• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard Fehler "early chipset initialization"

• Ersteller Ersteller GeeEmm
  • Erstellt am Erstellt am
G

GeeEmm

Gast
Ich hab das Mainboard MSI K8T Neo FIS2R und wollte meine alte TV Karte durch eine neue ersetzen. Nachdem ich das gemacht hab, startet das Mainboard nicht mehr sondern hängt sich bei der Fehlermeldung "early chipset initialization" einfach auf. Auch wenn ich die Karte wieder raus nehme oder die alte wieder rein baue, startet es nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

GeeEmm

GeeEmm am 15.05.2005 20:14 schrieb:
Ich hab das Mainboard MSI K8T Neo FIS2R und wollte meine alte TV Karte durch eine neue ersetzen. Nachdem ich das gemacht hab, startet das Mainboard nicht mehr sondern hängt sich bei der Fehlermeldung "early chipset initialization" einfach auf. Auch wenn ich die Karte wieder raus nehme oder die alte wieder rein baue, startet es nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

GeeEmm

hört sich nicht gut an... kann es sein, dass du mit irgendwas ans noard gekommen bist? oder nicht geerdet warst?

der PC war aber hoffentlich dabei aus, oder?

hast du mal nen cmos-reset probiert?

GeeEmm am 15.05.2005 20:32 schrieb:
Ne, danke, jetzt geht es wieder.

thx GeeEmm

könntest du mir sagen wie du das Problem beseitigt hast?
ich habe nämlich das gleiche board und auch den Fehler, nachdem ich neuen ram eingebaut hab. und auch wenn ich den alten ram wieder einbaue kommt die fehler meldung.

danke schonmal

Zurück