GTAEXTREMFAN
Spiele-Kenner/in
Ich schätze mal, dass wir das früher oder später in abgeschwächter Form in unseren Endgeräten wiederfinden werden.
Dann bin ich mit Die ersten der sowas auch nimmt fur neue ersatz Geräte. .. auftauchen wird das tool sowieso irgendwannIch schätze mal, dass wir das früher oder später in abgeschwächter Form in unseren Endgeräten wiederfinden werden.
Die denken an das Geld das sie von Apple und co für ihre Entdeckung bekommen.
Software die die Welt nicht braucht....Der ein oder andere mag jetzt sagen das man sie im Krieg und co. verwenden kann aber wir alle wissen worauf es hinausläuft...
Der Verbraucher wird die Arschkarte haben und darf sich bald nach 3 Jahren eine neue CPU/Grafikkarte oder Handy kaufen.
Bei Smartphones sind die meisten eh schon so verstrahlt und machen es.
Als ob wir nicht schon genug Elektroschrott hätten nein wir beschleunigen das ganze einfach noch einmal...
Für mich wäre das Beschädigung meines Eigentums sollte irgend ein Hersteller ein Update durchführen oder die Software mit einem Timer schon vorab installiert haben also direkt im Betriebssystem.
Sollte das rauskommen können sich die Hersteller auf saftige Strafen freuen.
nein. die frage ist, in welcher form.Die Frage ist nicht ob TTIP kommt sondern nur wann.
Überhaupt auf solche Ideen zu kommen ist imho...... *zensiert*.
Gleichzeitig seien durch invertierte Aktivitätsmuster auch gegenteilige Effekte zur Regenerierung von Prozessoren möglich, heißt es.
Keiner spricht den letzten Satz der News an oder liest man heute nicht mehr so weit?
Diese Forschung scheint also auch eine positive Seite zu haben. Und möglicherweise ist diese Methode auch patchbar, sodass es vielleicht besser ist, dass sie öffentlich bekannt wird.
Golem schrieb:Man könne eine solche Attacke aber erkennen und dann ein invertiertes Aktivitätsmuster in den Prozessor schicken. "Damit lässt sich ein gestresster Prozessor um bis zu 90 Prozent regenerieren", sagt Kanuparthi. Es gibt also auch für Prozessoren so etwas wie ein Katerfrühstück.

Falls die Hersteller wiklich Obsoleszenz planen, dann brauchen sie sicherlich keine Schadsoftware und können das in der Hardware verankern. Außerdem ist mir ein Intel Prozessor noch nie kaputt gegangen. Ich denke da setzt man eher darauf, dass man aller paar Jahre leistungsfähigere Modelle rausbringt.Ich habs gelesen. Daran haben aber die entscheidenden Stellen kein Interesse. Aber im Gegenteil. Stichwort geplante Obsolenz.
Sollte man als Proffessor nicht was entwickeln was zur Bereicherung oder als technologischer Gewinn gedacht ist , entwicklen?
Aber zu welchem Preis? Mit dem Atommüll, den wir in den letzten hundert Jahren produziert haben, werden noch etliche Generationen nach uns sich beschäftigen müssen. Und zwar nicht 5 oder hundert, sondern tausende.Die Forschung an atomarer Energie hatte auch seine positiven Seiten.
Von 130.000 Jahre altem Atommüll!

Dein
Ur-Ur-Ur-Ur-....................
(den Sarkasmus daraus kann sich jeder selbst bilden
)Gibt ja auch noch andere Energiequellen - zB kann man mit diesen Magnetmotoren doch bestimmt irgendwie Energie produzieren.Öko Energie sieht auf dem Papier nett aus aber kann keine Großstädte und Industrieparks stabil betreiben
Aha. Und deshalb sollten wir also keinen Pfifferling auf die Umwelt geben, damit das möglichst noch schneller der Fall ist? Sehr sinnvoll, doch wirklich.Keine Sorge, bis dahin hat sich die Menscheit sehr wahrscheinlich schon selbst vernichtet, und es ist niemand mehr da, der vor dem Atommüll Angst haben müsste![]()