringen?
Abit NF7 S2 oder MSI K7N2
Mein System
AMD Barton 2800XP
9800XT
1024MB Corsair 3200

Krichswollef am 13.07.2005 18:31 schrieb:

Mein System
AMD Barton 2800XP
9800XT
1024MB Corsair 3200

Denke das sich die Board wenig, bis nichts von der Leistung her schenken. Die liegen alle gleichauf, somit würde ich da billigere oder das mit der besseren Ausstattung nehmen.

Gruß ChaT

Chat1000 am 13.07.2005 19:31 schrieb:
Krichswollef am 13.07.2005 18:31 schrieb:

Mein System
AMD Barton 2800XP
9800XT
1024MB Corsair 3200

Denke das sich die Board wenig, bis nichts von der Leistung her schenken. Die liegen alle gleichauf, somit würde ich da billigere oder das mit der besseren Ausstattung nehmen.

Gruß ChaT

Da gibt es schon Unterschiede. Beim OC sind die Asus schwach und bei P/L auch.

Mit den Abit Board habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr gute OC Leistung und stabilität.

Hallo

Ich hab mal ne Frage zu ein paar AGP, Sockel 939 Boards!!
Passt zwar net ganz in diesen Thread aber ich wollt net extra einen neuen aufmachen!
Welches von den folgenden Boards is am besten oder gibt es bessere, empfehlenswertere?!?!
1. Abit AV8 http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEB03&
2.ASUS A8V http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA02&
3. MSI K8N Neo2 Platinum http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM03&
4. GigaByte GA-K8NS Ultra-939 http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG02&
5. Das Sockel 939, AGP Board von DFI http://www.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_de.jsp?PRODUCT_ID=3160&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE

Ich bin nicht gerade ein Extremübertakter sondern lege mehr Wert auf Stabilität, gutes Platinenlayout und Speicherkompatibilität!!

Noch ne Frage:
Wenn ich mir jetzt eins der Boards mit einem neuem Venice-Athlon bestellen würde, wäre dann auf dem Board schon das neue BIOS mit Venice-Unterstützung mit drauf oder müsste ich es mit nem Winchester vorher draufspielen????

Vielen Dank

Zurück