• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mächtigste Frau der Welt?

AW: Mächtigste Frau der Welt?

Dimebag am 17.11.2005 21:18 schrieb:
Das IST politische Macht.
Geld ist Macht, nicht der Posten "Präsident", "Bundeskanzler", etc. Was glaubst du was ein Kandidat für einen positiven Kommentar von O. Winfrey zahlen würde?
Jaja, ist ja gut. *g*
Ich war der Meinung er meint Frauen die direkt in der Politik sind - können wir das jetzt abhaken ? ;)
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

Atropa am 17.11.2005 21:29 schrieb:
Dimebag am 17.11.2005 21:18 schrieb:
Das IST politische Macht.
Geld ist Macht, nicht der Posten "Präsident", "Bundeskanzler", etc. Was glaubst du was ein Kandidat für einen positiven Kommentar von O. Winfrey zahlen würde?
Jaja, ist ja gut. *g*
Ich war der Meinung er meint Frauen die direkt in der Politik sind - können wir das jetzt abhaken ? ;)
Wenn du möchtest... http://uglys.corereactor.de/_images.php?file=stugly_salut

Allerdings: Ich finde diese Art der Macht wesentlich interessanter http://uglys.corereactor.de/_images.php?file=uglygruebel
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

RevanAtreides am 17.11.2005 19:28 schrieb:
Wir alle kennen sie...Angela Merkel....von einigen auch liebevoll das Merkel gennannt.
Nun zu meiner Frage: Ist sie, nach ihrer Wahl zum Bundeskanzler, die mächtigste Frau der Welt?
Also jedenfalls formal gesehen...die amtierende Praktikantin des amerikanischen Präsidenten hat natürlich auch viel Einfluss... :finger:
Postet doch mal eure Ansicht!

Mit Sicherheit ist sie es nicht. Momentan sitzt sie alles andere als fest im Sattel. Vielleicht wird sich das in den kommenden Monaten ändern, dann hat sie auch einen gewissen Einfluß. Als mächtigste Frau sehe ich sie aber nicht, mal abgesehen davon, daß selbst wenn sie es wäre, das nichts zählt. Das Geschlecht ist ja letztlich völlig unbedeutend und von der mächtigsten Person dieser Welt, ist ein deutscher Kanzler, egal ob Männlein, Weiblein, Zwitter, Alien,... weit entfernt.
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

RevanAtreides am 17.11.2005 19:28 schrieb:
Wir alle kennen sie...Angela Merkel....von einigen auch liebevoll das Merkel gennannt.
Nun zu meiner Frage: Ist sie, nach ihrer Wahl zum Bundeskanzler, die mächtigste Frau der Welt?
Also jedenfalls formal gesehen...die amtierende Praktikantin des amerikanischen Präsidenten hat natürlich auch viel Einfluss... :finger:
Postet doch mal eure Ansicht!

ich denk formal ist sie´s (oder doch condoleezza rice
?), aber in Wrklichkeit ist sie weit davon entfernt.
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

IcedRick am 17.11.2005 19:36 schrieb:
mMn nein, mächtigste Frauen der Welt sind Hillary Rodham Clinton (Senatorin New York und mögliche Präsidentschaftskandidatin 2008),, Condoleeza Rice (Außenministerin USA)

Wär doch geil wenn beide bei den nächsten Wahlen gegeneinander antreten würden...
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

RevanAtreides am 17.11.2005 19:28 schrieb:
Wir alle kennen sie...Angela Merkel....von einigen auch liebevoll das Merkel gennannt.
Nun zu meiner Frage: Ist sie, nach ihrer Wahl zum Bundeskanzler, die mächtigste Frau der Welt?
Also jedenfalls formal gesehen...die amtierende Praktikantin des amerikanischen Präsidenten hat natürlich auch viel Einfluss... :finger:
Postet doch mal eure Ansicht!

Ob mächtig oder nicht, die Vorstellung das dieses persönlichkeitslose Etwas unser Land regiert ist einfach fürchterlich! Am liebsten würd ich auswandern!
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

aph am 17.11.2005 20:42 schrieb:
Merkel ist nicht die mächtigste Frau der Welt (falls es sowas überhaupt gibt). [...]
Sicher ist Angela Merkel nicht die mächtigste Frau der Welt. Dass sie gar keine Macht hat, ist aber schlichtweg falsch. Sonst hätte sie nie den CDU-Vorsitz übernehmen können, wäre nie Kanzlerkandidatin der Union geworden und würde auch nicht kommenden Dienstag als erste Frau zum Bundeskanzler gewählt. Merkel hat all das gegen den z.T. heftigen Widerstand der männlichen Polit-Schwergeichte erreicht. Angela Merkel ist nicht nicht mächtig, sondern im Gegenteil sogar sehr mächtig. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, sie ist die mächtigste Frau Deutschlands.

aph am 17.11.2005 20:42 schrieb:
Sie ist [...] die schwächste Bundeskanzler/in der Geschichte der BRD.
Schön, dass Du Dir so ein Urteil anmaßst. Ich frage mich, wie ausgerechnet Du das beurteilen können willst! Sie ist noch nicht einmal gewählt und hat noch nicht einen Tag regiert. Ein Urteil über ihre Kanzlerschaft sollte man frühestens in vier, fünf Jahren abgeben, oder auch erst nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt, also dann, wenn Merkel Alt-Kanzlerin und Christian Wulff oder Matthias Platzeck Bundeskanzler ist... ;)

Vermutlich wird Merkels Amtszeit die Bundesrepublik nicht so sehr prägen wie die Kanzlerschaft Adenauers, Brandts, Schmidts oder Kohls, aber die handelten auch vor einem anderen politischen und ökonomischen Hintergrund als Merkel das tun wird (und vor ihr Schröder das tat).

aph am 17.11.2005 20:42 schrieb:
Sie ist weder ne Frau noch ist sie mächtig.
Das ist mal wieder typisch! Wenn den Gegnern Merkels kein Argument einfällt, dann wird stets ihr Äußeres bzw. sie als Frau angegriffen. Beides ist hohl und sagt nichts so gar nicht über ihre Politik aus. Wäre Angela Merkel ein Modeltyp, dann würden die gleichen Gegner heute sagen, sie sei bloß Kanzlerin, weil sie sich dort hochgeschlafen habe. Bei einem Mann, egal wie unattraktiv, wie erfolglos, oder wie wenig mächtig, würde Kritik an seinem Außeren nie aufkommen.

Es ist ein Armutszeugnis, dass manche in ihrem Denken irgendwo Anfang des 20. Jahrunderts stehen gebleiben sind... :rolleyes:
 
Zurück