• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard (auch für OC) für 50€

davidgimbel

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Mainboard (auch für OC) für 50€

Hi Leute,

erstmal mein aktuelles System:
Asus M2V-MX SE
Athlon 64 3500+ "Lima"
EVGA 7900GS KO
1 GB DDR2 800 A-Data
2 IDE Platten (80+20)
1 DVD-Brenner
300W NT

Und zwar habe ich folgendes Problem!
Damals (also vor ca. 2 Monaten) als ich mir das neue System gekauft habe, hatte ich noch nicht so viel Ahnung von PCs und hab einfach ein Mainboard genommen, jedoch habe ich damit voll in die ******* gegriffen...
Also man kann überhaupt nicht übertakten, das geht mit diesem MaBo überhaupt nicht, man hat ncoh nicht mal Einstellungen dafür, nicht das es instabil oder so wäre, es gibt keine Optionen zu übertakten!
Jetzt bin ich am überlegen mir ein neues MaBo zuzulegen, da ich gerne auch meine CPU ein bisschen übertakten würde und auch gerne ein besseres MaBo hätte, ich spiele auch ziemlich oft, bin aber jetzt nicht der Extrem-Zogger, der bei Crysis unbedingt alles auf hoch braucht!
Jetzt wollt ich fragen, ob sich das überhaupt lohnt ein neues MaBo zu holen, und wenn ja, welches!
Allerdings kann es nicht mehr als 50€ sein, da ich mir (wenn nur 1 IDE-Controller da ist) , da ich ja 2 IDE Festplatten habe und die auch fast voll sind und noch ein DVD-Brenner!
Brauch ich dann auch ein neues NT, weil ich hab von anderen gehört, dass MaBos manchmal "Mindestvoraussetzungen" bei NTs haben?
 
AW: Mainboard (auch für OC) für 50€

davidgimbel am 28.12.2007 13:37 schrieb:
Hi Leute,

erstmal mein aktuelles System:
Asus M2V-MX SE
Athlon 64 3500+ "Lima"
EVGA 7900GS KO
1 GB DDR2 800 A-Data
2 IDE Platten (80+20)
1 DVD-Brenner
300W NT

Und zwar habe ich folgendes Problem!
Damals (also vor ca. 2 Monaten) als ich mir das neue System gekauft habe, hatte ich noch nicht so viel Ahnung von PCs und hab einfach ein Mainboard genommen, jedoch habe ich damit voll in die ******* gegriffen...
Also man kann überhaupt nicht übertakten, das geht mit diesem MaBo überhaupt nicht, man hat ncoh nicht mal Einstellungen dafür, nicht das es instabil oder so wäre, es gibt keine Optionen zu übertakten!
Jetzt bin ich am überlegen mir ein neues MaBo zuzulegen, da ich gerne auch meine CPU ein bisschen übertakten würde und auch gerne ein besseres MaBo hätte, ich spiele auch ziemlich oft, bin aber jetzt nicht der Extrem-Zogger, der bei Crysis unbedingt alles auf hoch braucht!
Jetzt wollt ich fragen, ob sich das überhaupt lohnt ein neues MaBo zu holen, und wenn ja, welches!
Allerdings kann es nicht mehr als 50€ sein, da ich mir (wenn nur 1 IDE-Controller da ist) , da ich ja 2 IDE Festplatten habe und die auch fast voll sind und noch ein DVD-Brenner!
Brauch ich dann auch ein neues NT, weil ich hab von anderen gehört, dass MaBos manchmal "Mindestvoraussetzungen" bei NTs haben?
kauf dir lieber ne neue cpu (x2 4400/x2 4200), da singlecore nicht mehr viel leistung bringt, selbst im übertaktetem zustand. ;)
 
AW: Mainboard (auch für OC) für 50€

Masterchiefhonk am 28.12.2007 13:42 schrieb:
kauf dir lieber ne neue cpu (x2 4400/x2 4200), da singlecore nicht mehr viel leistung bringt, selbst im übertaktetem zustand. ;)

Wollt ich auch grad schreiben!
 
AW: Mainboard (auch für OC) für 50€

Hab ich auch schon überlegt, aber da AMD ja die neuen Athlons rausbringt, bei denen es dann nur noch den X2 4600+ gibt, wollte ich eigtl. damit noch ein bisschen warten...iwann muss ich doch eigtl. sowieso beides aufrüsten, da dass MaBo fürn ***** ist...
 
AW: Mainboard (auch für OC) für 50€

für 50 euro bekommst du kein gescheites OC mainboard ;)
 
Zurück