• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mainboard testen!

Graka-noob

Anwärter/in
hallo ich hab mal ne frage ich ahbe hier ein ein msi board leigen und wollte testen ob es noch geht.
nun habe ich das problem das ich kein ddr speicher hier habe sondern nur sd.
kann ich um kurz checken ob das board funktioniert den sd ram süeciher in die steckplätze tun???
oder geht das gar nicht??
mfg
freddy

Graka-noob am 07.01.2005 11:10 schrieb:
hallo ich hab mal ne frage ich ahbe hier ein ein msi board leigen und wollte testen ob es noch geht.
nun habe ich das problem das ich kein ddr speicher hier habe sondern nur sd.
kann ich um kurz checken ob das board funktioniert den sd ram süeciher in die steckplätze tun???
oder geht das gar nicht??
mfg
freddy

der sd is n ganz anderer chip! den griegste da nicht rein! der passt einfach nicht!

ok sowas habe ich mir schon gedacht! danke
und noich ne frage muss ich die festplatte fprmatieren wenn ich das board und prozessor wechsel??
wegen dem hardwaremanager und so??

Graka-noob am 07.01.2005 11:14 schrieb:
und noich ne frage muss ich die festplatte fprmatieren wenn ich das board und prozessor wechsel??

müssen glaub nicht! aber es empfiehlt sich sehr =) ich habs bis jetzt immer gemacht und werds auch immer machen =)

Graka-noob am 07.01.2005 11:14 schrieb:
Also, SD-Ram geht nicht auf DD-Ram, passt mechanisch und elekrisch nicht.
Falls du das Board wirklich nur mal testen willst (also nur sehen, obs funzt), brauchst du wohl nicht neuinstalliren, für Dauerbetrieb solltest du das aber auf jeden Fall machen!

Gruß Sgod

Zurück