• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mail-Backup bei Outlook Express

B

Brause007

Gast
Hallo zusammen,
ich habe meinen PC (P4, Win XP) neu installiert. Um ein Backup meiner mails aus Outlook Express zu erstellen, habe ich - gemäß einem Tip aus der CHIP - die dbx-Dateien aus dem entsprechenden versteckten Ordner "Outlook Express" gesichert. Nach der Neuinstallation habe ich die Dateien zurückgespielt. Hat alles geklappt, nur: In Outlook Express tauchen die entsprechenden Ordner mit meinen alten mails nicht auf. Hier sehe ich nur die Standardordner (Posteingang, gesendete mails,...), die allerdings leer sind. Weiß jemand Rat, wie ich wieder an meine alten mails komme?
 
Brause007 am 04.05.2005 21:00 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe meinen PC (P4, Win XP) neu installiert. Um ein Backup meiner mails aus Outlook Express zu erstellen, habe ich - gemäß einem Tip aus der CHIP - die dbx-Dateien aus dem entsprechenden versteckten Ordner "Outlook Express" gesichert. Nach der Neuinstallation habe ich die Dateien zurückgespielt. Hat alles geklappt, nur: In Outlook Express tauchen die entsprechenden Ordner mit meinen alten mails nicht auf. Hier sehe ich nur die Standardordner (Posteingang, gesendete mails,...), die allerdings leer sind. Weiß jemand Rat, wie ich wieder an meine alten mails komme?
Bei Outlook (nicht Express!) geht das über die PST-Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Anmeldename]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook ... die werden einfach an die richtige Stelle kopiert und das war's. Funktioniert supergut!
Vielleicht mußt Du die Daten importieren?!? OE starten, Datei/Importieren ... schon versucht?
 
Mahatma77 am 04.05.2005 21:24 schrieb:
Bei Outlook (nicht Express!) geht das über die PST-Dateien unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\[Anmeldename]\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook ... die werden einfach an die richtige Stelle kopiert und das war's. Funktioniert supergut!
Vielleicht mußt Du die Daten importieren?!? OE starten, Datei/Importieren ... schon versucht?
Importieren geht nicht. Die Fehlermeldung lautet, dass der Ordner keine Nachrichten enthält bzw. von einem anderen Programm geöffnet ist. Kann eigentlich beides nicht sein...
 
Brause007 am 04.05.2005 21:00 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe meinen PC (P4, Win XP) neu installiert. Um ein Backup meiner mails aus Outlook Express zu erstellen, habe ich - gemäß einem Tip aus der CHIP - die dbx-Dateien aus dem entsprechenden versteckten Ordner "Outlook Express" gesichert. Nach der Neuinstallation habe ich die Dateien zurückgespielt. Hat alles geklappt, nur: In Outlook Express tauchen die entsprechenden Ordner mit meinen alten mails nicht auf. Hier sehe ich nur die Standardordner (Posteingang, gesendete mails,...), die allerdings leer sind. Weiß jemand Rat, wie ich wieder an meine alten mails komme?

Du hast entweder die flaschen Dateien gesichert, oder in den falschen Ordner zurückgesichert.

Du hättest die *.dbx Dateien aus dem Verzeichnis "LW:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\identities\{xxx kryptische Nummer xxx}\Microsoft\Outlook Express" herauskopieren müssen. Und nachher musst du die natürlich in das Verzeichnis unter deinem neuen Benutzerprofil kopieren, das du benutzt; vorhandene Dateien dabei ersetzen.
Schau noch nach, das du mit deinem Benutzer auch die Berechtigung hast, die Dateien zu verändern. Wenn das alles nicht so ist und du keine komplette Sicherung deiner alten Installation besitzt, gib's nix mehr zu retten. :B
 
Connor am 04.05.2005 23:56 schrieb:
Du hättest die *.dbx Dateien aus dem Verzeichnis "LW:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\identities\\{xxx kryptische Nummer xxx}\\Microsoft\\Outlook Express" herauskopieren müssen. Und nachher musst du die natürlich in das Verzeichnis unter deinem neuen Benutzerprofil kopieren, das du benutzt; vorhandene Dateien dabei ersetzen.
Hatte ich genauso gemacht - dachte ich zumindest. Ich habe Deine mail zum Anlaß genommen, das Ganze nochmal zu machen - und siehe da: Es funktioniert! Ist mir beim ersten mal wohl irgend ein Fehler unterlaufen, wobei ich nicht so recht weiß, was ich falsch gemacht haben könnte... egal, meine alten mails sind da! Vielen Dank Euch!
 
Zurück