• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mach es gut AMD und viel Glück .....

AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

EmmasPapa am 01.06.2007 12:02 schrieb:
Ich habe Dir immer die Treue gehalten, auch als Du mich mit meinem Sockel939 hast sitzengelassen. Nun ist es so weit, das Board ist gen Himmel gegangen und ich muß mich entscheiden.
Leider hast Du es nicht geschafft eine vernünftige und zukunftssichere Alternative auf den Markt zu bringen. Am 22 Juli wird Intel massiv seine Preise senken und ein Quadcore wird im Handel vermutlich nur noch um die 250 Euro kosten .... und was habt ihr?

Ich werde nicht noch einmal in die "veraltete" Technik setzen, lieber kaufe ich mir ein 650i-Board und einen E4300, der im Leistungsindex sogar über meinem alten X2 4400+ liegt. Im Juli werde ich dann einen Quadcore kaufen und ihr werdet vermutlich noch nicht einmal ein passendes Board oder einen wettbewerbsfähigen Prozessor auf dem Markt haben.

Vielleicht werden wir uns noch einmal im Rechner meiner Tochter wiedersehen, wenn es euch dann noch gibt.

Mach es gut und wenn sich unsere Wege nicht mehr kreuzen ... R.I.P.


Es lebe Intel!!!
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

light-clocker am 13.06.2007 21:04 schrieb:
QuaddiGTX am 13.06.2007 15:38 schrieb:


:]


egal ob man sich nen opel oder vw kauft.. et läuft... nur vw im moment die beste Liter pro kilometer leistung....


:-D

also im moment ist intel zukunftsorintiert und amd taugt nix.. so einfach ist das..

also intel rules!
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

Hmm eigentlich wollte ich hier ja nichts zu schreiben.
zu 386zeiten Zeiten hatte ich eine amd cpu, sie wahr einfach günstiger und der etwas schwächere mathemathische co prozessor den man dazu kaufen ist auch um längen günstiger gewesen

danach kam ein 586 von der firma cyrix einfach weil mir das preis/leistungsverhältnis am besten gefiel

danach kam dann ein amd k6-3 mit 450 mhz
dann ein amd athlox xp 1800+

dann mein erster intel: ein p4 c 2800Mhz mit HT, auch mein erster pc zusammenbau wo alles sofort lief.

dann kam amd athlon64 3700+ für sockel 939.
eine hammer cpu auf 2,6ghz übertaktet einfach nur schnell

12monate später wollte ich dann aufrüsten und hatte traurig festgestellt das es keine schneller amd x2 cpus zu bezahlbaren geld gab

also kam der core2duo weil mich der komplette umzug auf ein am2 system quasi genauso viel gekostet hätte wie das intel system. Hauptgrund des wechsels für amd ist eigentlich gewesen das mir amd zu oft die sockel tauscht und man sehr sehr gute mainboards danach quasi wegwerfen muss
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

Kann sein, dass ich einen Benchmark gesehen habe in dem der X2 +6000 schneller war, JEDOCH:

Toll, AMD hat es nach Monaten geschafft eine gleichwertige CPU auf den Markt zu bringen, grandiose Leistung (ebenso beim R600)

Und zum Schluss noch ein Wort, welches ihr auch in den Benchmarks findet: Stromverbrauch-mehr sag ich nicht... ;)
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

darkbrezel am 09.06.2007 15:53 schrieb:
Chemenu am 01.06.2007 12:06 schrieb:
EmmasPapa am 01.06.2007 12:02 schrieb:
Ich habe Dir immer die Treue gehalten, auch als Du mich mit meinem Sockel939 hast sitzengelassen. Nun ist es so weit, das Board ist gen Himmel gegangen und ich muß mich entscheiden.
Leider hast Du es nicht geschafft eine vernünftige und zukunftssichere Alternative auf den Markt zu bringen. Am 22 Juli wird Intel massiv seine Preise senken und ein Quadcore wird im Handel vermutlich nur noch um die 250 Euro kosten .... und was habt ihr?

Ich werde nicht noch einmal in die "veraltete" Technik setzen, lieber kaufe ich mir ein 650i-Board und einen E4300, der im Leistungsindex sogar über meinem alten X2 4400+ liegt. Im Juli werde ich dann einen Quadcore kaufen und ihr werdet vermutlich noch nicht einmal ein passendes Board oder einen wettbewerbsfähigen Prozessor auf dem Markt haben.

Vielleicht werden wir uns noch einmal im Rechner meiner Tochter wiedersehen, wenn es euch dann noch gibt.

Mach es gut und wenn sich unsere Wege nicht mehr kreuzen ... R.I.P.

