Kann man in einem gewissen anderen Thread leider auch zu 100% auf dich und dortige andere übertragen.Übrigens kann ich den Spieß auch umdrehen: Manche Leute reden auch Probleme klein oder machen sich über ehrliche Kritik lustig......

Man macht solche Release weil man es einfach machen kann, deshalb. Hier und da ein bissel Kritik, wen juckt das schon, bleibt doch wie immer alles ohne Konsequenzen. Es wird weiterhin kräftig Vorbestellt und bei Tests wird so etwas auch nicht abgewertet. Also alles wie immer und es wird auch bei einigen Projekten (ist ja nicht so das es überall so ist) genau so weiter gehen.Ich frage mich echt warum man einen Release macht mit Abstürzen miesen Lichteffekten und 30 FPS Lock ?
Da müsste man doch 100%ig wissen das den Spielern das stinkt und man einen Patch machen muss "unter Hochdruck" umd das Spiel 3 Tage!!! später dann einigermassen fertig zu stellen ?
Ist der ganze ärger wirklich nötig ?
Das gefällt mir natürlich nicht wirklich, aber du hast bestimmt recht, dass man anstelle des Entwicklerstudios eher den Publisher ausschimpfen sollte. Dieser hat allerdings leider wohl auch weniger direkt mit dem Support zu tun und so entlädt sich die Wut wieder bei den Entwicklern.Man darf glaube ich nicht unterschätzen, unter was für einem Druck Spiele-Entwickler stehen. Das soll jetzt nicht als Ausrede herhalten und ich habe auch keine besondere Einsicht in die Zustände bei Mafia 3-Entwickler Hangar 13. (...)

Das 2te Batman Arkham Knight - kann man in einem halben Jahr (falls bis dahin die ganzen Fehler ausgebügelt sind auf dem PC kaufen.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Kann man in Punkten zustimmen und weiß wohl auch jeder. Aber Zeitdruck gibt es überall und nicht nur dort. Und was das z.B. mit 30 fps lock zu tun hat ist ja noch eine ganz andere Frage.............
Man darf glaube ich nicht unterschätzen, unter was für einem Druck Spiele-Entwickler stehen. Das soll jetzt nicht als Ausrede herhalten und ich habe auch keine besondere Einsicht in die Zustände bei Mafia 3-Entwickler Hangar 13.
Fakt ist aber, dass immer wieder Meldungen auftauchen, wie brutal der "Crunch", also das faust pausenlose Arbeiten mit bis zu 70 Stunden pro Woche besonders in der Schlussphase der Produktion ist. Publisher üben Druck aus und die Mitarbeiter arbeiten sich teilweise förmlich kaputt. Ich glaube, dass viele Studios in solch einem Umfeld einfach froh sind, wenn das Spiel bis zum Releae-Termin auch nur halbwegs läuft - die arbeiten bis zur letzten Minute an Bugfixes, etc. Eben weil die Deadlines zu eng gesetzt sind, was aber auch mit der schieren Komplexität des Programmcodes zu tun hat - wenn man einen Fehler beseitigt, können dadurch fünf neue entstehen, alles muss zig Mal getestet werden.
Nur die wenigsten Publisher (also die Geldgeber der Studios) scheinen bereit zu sein, dann im letzten Moment noch den langfristig geplanten Veröffentlichungstermin zu verschieben - weil da eine Menge Geld dran hängt. Man muss nur mal an die Auswirkungen von Quartalsberichten bei Firmen denken, die Auktionäre an der Börse besitzen - da kann ein verschobener Release den Kurs ins Bodenlose stürzen lassen. Aber auch Sachen wie Werbung und Retail-Handel (Verpackung, Versand) kosten eine Menge Geld - und wenn dann noch der lange vorher kommunizierte Termin geändert werden muss, wir des noch teurer.
Ich glaube, das sind einige der Gründe für solche Launch-Katastrophen, auch weil man in Zeiten des Internets immer noch sagen kann: "Das fixen wir später per Patch." Das Goldmaster auf Disc hat ja inzwischen jede Bedeutung verloren. Probleme wie bei Mafia 3 sind also wohl weniger auf Unfähigkeit, Ignoranz oder Böswilligkeit zurückzuführen, sondern eher auf finanzielle und zeitliche Zwänge.
Das ist alles korrekt, nur wie kann man etwas daran ändern?
Streiken können sich Programmierer wohl kaum. Da werden sie einfach ausgetauscht.
Publisher vertrösten Shareholder und Hypekinder auf später? Möglich aber unrealistisch.
Eine Art Biosiegel für Spiele die unter humanen Bedingungen entwickelt wurden?
aber die 30 fps fallen mir beim spielen gar nicht so auf wie befürchtet.

