• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Magic: Schadsoftware lässt CPUs rasend schnell altern

Software die die Welt nicht braucht....Der ein oder andere mag jetzt sagen das man sie im Krieg und co. verwenden kann aber wir alle wissen worauf es hinausläuft...

Der Verbraucher wird die Arschkarte haben und darf sich bald nach 3 Jahren eine neue CPU/Grafikkarte oder Handy kaufen.
Bei Smartphones sind die meisten eh schon so verstrahlt und machen es.
Als ob wir nicht schon genug Elektroschrott hätten nein wir beschleunigen das ganze einfach noch einmal...
Für mich wäre das Beschädigung meines Eigentums sollte irgend ein Hersteller ein Update durchführen oder die Software mit einem Timer schon vorab installiert haben also direkt im Betriebssystem.
Sollte das rauskommen können sich die Hersteller auf saftige Strafen freuen.

Wer überhaupt mit so einer Intention so etwas entwickelt ist krank. Weil die Gefahr, daß es mißbraucht wird ist extrem hoch.

Klingt nach einer der besten Erfindungen der Menschheit gleich nach Landminen und ABC-Waffen.

Wer überhaupt mit so einer Intention so etwas entwickelt ist krank. Weil die Gefahr, daß es mißbraucht wird ist extrem hoch.

Genau solche Dinge sollten bestenfalls nur in unterirdischen Laboren existieren und am besten von Soldaten aus diversen Ländern bewacht werden.

Genau solche Dinge sollten bestenfalls nur in unterirdischen Laboren existieren und am besten von Soldaten aus diversen Ländern bewacht werden.

Sowas sollte es garnicht geben ;)

Besten wachen bringen nix weil irgendwie findet alles immer einen weg nach draußen wenn es gebraucht wird und viel geld im spiel ist^^

In einer Welt die jetzt schon voll von Computern gesteuert wird ein richtiges Horrorszenario was damit alles machbar ist.

Die Software gibts doch schon bestimmt seit 2010 in den internen code eingebaut der rechnet einfach ein bestimmte laufzeit in stunden und dann killt er mit einen stromstoss einen vram oder einen elko

Mein Pc mit 2008 Bauteilen den ich als Medien PC nutze läuft immer noch während ein Pc den ich damals 2011 gekauft habe ich das mainboard 3 monate nach garantie ende und die grafikarte 6 monate nach garantie ende neu kaufen musste.

Ich möchte mal wissen wie man sich selbst als Professor bezeichen kann wenn man was entwickelt, was nicht zum Vorteil sondern eher zum Nachteil gedacht ist.

Etwas zu erforschen oder gar zu entwicklen womit man ganz gewaltig viel schaden machen kann und es dann vielleicht noch mit Stolz der Welt präsentiert, der hat irgendwo den Sinn seiner Berufung nicht verstanden .

Sollte man als Proffessor nicht was entwickeln was zur Bereicherung oder als technologischer Gewinn gedacht ist , entwicklen?

Ich möchte mal wissen wie man sich selbst als Professor bezeichen kann wenn man was entwickelt, was nicht zum Vorteil sondern eher zum Nachteil gedacht ist.

Etwas zu erforschen oder gar zu entwicklen womit man ganz gewaltig viel schaden machen kann und es dann vielleicht noch mit Stolz der Welt präsentiert, der hat irgendwo den Sinn seiner Berufung nicht verstanden .

Sollte man als Proffessor nicht was entwickeln was zur Bereicherung oder als technologischer Gewinn gedacht ist , entwicklen?

Was meinst du denn wer die Atombombe entwickelt hat, oder Chemie und Bio Waffen oder alles andere was Menschen umbringt. Das waren bestimmt keine Verkäuferinnen die ihren harten 8 Stunden Tag haben, nein das waren sogenannte Hochgebildete Doktoren und Professoren.

Ich weis gar nicht was ihr habt ... Endlich haben wir eine wirkungsvolle Waffe gegen Skynet :-B

Was meinst du denn wer die Atombombe entwickelt hat, oder Chemie und Bio Waffen oder alles andere was Menschen umbringt. Das waren bestimmt keine Verkäuferinnen die ihren harten 8 Stunden Tag haben, nein das waren sogenannte Hochgebildete Doktoren und Professoren.

Wenn schon Verkäufer ! mit "er" am Ende. ;)
Bei mir sind es jedoch fast täglich 10 Stunden in der Kaufhalle.

Na toll :< Also werden dann irgendwelche Geräte in Zukunft noch schneller kaputt gehen.

Der Bericht hört sich irgendwie "zu" positiv an, als das was es ist. Das gleicht nämlich eher der Entdeckung der Atombombe im Bits & Bytes Bereich. Was zum Henker denken sich diese Professoren denn nur?

Der Bericht hört sich irgendwie "zu" positiv an, als das was es ist. Das gleicht nämlich eher der Entdeckung der Atombombe im Bits & Bytes Bereich. Was zum Henker denken sich diese Professoren denn nur?

Die denken an das Geld das sie von Apple und co für ihre Entdeckung bekommen.

Zurück