• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mächtigste Frau der Welt?

R

RevanAtreides

Gast
Mächtigste Frau der Welt?

Wir alle kennen sie...Angela Merkel....von einigen auch liebevoll das Merkel gennannt.
Nun zu meiner Frage: Ist sie, nach ihrer Wahl zum Bundeskanzler, die mächtigste Frau der Welt?
Also jedenfalls formal gesehen...die amtierende Praktikantin des amerikanischen Präsidenten hat natürlich auch viel Einfluss... :finger:
Postet doch mal eure Ansicht!
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

Condoleeza Rice ist IMHO um längen mächtiger. Manche sagen sogar, dass (zumindest in vielen bereichen der politischen fragen) SIE im grunde der präsident ist und nicht bush - denn bush hört extrem auf daas, was rice vorschlägt.
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

mMn nein, mächtigste Frauen der Welt sind Hillary Rodham Clinton (Senatorin New York und mögliche Präsidentschaftskandidatin 2008), die englische Queen (Einfluss auch auf die Politik in England und sehr sehr reich), Condoleeza Rice (Außenministerin USA) und nicht zuletzt alle Ehefrauen und Freundinnen der mächtigen Männer, denn man darf nie den Einfluss der Frauen auf irhe Männer unterschätzen...
Die/Das Merkel interessier mMn niemanden außerhalb Deutschlands...

Edit: Herb war was Condoleeza Rice betrifft schnella ;) :(
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

mächtigste frau der welt?
ja, da wär z.b. meine mutter :oink:
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

LordMephisto am 17.11.2005 19:41 schrieb:
Rabowke am 17.11.2005 19:37 schrieb:
mächtigste frau der welt?
ja, da wär z.b. meine mutter :oink:
Merkel ist deine Mutter? :haeh:
bitte, ja? wir sprachen von mächtig sowie frau. das sind zwei attribute die ich der merkel nicht unbedingt zu schreiben würde. :S ;)

*spass*

mächtigste ist imo condi. die queen hat nichts zu sagen, und sonderlich reich ist die alte dame auch nicht ( mehr ).
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

Neben C. Rice würde ich auch noch Oprah Winfrey in Erwägung ziehen...
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

RevanAtreides am 17.11.2005 19:28 schrieb:
Wir alle kennen sie...Angela Merkel....von einigen auch liebevoll das Merkel gennannt.
Nun zu meiner Frage: Ist sie, nach ihrer Wahl zum Bundeskanzler, die mächtigste Frau der Welt?
Also jedenfalls formal gesehen...die amtierende Praktikantin des amerikanischen Präsidenten hat natürlich auch viel Einfluss... :finger:
Postet doch mal eure Ansicht!

Merkel ist nicht die mächtigste Frau der Welt (falls es sowas überhaupt gibt). Sie ist weder ne Frau noch ist sie mächtig. Sie ist sogar die schwächste Bundeskanzler/in der Geschichte der BRD.
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

Psycho-Patee am 17.11.2005 20:50 schrieb:
Atropa am 17.11.2005 20:46 schrieb:
Dimebag am 17.11.2005 19:50 schrieb:
Neben C. Rice würde ich auch noch Oprah Winfrey in Erwägung ziehen...
Ich schmeiss mich weg.... :B
Immerhin ist sie Milliardärin...
Naja, die Frau ist vielleicht durch ihre Talkshows (und vieles anderes) reich geworden, aber ob sie deshalb Macht hat ?!
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

Atropa am 17.11.2005 20:53 schrieb:
Naja, die Frau ist vielleicht durch ihre Talkshows (und vieles anderes) reich geworden, aber ob sie deshalb Macht hat ?!
die frage ist, wie definierst du macht? sie hat schon die möglichkeiten produkte zu boykottieren, wenn sie es in ihrer sendung anprangert. nicht wenige zuschauer dieser sendung hören auf ihren rat *g*

afaik hat sie beinahe mal irgendeine firma in den bankrott getrieben:
imo war es ein hersteller von burgerfleisch. so ganz bekomm ich die geschichte nicht mehr zusammen, aber für den hersteller war's schon bitter.
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

