• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard Hilfe

mark6512

Anwärter/in
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute ich kenne mich nicht so groß mit Hardware aus, deswegen wollte ich euch fragen ob es beim Mainboard : ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual auch ein ähnliches mit gibt mit Wireless Lan. :-D


und bin ich hier richtig wo ich den Beitrag hinein schreibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip ja
Allerdings nur halt für viel mehr Geld als wie so eine WLAN Karte kostet und von daher lohnt sich das jetzt nicht wirklich nen anderes MB zu nehmen. Ich würde da einfach eine WLAN Karte kaufen
 
Oder auch nen USB-Stick, da gibt es auch inzwischen viele gute. Allerdings ist WLAN nie so gut für Gaming, also: falls möglich, lieber ein Kabel nutzen.

Die "günstigeren" Boards für den Sockel 1150 mit WLAN sind allesamt Mini-IXT, also für sehr kleine Gehäuse, da geht es auf dem Board auch sehr eng zu, zB wenn man nen guten Kühler installieren will oder Zusatzkarten, daher sollte man miniITX nicht für einen "normalen" PC nehmen. Und "günstig" heißt: 90 bis 120€... größere Boards mit WLAN kosten mindestens 150€. WLAN als Feature ist halt selten gefragt für normale PCs, aber für die Mini-PCs, die viele im Wohnzimmer haben, ist WLAN gern gesehen, daher gibt es bei den Mini-Boards eben häufiger WLAN.
 
Zurück