Amen! :-D

Du machst das einzig richtige, an Intel führt derzeit kein Weg vorbei. =)

So schauts aus. Ich bin auch von AMD auf Intel und es rockt einfach nur!
Allerdings war ich erst recht skeptisch, was aber unbegründet war
=)

Intel ftw!! :P

Ich war schon immer für Intel - und zwar ausschließlich Pentium! - noch nichtmal Celeron kann mich überzeugen :-D Als ich mir damals meinen Gamer-PC geholt habe (vor ca. 1 1/2 Jahren) wollten mich alle von den Vorzügen von AMD überzeugen: "Intel wird viel heißer, bla" "Intel bringt weniger Leistung, blubb", aber ich war seit meinem allerersten Intel 120 Mhz PC bishin zu meinem derzeitigen 3,8 Ghz ein absoluter Intel-Jünger =) komme was wolle! Intel - Die Welt in deinem PC

:-D
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

Mir ist egal welche CPU in meinem PC werkelt, AMD oder Intel, so lange Preis/leistung stimmt.

Aber dass ich für mein nicht mal 2 Jahre altes Sockel 939 Mainboard keine neue und halbwegs aktuelle CPU mehr kaufen kann ist eine Frechheit.

Dazu sehe ich gerade noch bei alternate:

X2 6000+ Sockel AM2: 159,00 Euro
X2 4400+ Sockel 939: 174,00 Euro
Opteron 180 Sockel 939 (etwa 4800+): 169,00 Euro

Was ist das denn für ein Verhältnis AMD?
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

sandman2003 am 15.06.2007 11:00 schrieb:
light-clocker am 13.06.2007 21:04 schrieb:
QuaddiGTX am 13.06.2007 15:38 schrieb:


:]


egal ob man sich nen opel oder vw kauft.. et läuft... nur vw im moment die beste Liter pro kilometer leistung....


:-D

also im moment ist intel zukunftsorintiert und amd taugt nix.. so einfach ist das..

also intel rules!
Vor zwei Jahren haben alle das Selbe über Intel gebrüllt. Lahme krücken, schweine teuer, viel zu heiß, Hammer Stromverbrauch. Heute buht man AMD aus. Könnt ihr Trottel euch mal entscheiden? Die AMDs taugen sehr wohl was. Mein alter Prozzi ist durchaus noch Leistungsfähig genug für kommende Spiele. Ich bräuchte nen 6700 um wirklich messbare Vorteile zu erzielen. Dazu ein gutes Mobo und wenigstens vier GB RAM DDR2 800 und schon bin ich scheiße viel Geld los geworden. Oder aber ich kaufe mir zwei Gig DDR1 400 RAM und habe noch bis 2008 meine Ruhe. Intel rulez? No! Not in my Computer.

Intel outside!!
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

ja dann hat der opel eben die bessere leistung :-D

ich bin mitläufer :-D
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

Zubunapy am 16.06.2007 17:30 schrieb:
sandman2003 am 15.06.2007 11:00 schrieb:
light-clocker am 13.06.2007 21:04 schrieb:
QuaddiGTX am 13.06.2007 15:38 schrieb:


:]


egal ob man sich nen opel oder vw kauft.. et läuft... nur vw im moment die beste Liter pro kilometer leistung....


:-D

also im moment ist intel zukunftsorintiert und amd taugt nix.. so einfach ist das..

also intel rules!
Vor zwei Jahren haben alle das Selbe über Intel gebrüllt. Lahme krücken, schweine teuer, viel zu heiß, Hammer Stromverbrauch. Heute buht man AMD aus. Könnt ihr Trottel euch mal entscheiden? Die AMDs taugen sehr wohl was. Mein alter Prozzi ist durchaus noch Leistungsfähig genug für kommende Spiele. Ich bräuchte nen 6700 um wirklich messbare Vorteile zu erzielen. Dazu ein gutes Mobo und wenigstens vier GB RAM DDR2 800 und schon bin ich scheiße viel Geld los geworden. Oder aber ich kaufe mir zwei Gig DDR1 400 RAM und habe noch bis 2008 meine Ruhe. Intel rulez? No! Not in my Computer.

Intel outside!!

Das mag alles sein, aber im Moment hat Intel eben die Nase vorn, das kann man eben nicht von der Hand weisen.
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

Amiga ist besser als Atari ST !!!

:-D :-D :-D

Für die Älteren unter uns, wissen was ich meine ;)

Ich hab schon Popcorn und was zu trinken hier stehen, schreibt mal weiter :-D :-D :-D :-D :-D
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

lucdec am 17.06.2007 10:31 schrieb:
Das mag alles sein, aber im Moment hat Intel eben die Nase vorn, das kann man eben nicht von der Hand weisen.

