• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard - Austausch!!!!

mxsch

Spiele-Novize/Novizin
Ich will mir demnächst ein neues Mainboard und nen Prozzi kaufen.
Was muß man beim Tausch des Mainboards beachten, besser gesagt wie läuft das ab??
Muß ich da alles neu formatieren und installieren, oder gehts auch ohne???

Bitte um Hilfe!!!!!

THX

mxsch am 14.11.2004 14:43 schrieb:
Was muß man beim Tausch des Mainboards beachten, besser gesagt wie läuft das ab??

Bitte um Hilfe!!!!!

THX

Also bei WinXP wirst du´s wahrscheinlich alles neu installieren und registrieren müssen.

Also beim Tausch musst du beachten, dass dus richtig einbaust, und den Prozessor und so alles richtig einbaust.
Hast du denn schonmal einen Rechner zusammengebaut?

fredthefreezer am 14.11.2004 14:45 schrieb:

Bitte um Hilfe!!!!!

THX

Also bei WinXP wirst du´s wahrscheinlich alles neu installieren und registrieren müssen.

Also beim Tausch musst du beachten, dass dus richtig einbaust, und den Prozessor und so alles richtig einbaust.

Hab in einem Forum gelesen, daß man es nicht neu installieren muß, sondern nur mmit der Windows CD starten, ganz normal auf Installation gehen, aber dann nur reparieren. Dadurch werden nur die Daten vom Windows neu installiert.
Danach gegebenenfalls noch Win Updates und SP aufspielen.
Hat das schon jemand gemacht?

mxsch am 14.11.2004 19:59 schrieb:
fredthefreezer am 14.11.2004 14:45 schrieb:

Bitte um Hilfe!!!!!

THX

Hab in einem Forum gelesen, daß man es nicht neu installieren muß, sondern nur mmit der Windows CD starten, ganz normal auf Installation gehen, aber dann nur reparieren. Dadurch werden nur die Daten vom Windows neu installiert.
Danach gegebenenfalls noch Win Updates und SP aufspielen.
Hat das schon jemand gemacht?
sicherer ist eine kopmplette neuinstallation. ich würd's allein schon machen, da du danach dann ein ganz sauberes und aufgeröumtest system hast.

Zurück