• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia: Definitive Edition - Das gelungende Remake im Test

57% ist wieder so ne typische 4Players Trollwertung. Ja, die wollen das Spektrum voll ausnutzen, aber selbst so betrachtet ist die Wertung einfach unfair... zumindest von dem was ich bisher gesehen habe. Aber bin eh Freund der Mafia Serie, mir gefiel auch Mafia 3 sehr gut. Und 4Players sind eben Freunde von kruden (japanischen) RPGs.
Allerdings ...
Ok, ich habe gewisse Nostalgiegefühle Mafia wiederzuspielen, aber davon ab, das es kein komplett neues Spiel sein will/soll ist klar, es wurde sehr ansehnlich optisch und auch in anderen Dingen in die Moderne transportiert.

Hätte ich die Wertung dort bei 4Players mit ihren "eigenwilligen Gewohnheiten" in der 70 bewegt, hätte ich dazu genickt, auch wenn ich die "rund um 90" mit der neuen deutlich besseren deutschen Synchro für meinen Geschmack als realistischer unterschreiben kann.
Aber nur 57 ist mMn ein völlig unberechtigter Schlag in die Weichteile ! :rolleyes:
 
meins kommt hoffentlich heute schon, bin ganz aufgeregt :-D
War echt ein top Spiel damals und scheint es auch zu bleiben...
 
Lade es gerade runter, preis ist ja fair. Schauen wir mal, auch die nicht so lange Spielzeit reizt mich. Mal kein ewig Spiel, hab das gar nicht mehr so kurz in Erinnerung.
 
Kann mir jemand, der das Spiel nun schon hat und eventuell das original damals gespielt hatte, verraten ob das Handling der Fahrzeuge auch "modernisiert" wurde oder ob es genauso toll simulativ blieb wie im original? Die Befürchtung das auch das an Kleinkinder angepasst wurde, welche sich über jegliche Art von Realismus aufregen, ist meine einzige und größte Befürchtung. Denn für ein Fortnite im Mafia Setting möchte ich kein Geld rauswerfen um diese Idiotie auch noch zu fördern. Danke
 
Kam seit 2002 nie dazu das Original zu spielen und war eigentlich doch immer irgendwie scharf drauf. Heute bin ich froh drum - Download läuft ^^
 
Kann mir jemand, der das Spiel nun schon hat und eventuell das original damals gespielt hatte, verraten ob das Handling der Fahrzeuge auch "modernisiert" wurde oder ob es genauso toll simulativ blieb wie im original? Die Befürchtung das auch das an Kleinkinder angepasst wurde, welche sich über jegliche Art von Realismus aufregen, ist meine einzige und größte Befürchtung. Denn für ein Fortnite im Mafia Setting möchte ich kein Geld rauswerfen um diese Idiotie auch noch zu fördern. Danke

Du hast die Wahl zwischen "neuer" Fahrzeugsteuerung und Simulation, die eher an das original angelehnt ist.
 
Kann mir jemand, der das Spiel nun schon hat und eventuell das original damals gespielt hatte, verraten ob das Handling der Fahrzeuge auch "modernisiert" wurde oder ob es genauso toll simulativ blieb wie im original? Die Befürchtung das auch das an Kleinkinder angepasst wurde, welche sich über jegliche Art von Realismus aufregen, ist meine einzige und größte Befürchtung. Denn für ein Fortnite im Mafia Setting möchte ich kein Geld rauswerfen um diese Idiotie auch noch zu fördern. Danke
Ich empfand die Fahrzeugsteuerung damals im Original immer als fürchterlich. Gut, ich war noch jung. Aber heute bin ich, was das angeht, auch nicht anspruchsvoller geworden. Ich finde es gut, dass das Fahrzeugverhalten modernisiert wurde.
 
So, ich wollte zuerst das Spiel auch mal anspielen bevor ich kommentiere. Ich habe mich riesig darauf gefreut, und wie schon mal geschrieben, die Trilogie gleich gekauft als sie rauskam, da ich Mafia3 super fand, Mafia 2 noch nicht wirklich gespielt hatte und ein grosser Fan des original Mafia war. Ausserdem wurde mir der Kauf von Mafia 3 gleich wieder von den 60.- abgezogen und bekam obendrein noch alle DLCs. Also wirklich ein Angebot dass ich nicht ablehnen konnte.

Nun zum Spiel; habe erst 2-3 Missionen gespielt, aber macht bereits riesig Spass, und man will gar nicht mehr aufhören :-D Die Steuerung ist so eine Mischung aus Mafia 3 und 2 würde ich sagen, bin noch nicht komplett warm damit, aber hat einige gute Features.
Werde den Flight SImulator für ein paar Tage beiseite legen :P

Danke an die Redaktion(sprich Matthias Dammes) für den Test, und dass unter anderem selbst der Testbericht der Konkurrenz gelesen wird, um auf Kommentare zu reagieren, etc...
Wirklich schön wenn man sieht dass da so viel Herzblut in der Arbeit steckt. Hut ab!

Genug geschrieben, jetzt aber sofort wieder zurück in die 30er Jahre.
 
Scheiße ist das Remaster von Teil 1 geil. Eine belebtere Welt, geile Grafik, das alte Spielgefühl dazu.... Herz was will man mehr. Hangar13 Ihr seid meine Helden. Einfach nur geil. Und sinnvolle Erweiterungen dabei. Stadt von Anfang an voll befahrbar, Motorräder dabei. Seitengassen zum Ausweichen.
 
