• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard Einbau

Ellim

Anfänger/in
Hi all,
Ich hab mir jetzt ein neues Mainboard bestellt, und muss da ja auch den CPU drauf setzten. Meine Frage ist daher folgende: Wenn ich die CPU von dem alten MB nehme, dann is da so ne Dichtmasse dran, muss ich die dann bei dem neuen MB auch drauf machen oder reicht das was an dem Sockel noch hängt? Wenn ich die Masse brauch, wo bekomme ich die denn her und wie heißt sie genau?

THX

Das ist Wärmeleitpaste bzw ein Wärmeleitpad und das brauchst du zwingend, wenn du Mainboard & CPU nutzen willst und kein Interesse an geschrotteter Hardware hast.

Wenn du Paste nimmst, dann ist auch de Dosierung wichtig. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Hier mal Teil 1 von 5 eines Videos, wie man ne CPU einbaut. (Beispiel AMD CPU).

bist du dir überhaupt sicher ob die alte CPU in das neue mainboard passt?
die alte wärmeleitpaste musst du von der CPU entfernen, nimmst am besten nagelack entferner oder äthylalkohol und ein taschentuch oder nen wattebausch.
wärmeleitpaste bekommt man im PC hardware fachhandel für ein paar euro.

Memphis11 am 26.07.2009 11:16 schrieb:
bist du dir überhaupt sicher ob die alte CPU in das neue mainboard passt?
die alte wärmeleitpaste musst du von der CPU entfernen, nimmst am besten nagelack entferner oder äthylalkohol und ein taschentuch oder nen wattebausch.
wärmeleitpaste bekommt man im PC hardware fachhandel für ein paar euro.

und neue paste nur einen HAUCH drafmachen, dass man gerade so den CPUkern nicht mehr sieht bzw. gerade noch so sehen kann.

Ja gut danke! Der Sockel ist der richtige, der Prozessor muss passen, und das mit der Paste hab ich mir angesehen. Also vielen DAnke!

Ellim

Zurück