Mit der Aussage kann man ja auch leben. Aber die Ansage, AMD könne nix, ist schlichtweg falsch. Der 6000+ kann mit dem 6600 durchaus mithalten und ist preislich ja auch ähnlich angesiedelt.
Also bleibe ich dabei: Intel outside.
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

wenn alles im tower verbaut ist, interessiert es mich net mehr.. hauptsache es läuft einigermaßen und ich habe die nächsten 2 jahre mindestens ruhe vor hardware kauf,....

ich hab jetzt auch nen athlon 3700er drin... und.. stört mich net im geringsten..

der wird zu bares gemacht und davon wird dann mit weiterem geld nen neues sys gekauft und gut is....

:-D
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

Zubunapy am 17.06.2007 20:05 schrieb:
lucdec am 17.06.2007 10:31 schrieb:
Das mag alles sein, aber im Moment hat Intel eben die Nase vorn, das kann man eben nicht von der Hand weisen.

Mit der Aussage kann man ja auch leben. Aber die Ansage, AMD könne nix, ist schlichtweg falsch. Der 6000+ kann mit dem 6600 durchaus mithalten und ist preislich ja auch ähnlich angesiedelt.
Also bleibe ich dabei: Intel outside.



*sign*


ich verstehs auch nicht, amd wird gebasht wo es nur geht...nicht nur in diesem forum, auch in anderen....

ich bin weder amd/Ati, nvidia, intel-fanboy, ich kaufe das, was günstig ist und schnell....da ich nicht vorhabe zu übertackten, würde ich jetzt zu amd greifen da ich dann insgesamt billiger wegkomme...

wenn ich mich ans übertackten wage, dann müsste jetzt eben ein intel her...


ob ich jetzt amd oder intel im rechner habe, ich bashe nicht die andere firma und stelle so hirnrissige behauptungen auf wie die können nix usw...

beim r600 das gleiche: seit doch froh dass nvidia einen konkurrenten hat und hofft dass amd/ati auch wieder mal vorne liegt, oder wollt ihr weiterhin fast 500 euro für eine gtx zahlen?!

die c2d wurden auch nur deshalb so günstig da amd ihre cpus so verbilligt hat....

doch an der derzeitigen meinung sind auch diverse zeitungen/internetseiten schuld, in benchmarks tauchen doch kaum mehr amd cpus auf...mir wollte vor kurzen doch tatsächlich jemand erzählen, dass der c2d6300 viiiiiiiiiiel schneller ist als der amd 6000+ :rolleyes:


ich hab mal angefangen eine liste zu schreiben mit den leuten die gerne eine firma hypen und die andere schlechtreden...das blatt wird sich irgendwann wenden und mal schauen ob diese leute dann immer noch zu ihrer meinung stehen (NIE WIEDER AMD bzw. ATI usw. :-D )

MFG
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

...ich hab mal angefangen eine liste zu schreiben mit den leuten die gerne eine firma hypen und die andere schlechtreden...das blatt wird sich irgendwann wenden und mal schauen ob diese leute dann immer noch zu ihrer meinung stehen (NIE WIEDER AMD bzw. ATI usw. :-D )

MFG

Oh ja, mach das mal, könnte evtl. dann sehr "interessant" werden. Das AMD-Gebashe wird langsam wirklich too much.
Möglicherweise rüste ich demnächst auch auf und es könnte durchaus ein Intel-Sys werden, deshalb ist AMD aber noch lange nicht abgemeldet oder so.
 
AW: Mach es gut AMD und viel Glück .....

usopia am 17.06.2007 23:56 schrieb:
...ich hab mal angefangen eine liste zu schreiben mit den leuten die gerne eine firma hypen und die andere schlechtreden...das blatt wird sich irgendwann wenden und mal schauen ob diese leute dann immer noch zu ihrer meinung stehen (NIE WIEDER AMD bzw. ATI usw. :-D )

MFG

Oh ja, mach das mal, könnte evtl. dann sehr "interessant" werden. Das AMD-Gebashe wird langsam wirklich too much.
Möglicherweise rüste ich demnächst auch auf und es könnte durchaus ein Intel-Sys werden, deshalb ist AMD aber noch lange nicht abgemeldet oder so.


so ist es....


als konsument sollte man sich eher freuen wenn genug konkurrenz im geschäft ist , das drückt die preise und man spart geld....


deshalb versteh ich die welt nicht mehr wenn sich manche so aufführen als würde ihnen (jetzt mal als beispiel) intel gehören und die sich daran aufgeilen dass amd zur zeit ein paar probleme hat...


(damit spreche ich nicht ALLE an, diejenigen die ich meine die wissen das schon...)


ich bin froh wenn genug druck auf dem markt da ist, wie gesagt, ich kaufe was am günstigsten und schnell ist....MARKE IST EGAL

man sollte es doch schaffen in einem hardwareforum sachlich über die aktuelle marktlage zu diskutieren...

AMEN

mfg
 
Zurück