*hust*pssssst . das darfst du bei den ganzen masterrace'lern hier nicht so laut sagen.
alles unter 60 fps ist VÖLLIG UNSPIELBAR!!!!1111einself![]()

Niemand hat doch behauptet das alles unter 30 fps unspielbar ist. Es geht hier um ein Kern Problem wieso auf PC sowas überhaupt gemacht wird, darum geht es doch.pssssst. das darfst du bei den ganzen masterrace'lern hier nicht so laut sagen.
alles unter 60 fps ist VÖLLIG UNSPIELBAR!!!!1111einself![]()
Lass uns zum Spaß mal diesen Ansatz probieren.
Du entwickelst ein Spiel für 3 Plattformen. Zwei davon haben eine überschaubare Performance, aber dafür kennt man die Hardware genau. Bei der dritten Plattform gibt es große Schwankungen bei den möglichen Hardwarekonfigurationen und daraus resultierende Schwankungen bei der möglichen maximalen Performance. Klingt es da nicht logisch das kleinste gemeinsame Vielfache aller 3 Plattformen zu nehmen und dann so zu entwickeln das es darauf basierend funktioniert?
Man darf glaube ich nicht unterschätzen, unter was für einem Druck Spiele-Entwickler stehen. Das soll jetzt nicht als Ausrede herhalten und ich habe auch keine besondere Einsicht in die Zustände bei Mafia 3-Entwickler Hangar 13.
Fakt ist aber, dass immer wieder Meldungen auftauchen, wie brutal der "Crunch", also das faust pausenlose Arbeiten mit bis zu 70 Stunden pro Woche besonders in der Schlussphase der Produktion ist. Publisher üben Druck aus und die Mitarbeiter arbeiten sich teilweise förmlich kaputt. Ich glaube, dass viele Studios in solch einem Umfeld einfach froh sind, wenn das Spiel bis zum Releae-Termin auch nur halbwegs läuft - die arbeiten bis zur letzten Minute an Bugfixes, etc. Eben weil die Deadlines zu eng gesetzt sind, was aber auch mit der schieren Komplexität des Programmcodes zu tun hat - wenn man einen Fehler beseitigt, können dadurch fünf neue entstehen, alles muss zig Mal getestet werden.
Nur die wenigsten Publisher (also die Geldgeber der Studios) scheinen bereit zu sein, dann im letzten Moment noch den langfristig geplanten Veröffentlichungstermin zu verschieben - weil da eine Menge Geld dran hängt. Man muss nur mal an die Auswirkungen von Quartalsberichten bei Firmen denken, die Auktionäre an der Börse besitzen - da kann ein verschobener Release den Kurs ins Bodenlose stürzen lassen. Aber auch Sachen wie Werbung und Retail-Handel (Verpackung, Versand) kosten eine Menge Geld - und wenn dann noch der lange vorher kommunizierte Termin geändert werden muss, wir des noch teurer.
Ich glaube, das sind einige der Gründe für solche Launch-Katastrophen, auch weil man in Zeiten des Internets immer noch sagen kann: "Das fixen wir später per Patch." Das Goldmaster auf Disc hat ja inzwischen jede Bedeutung verloren. Probleme wie bei Mafia 3 sind also wohl weniger auf Unfähigkeit, Ignoranz oder Böswilligkeit zurückzuführen, sondern eher auf finanzielle und zeitliche Zwänge.