Masterslave am 18.02.2005 06:28 schrieb:
Hi
Wie bildet ihr eure Magier aus? Als Frostmagier oder Feuer? Oder beides?
Ich habe mal gehört, dass die Frostmagier sehr mächtig sein sollen. Bis jetzt (Rang 2) hauen die Feuerzauber aber viel mehr rein.
Ich bin jetzt am überlegen, worauf ich mich spezialisieren soll.
Also das wichtigste ist, daß du grundsätzlich alle Zauber hast, weil man die nur kaufen braucht - Talente oder ähnliches muß man dafür nicht einsetzen.
Jetzt bleibt nur mehr die Frage offen, wo du deine wertvollen Talentpunkte einsetzt, von denen man ab Lvl 10 je 1 pro Stufe bekommt.
Eis ist defensiv ausgerichtet, sodaß du Gegner verlangsamen und einfrieren kannst - das kann man mit Talenten verbessern.
Feuer ist offensiv und macht mehr Schaden.
Ich selbst spiele Magier und kann dir sagen, daß das einfrieren nur wenig bringt. Sicher, wenn ein paar Monster neben dir spawnen, dann macht die Frostnova Sinn und ich setze sie auch ein, nur kommen im Laufe des Spieles immer mehr Gegner, die selber zaubern können und dann bringt das einfach nichts mehr, denn zaubern können die Gegner immer noch - sie können sich nur nicht von der Stelle bewegen.
Leider verhalten sich die Talente nicht wie bei Diablo. Es gibt hier nicht so einen klaren Baum, den man abarbeitet, sondern man braucht für die besseren Sachen eine bestimmte Anzahl an Talentpunkten in der jeweiligen Kategorie, z.B. braucht man für höhere Funktionen 5, 12,... Talente bei Feuer um neue freizuschalten.
Ich kann dir von Eis nur abraten, vorallem wenn du nicht immer ein Gruppe hast. Die Einfrier- oder Verlangsamzauber haben entweder ein massives Cooldown (Zeit, bis man sie wieder einsetzkann (Frostnova z.B. 25 Sekunden) oder sie haben ein zu geringe Reichweite. Die Frostzauber gehen nie weiter als 30, während mein Feuerball schon auf 40 geht.
Ein Magier hält im Nahkampf nicht lange durch also müssen die Gegner schon fast tot sein, wenn sie bei dir ankommen und da ist die züsatzliche Reichweite und der zusätzliche Schaden Gold wert.
Das Gute an der Sache ist, daß du es einfach ausprobieren kannst, denn bei deinem Magiertrainer in der Hauptstadt kannst du deine Talente auch wieder verlernen und neu vergeben. Wenn du also einen Frostmagier probieren willst und er nicht funktioniert, dann änderst du ihn einfach wieder um.
Als 3. Variante gitbs auch noch Arcan, aber das taugt halt gar nix. Trotzdem sollte man einige Kampfzauber aus der Sparte kaufen, weil es könnte ja mal wer gegen Feuer und Eis immun sein, für Arcane Spielchen aber verwundbar sein.
Hoffe dir geholfen zu haben.