• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia: Definitive Edition - Das gelungende Remake im Test

"Litt Mafia 3 noch unter unschönen Glitches, Clipping-Fehlern und Pop-Ups..."

Mafia 3 litt an allem, an was eine Engine leiden konnte.

Im Text fehlen noch folgende Leiden:
- schlechte Performance
- Ruckler aller Art
- verwaschenes Bild
- ekelhafte unnötige Post-Effekte

Ich hoffe inständig, dass Mafia 3 noch ein Remaster erhält, bei dem die Fehler endlich ausgemerzt werden. Für mich war das Spiel einfach nur ein Refund.

Aber wirklich schön zu sehen, dass nach der schlechten Performance des Mafia 2 Remaster, das Remake von Mafia anscheinend auch nicht die Probleme der Engine vererbt bekommen hat.

Leider ist das Mafia Remake nicht ganz nachvollziehbar Win10 exklusiv, da Mafia 3 noch auf Win 7 läuft. Somit ist es mir erst einmal egal. :/
 
Aber wirklich schön zu sehen, dass nach der schlechten Performance des Mafia 2 Remaster, das Remake von Mafia anscheinend auch nicht die Probleme der Engine vererbt bekommen hat.:/

zumindest ich hatte dann doch einige glitches und grafikbugs. außerdem kam es regelmäßig zu mikrorucklern in den open-world-sequenzen. das fahren fühlt sich einfach nicht flüssig an. alles kein drama, aber fehlerfrei ist mafia de definitiv nicht.
 
Mit welcher Sprache hast Du gespielt?
Mir ist im Trailer aufgefallen, dass die englische Synchro auffallend besser ist.

Erst auf deutsch, aber das war so eine Katastrophe, dass es mir den Spielspaß geraubt hat. Gerade wenn man sich die deutsche Besetzung vom Original anschaut und das dann vergleicht. Da liegen Welten dazwischen. Hab es dann auf englisch gespielt und empfand das Ganze insgesamt sehr gelungen. Mafia auf englisch kann ich nur empfehlen.
 
Eine Katastrophe ist es nicht. Das ist Blödsinn.

Nach 20 Jahren hat man halt das Problem mit den Originalstimmen. Daß man da Ersatz brauchte war ja klar. Was erwartest Du?

Das Spiel ist gut geworden. Hangar 13 hat gute Arbeit abgeliefert. Zaubern können sie aber auch nicht. Die natürliche Alterung läßt sich halt nicht aufhalten. Man hat aber guten Ersatz gefunden. ;)
 
Eigentlich kann man heutzutage schon froh sein wenn solch ein Remaster überhaupt eine deutsche Sprachfassung spendiert bekommt.
 
Zurück