• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard springt nicht an

MSIX38

Spiele-Kenner/in
Hallo

Das XFX 780i SLI Board startet nicht. Ich habe alles vorschriftsmäßig angesteckt. Wenn ich Power Knopf drücke, dann drehen nur kurz die Lüfter und dann geht gar nichts mehr.

Jemand nen Rat?

MSIX

- zusatzstromstecker vergessen? => zum hauptstecker brauchen halbwegs neue board immer den 4pin "P4"-stecker, der separat aufs board kommt

- netzteil zu schwach?

Herbboy am 08.06.2008 01:35 schrieb:
- zusatzstromstecker vergessen? => zum hauptstecker brauchen halbwegs neue board immer den 4pin "P4"-stecker, der separat aufs board kommt

- netzteil zu schwach?

Nabend Herb!

Also es handelt sich hierbei um ein BeQuiet 700W NT.
Der 4-pin-Stecker ist bereits angesteckt.

MSIX38 am 08.06.2008 01:38 schrieb:
Herbboy am 08.06.2008 01:35 schrieb:

- netzteil zu schwach?

Nabend Herb!

Also es handelt sich hierbei um ein BeQuiet 700W NT.
Der 4-pin-Stecker ist bereits angesteckt.

hast du den 24pin-hauptstecker oder nur 20pin? muss man evtl. nen 2x4-zusatzstecker benutzen, also nicht nur einen 4pin, sondern 2x4?

schau mal im handbuch.

ansonsten mal alle stecker usw. raus und wieder rein.

das netzteil is aber nicht zufällig aus versehen auf "aus"....? ;)

sonst wüßt ich nix. wenn das board nicht mal kurz anspringt, dann is da ein stromproblem, oder der impuls fehlt (netzteil defekt oder kabel für "powerschalter" oder der schalter selbst defekt)

ps: bin jetzt wech...

Herbboy am 08.06.2008 01:48 schrieb:
hast du den 24pin-hauptstecker oder nur 20pin? muss man evtl. nen 2x4-zusatzstecker benutzen, also nicht nur einen 4pin, sondern 2x4?
Hab den 24-pin Hauptstecker drin.
ansonsten mal alle stecker usw. raus und wieder rein.
Schon mehrmals probiert, sogar nen CMOS Clear unternommen.
das netzteil is aber nicht zufällig aus versehen auf "aus"....? ;)
Ja, wenn ich dran rumhantiere dann schon, ansonsten ist die Stromquelle natürlich getrennt. :)
sonst wüßt ich nix. wenn das board nicht mal kurz anspringt, dann is da ein stromproblem, oder der impuls fehlt (netzteil defekt oder kabel für "powerschalter" oder der schalter selbst defekt)
Ein Defekt würde ich mal ausschließen, beide Komponeneten sowohl das Board, als auch das NT sind komplett neu.

Ist der Power-Knopf wirklich richtig angeschlossen?.

Du hast den falschen Stecker ins Mainboard reingesteckt da bin ich mir zu 100% sicher hatte dieses Problem selber schon

Tivoli am 08.06.2008 02:23 schrieb:
Du hast den falschen Stecker ins Mainboard reingesteckt da bin ich mir zu 100% sicher hatte dieses Problem selber schon
Dann zeig´s mir mal richtig.

Ich hab ein Asrock ich kenne deins nicht,du hast den Power-Knopf falsch oder garnicht eingesteckt.Und mit einem Sockel Asus 754 hatte ich das selbe Problem.

Tivoli am 08.06.2008 02:27 schrieb:
Ich hab ein Asrock ich kenne deins nicht,du hast den Power-Knopf falsch oder garnicht eingesteckt.Und mit einem Sockel Asus 754 hatte ich das selbe Problem.
das hilft mir jetzt sehr weiter :-D
und wie kannst du sagen, dass ich was falsch eingesteckt habe? Hast du mir dabei zugesehen wo ich den PC zusammenschraubte? :confused:

Weil ich dieses Problem schon bei 2 PC´s hatte immer hatte ich die Stecker falsch eingesteckt.Probier ein bisschen rum bis es klappt,an deinem Netzteil kann es nicht liegen.Wenn es platt wäre dann würde nämlich garnichts mehr kommen.

Ja dann musst dir ein anderes Forum suchen wenn hier nur dumme Menschen sind.

So problem gelöst, es hat nicht ein Stecker gefehlt, sonder ein Stecker war zuviel. Das isn kleiner aber feiner Unterschied. Danke trotzdem für Eure Hilfe.

MSIX :P ;)

Sind die Temps okay?

coretempmo8.jpg

e-freak1 am 08.06.2008 11:07 schrieb:
MSIX38 am 08.06.2008 10:38 schrieb:
Sind die Temps okay?

coretempmo8.jpg

temps wären ok, warum hast du solch grosse unterschiede 42 grad zu 28 grad ? sitzt dein kühler richtig ?

Das is normal beim Q9450. Diese Unterschiede waren auch bei anderen Usern, die dieselbe CPU haben, zu verzeichnen. Außerdem wird dieser hier mit Wasserkühlung gekühlt.

Zurück