Das Rennen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das Rennen hab ich damals schon problemlos vor dem Patch gewonnen. Alle bis auf 1 überrundet. Macht mir keine Sorgen. Spiele auf Classic und Fahrzeugsteuerung Sim.
 
Das Rennen hab ich damals schon problemlos vor dem Patch gewonnen. Alle bis auf 1 überrundet. Macht mir keine Sorgen. Spiele auf Classic und Fahrzeugsteuerung Sim.
Sicher, dass das vor dem Patch war?

Geschafft hab ich es auch vor dem Patch - aber dann noch so gut wie das gesamte Feld überrunden? oO

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Definitiv vor dem Patch. War noch im 1. Monat. Es gibt nur 2-3 Schlüsselstellen. Der Rest ist kein Thema


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Spiel macht zwar Laune und ist bisher ein gelungenes Remake des Originals, aber meine Güte die Synchro ist ja unterirdisch. Paulie hört sich schrecklich an, Don Salieri klingt mir zu jung und kommt nicht mal im Ansatz an den verstorbenen Helmut Krauss ran, Tommy klingt auch nicht wirklich gut. Das klingt alles so furchtbar hölzern und mitunter abgelesen. Das reißt mich schon aus dem Spiel raus, wenn die Figuren anfangen zu reden :/
 
Bin heute mit dem Spiel fertig geworden und absolut zufrieden mit dem Remake. Klar könnte man bei dem Spiel Erbsen zählen und über die Begriffe Remake vs. Remaster diskutieren, aber meiner Meinung nach unterscheidet es sich in vielen Aspekten vom Original einfach zu sehr, um "nur" von einem Remaster zu sprechen. Und selbst wenn... es ist meiner Meinung so oder so das bessere Spielerlebnis, um Mafia 1 zu erleben. Das Spiel hatte ein Remake/Remaster einfach notwendig. Insbesondere für Leute, die Schwierigkeiten damit haben, alte Klassiker aufgrund ihrer Optik zu spielen. Obwohl ich Story und Ausgang bereits kannte, war ich erneut erstaunt darüber, was man hier vor 18 Jahren erschaffen hat. Für mich gehört die Story auch noch heute zum besten im Open World Genre.

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist. Vielleicht trüben mich hier meine Erinnerungen zu sehr, aber ich hatte Paulies Charakterzeichnung als wesentlich sympathischer in Erinnerung und auch sein Charaktermodel im Remake fand ich persönlich ziemlich unsympathisch. Das hat zwar meinen Spielspaß nicht getrübt, ist mir aber des Öfteren aufgefallen.
 
Klar könnte man bei dem Spiel Erbsen zählen und über die Begriffe Remake vs. Remaster diskutieren

Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Die Definition ist relativ klar.
Bei einem Remaster wird vorhandenes Material genommen und soweit möglich technisch aufpoliert. (größere Auflösung, bessere Texturen drüber, etc.)
Bei einem Remake wird alles von Grund auf neu erstellt. Also neue Engine, neue Modelle, neues Script, und so weiter.
Und genau letzteres trifft hier zu. In dem Spiel ist kein Asset mehr aus dem Original, das ist alles neu gemacht.
 
der 1. patch ist da:

Neue Features:

- Eigene HUD-Optionen
Nutze diese neuen Optionen, um das Spiel-HUD anzupassen. Wenn sich deine Streifzüge in Lost Heaven weniger geführt anfühlen sollen oder du einen besonders schönen Screenshot machen willst, kannst du zum Beispiel:
- Die Zielmarkierung in der Welt ein- und ausschalten.
- Die Gegneranzeige auf der Minikarte in allen Schwierigkeitsgraden ein- und ausschalten. (Bisher wurden Gegner in allen Modi außer Classic immer angezeigt.)
- Navigationsfunktionen wie Hinweise und Minikarten-GPS ein- und ausschalten.
- Den neuen HUD-Modus „Minimal“ aktivieren, der HUD-Elemente wie Minikarte, Tacho und Zieltext ausblendet.
Noir-Modus
Aktiviere den Noir-Modus und erlebe Gameplay und Zwischensequenzen von Mafia: Definitive Edition in einem schicken Schwarzweiß-Look. Der Noir-Modus kann über die Optionen ein- und ausgeschaltet werden.
Inhalte für Freifahrt
Du bist vielleicht schon im Rennen und genießt den Freifahrt-Modus. Deshalb fallen dir abhängig vom Fahrzeug, mit dem du unterwegs bist, ein paar neue Gameplay-Funktionen auf, um die wir den Modus erweitert haben. Wir lassen dich das aber selbst rausfinden und wünschen dir gute Fahrt in Lost Heaven.

Mafia: Definitive Edition hat in diesem Update unter anderem die folgenden Fehlerbehebungen erhalten:

- Ein gemeldeter Fehler wurde behoben, durch den nach Abschließen der optionalen Missionen von Lucas Bertone nicht die korrekten Fahrzeuge in der Spielergarage freigeschaltet wurden. Spieler, die diese Missionen abgeschlossen haben, sollten beim nächsten Spielstart die korrekten Fahrzeuge in ihrer Garage finden.
- Ein gemeldeter Fehler wurde behoben, durch den in der Mission „Der Heilige und der Sünder“ eine besondere Auftragsmord-Animation manchmal nicht korrekt ausgelöst wurde.
- Ein gemeldeter Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Zwischensequenzen manchmal nur einen schwarzen Bildschirm zeigten.

https://mafiagame.com/de-DE/news/mafia-definitive-edition-update-new-features/
 
Zurück