• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard/Dual-Core?

tonidoc

Anfänger/in
Hallo zusammen.
Frage:Wenn ich einen Processor,egal welchen Intel oder AMD mit der Bezeichnung Dual-Core habe,muss ich hierfür sicher ein Board haben,dass auch Dual-Core kompatibel ist richtig?
Wenn ich aber im Moment so nachsehe finde ich eigentlich die meisten Boards,die nur Dual-Channel unterstützen.
Nun frage ich Euch Compi-Experten,kann mir da jemand weiter helfen.Suche ein Board,dass auch SLI fähig ist,eben für Dual-Core.
Für gute Vorschläge,und Antworten bin ich immer dankbar,weil mann lernt ja bekanntlich nie aus.
In diesem Sinne
Gruss Toni

tonidoc am 19.08.2006 10:07 schrieb:
Hallo zusammen.
Frage:Wenn ich einen Processor,egal welchen Intel oder AMD mit der Bezeichnung Dual-Core habe,muss ich hierfür sicher ein Board haben,dass auch Dual-Core kompatibel ist richtig?
Wenn ich aber im Moment so nachsehe finde ich eigentlich die meisten Boards,die nur Dual-Channel unterstützen.
Nun frage ich Euch Compi-Experten,kann mir da jemand weiter helfen.Suche ein Board,dass auch SLI fähig ist,eben für Dual-Core.
Für gute Vorschläge,und Antworten bin ich immer dankbar,weil mann lernt ja bekanntlich nie aus.
In diesem Sinne
Gruss Toni

eigentlich sollte jedes aktuelle s939/am2, 775 board von haus aus dc fähig sein (evtl. ist mal ein bios update vonnöten) .
dual channel ist ganz was anderes und hat damit nix zu tun.

Hallo.
Jeder Prozessor braucht ein dazu passendes Board. Wenn du auf ein
Motherboard klickst und die Anleitung liest, siehst du auch welche Prozessoren es unterstüzt.
Bei Dualcore mußt du aufpassen. Es gibt die Dualcore Versionen des
Pentium 4 ( z.B. die Pentium D Serie ) und des Athlon ( z.B. Athlon X2 ) aber da würde ich dir eher die neuen Prozessoren von Intel den
CORE 2 DUO ( Conroe ) empfehlen, der preislich recht gut ist und in der Leistung um vieles stärker als die oben genannten Prozessoren.
Leider weiß ich noch nicht genau ob es schon eine SLI-fähige Motherboard
für den C2D gibt, aber das wird auch nicht mehr lange dauern. Ein
Crossfire fähiges Motherboard für den C2D wäre z.B. das P5WDHDeluxe von ASUS.

Bonkic am 19.08.2006 10:23 schrieb:
tonidoc am 19.08.2006 10:07 schrieb:
Hallo zusammen.
In diesem Sinne
Gruss Toni

eigentlich sollte jedes aktuelle s939/am2, 775 board von haus aus dc fähig sein (evtl. ist mal ein bios update vonnöten) .
dual channel ist ganz was anderes und hat damit nix zu tun.

Hei Bonkic
Danke für Deine schnelle Antwort,dachte auch schon an einen Bios-Download,habe hier im Forum was gelesen über Asrok(nicht mehr ganz sicher),nur die Frage ist läuft dieser Downloads auf allen 775 Boards,also ohne diesen Download bleibt mein Monitor schwarz,also kein Signaleingang,wen ich dan den normalen Processor reinmeche,kommt mein Monitor auch wieder,werde mal bei gigabyte umsehen,ob die schon was haben.
Danke Gruss Toni

tonidoc am 19.08.2006 10:34 schrieb:
Hei Bonkic
Danke für Deine schnelle Antwort,dachte auch schon an einen Bios-Download,habe hier im Forum was gelesen über Asrok(nicht mehr ganz sicher),nur die Frage ist läuft dieser Downloads auf allen 775 Boards,also ohne diesen Download bleibt mein Monitor schwarz,also kein Signaleingang,wen ich dan den normalen Processor reinmeche,kommt mein Monitor auch wieder,werde mal bei gigabyte umsehen,ob die schon was haben.
Danke Gruss Toni

jetzt bin ich verwirrt . :confused:

noch mal zum mitschreiben :

es gibt jede menge dual core fähige boards mit und ohne sli.

oder was genau hast du gemeint ?

Monsterkilla am 19.08.2006 10:25 schrieb:
Hallo.
Jeder Prozessor braucht ein dazu passendes Board. Wenn du auf ein
Motherboard klickst und die Anleitung liest, siehst du auch welche Prozessoren es unterstüzt.
Bei Dualcore mußt du aufpassen. Es gibt die Dualcore Versionen des
Pentium 4 ( z.B. die Pentium D Serie ) und des Athlon ( z.B. Athlon X2 ) aber da würde ich dir eher die neuen Prozessoren von Intel den
CORE 2 DUO ( Conroe ) empfehlen, der preislich recht gut ist und in der Leistung um vieles stärker als die oben genannten Prozessoren.
Leider weiß ich noch nicht genau ob es schon eine SLI-fähige Motherboard
für den C2D gibt, aber das wird auch nicht mehr lange dauern. Ein
Crossfire fähiges Motherboard für den C2D wäre z.B. das P5WDHDeluxe von ASUS.

Auch Dir danke ich für Deine Antwort:
Also die Bezeichnung des Processors ist Intel Pentium D Dual-Core.Do More
3,40GB.Ist wie geagt für einen 775er Sockel.
Gruss Toni

Zurück