Atropa am 17.11.2005 20:46 schrieb:
Dimebag am 17.11.2005 19:50 schrieb:
Neben C. Rice würde ich auch noch Oprah Winfrey in Erwägung ziehen...
Ich schmeiss mich weg.... :B
Meinungsmache ist keine Macht? Mehrere Millionen Menschen immer wieder auf's neue vor den Bildschirm zu bringen und aufmerksam zuzuhören ist keine Macht? Das ist mehr als die meisten Politiker in europäischen Landen von sich behaupten können.
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

Rabowke am 17.11.2005 21:10 schrieb:
Atropa am 17.11.2005 20:53 schrieb:
Naja, die Frau ist vielleicht durch ihre Talkshows (und vieles anderes) reich geworden, aber ob sie deshalb Macht hat ?!
die frage ist, wie definierst du macht? sie hat schon die möglichkeiten produkte zu boykottieren, wenn sie es in ihrer sendung anprangert. nicht wenige zuschauer dieser sendung hören auf ihren rat *g*

afaik hat sie beinahe mal irgendeine firma in den bankrott getrieben:
imo war es ein hersteller von burgerfleisch. so ganz bekomm ich die geschichte nicht mehr zusammen, aber für den hersteller war's schon bitter.
sie ist eine der einflussreichsten amerikaner und wenn sie etwas sagt, dann hat das gültigkeit. das darf man nicht unterschätzen.
doch halte ich die rice für die mächtigste, da sie bush quasi kontrolliert.
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

Rabowke am 17.11.2005 21:10 schrieb:
Atropa am 17.11.2005 20:53 schrieb:
Naja, die Frau ist vielleicht durch ihre Talkshows (und vieles anderes) reich geworden, aber ob sie deshalb Macht hat ?!
die frage ist, wie definierst du macht? sie hat schon die möglichkeiten produkte zu boykottieren, wenn sie es in ihrer sendung anprangert. nicht wenige zuschauer dieser sendung hören auf ihren rat *g*

afaik hat sie beinahe mal irgendeine firma in den bankrott getrieben:
imo war es ein hersteller von burgerfleisch. so ganz bekomm ich die geschichte nicht mehr zusammen, aber für den hersteller war's schon bitter.
Ok, wenn man das so sieht könnte man ihr tatsächlich eine gewisse "Macht" zusprechen. Ich war halt der Meinung, dass es dem Threadsteller um politische Macht geht. ;)
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

Atropa am 17.11.2005 21:15 schrieb:
Rabowke am 17.11.2005 21:10 schrieb:
Atropa am 17.11.2005 20:53 schrieb:
Naja, die Frau ist vielleicht durch ihre Talkshows (und vieles anderes) reich geworden, aber ob sie deshalb Macht hat ?!
die frage ist, wie definierst du macht? sie hat schon die möglichkeiten produkte zu boykottieren, wenn sie es in ihrer sendung anprangert. nicht wenige zuschauer dieser sendung hören auf ihren rat *g*

afaik hat sie beinahe mal irgendeine firma in den bankrott getrieben:
imo war es ein hersteller von burgerfleisch. so ganz bekomm ich die geschichte nicht mehr zusammen, aber für den hersteller war's schon bitter.
Ok, wenn man das so sieht könnte man ihr tatsächlich eine gewisse "Macht" zusprechen. Ich war halt der Meinung, dass es dem Threadsteller um politische Macht geht. ;)
Das IST politische Macht.
Geld ist Macht, nicht der Posten "Präsident", "Bundeskanzler", etc. Was glaubst du was ein Kandidat für einen positiven Kommentar von O. Winfrey zahlen würde?
 
AW: Mächtigste Frau der Welt?

Atropa am 17.11.2005 21:15 schrieb:
Ich war halt der Meinung, dass es dem Threadsteller um politische Macht geht. ;)
Also jedenfalls formal gesehen...die amtierende Praktikantin des amerikanischen Präsidenten hat natürlich auch viel Einfluss...
:S

also ich würde schon c. rice als die 'mächtigste' frau der welt deklarieren.
aber gleich danach kommt http://a.relaunch.focus.de/img/gen/X/T/HBXTAxUa40Y_Pxgen_r_210xA.jpg :]
 
Zurück