• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard + cpu gesucht maximal 200€

Wasserpflanze

Anfänger/in
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Mainboard + cpu gesucht maximal 200€

Hey habe doch meine meinung geändert mit dem komplett neuen pc ...

daher suche ich jetzt doch wieder eine cpu und ein passenden mainboard



Cpu sollte stark genug sein um auch komplett neue spiele mir einer *okayen* cpu auslstung zu spielen :-D

ich würde jetzt an den Fx-6300 denken oder lieber ein i3? würde der für alle neuen spiele reichen? Gpu ist eine R9 270X



- müssen die alten beiträge immer auf bleiben? oder kann sie jmd closen :0
 
Ich würd eher den Intel nehme, weil Du dann auch mal einen i5 oder gar i7 nachrüsten könntest. Besser wäre es aber, wenn Du vlt. doch noch 20-30€ mehr zusammenbekommst - dann wäre ein core i5-4570 drin Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 175€ und das Board hier zB MSI H87M-E35 (7846-004R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und das ist schon eine bessere Grundlage als ein i3 oder FX-6300


PS: wir schließen hier an sich Threads nur, wenn statt des Hauptthemas nur noch gespammt oder geschimpft wird - ansonsten lassen wir alles offen, weil es an sich auch keinen Vorteil gibt, nen Thread zu schließen ^^
 
200 is maximal und würde sehr gerne unter 200 bleiben .... :)

am besten wären für mich um die 180 für beides
 
und der wird eingermaßen power haben :-D? und nicht beim zocken auf 100% usage rumhocken :(?

und wird er auch noch für spiele wie witcher 3 reichen :0 :/
 
ah ich seh grad der kann hypertreathing oder? 2 kerne aber 4 treads also isses sozusagen ein 4 kerner ?
 
Genau, der ist quasi wie ein 4Kerner und in Spieletest ca so schnell wie ein FX-8000er, also schneller als ein FX-6000er
 
Die h81-Boards sind halt ne ganze Ecke schwächer ausgestattet als das H97-Board, was ich Dir nannte, und das in der Abbildung kostet grad mal 40€. Da ist der Preis fürs Bundle an sich viel zu hoch.
 
Zurück