• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard defekt ?

holgi742

Anwärter/in
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe folgendes Problem, es fing vor zwei Monaten an, dass die USB Anschlüsse den Wlan Stick mal erkanten, und dann mal wieder nicht erkannte, beim hochfahren des Rechners!
Nun habe ich das selbe Problem mit dem DVD Brenner, mal erkennt er ihn, dann mal wieder nicht, es zeigt ihn nirgends an, auch nicht im Geräte Manager (Ausgeblendete Geräte anzeigen)!
Lockeres Kabel, kann ich ausschließen, kann das sein das sich so langsam aber sicher das Mainboard (MSI 770-c45) verabschiedet ?
 
Das wäre durchaus denkbar, aber sicher sagen kann man es nicht. Auch ein windows-Problem wäre denkbar.

Vielleicht such Dir dafür mal eine Knoppix-Download-CD, damit kannst du eine CD brennen, von der aus man Linux statt Windows starten kann. Da kannst du schauen, ob auch da das Problem auftritt. Ebenso kannst du ab und an mal direkt nach dem Einschalten des PCs mal ins BIOS gehen und schauen, ob auch da schon das DVD-LW fehlt. Wenn es dort oder bei dem Linux-Test fehlt, dann ist es logischerweise kein Windows-Problem, und es liegt nahe, dass es das Board nicht mehr okay ist. Auch das Netzteil könnte ein Faktor sein. Alle anderen Gründe wären aber extrem unwahrscheinlich für die beiden Fehler.
 
Zurück