• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arcane und Edgerunners machen es vor: Die besten Videospielverfilmungen sind eigentlich gar keine!

Matti_Hab

Stille/r Leser/in
Auf jeden Fall ist der Weg von Arcane und Edgerunners der richtige.

Wen will ich denn erreichen wenn ich die Geschichte aus dem Spiel selber nochmal erzähle? Die Spieler die es schon gespielt haben? o.O Wozu?

Gerade moderne Spiele sind ja auch technisch so weit das es keinen Sinn macht. Z.b. wäre für mich ein Film oder eine Serie die die Gesichte von Claire Obscure nacherzählt extrem uninteressant. Aber wenn z.B. Fortiche (würde sich ja anbieten als Landsleute ^^) eine eigene Geschichte in der Welt erzählen würde ... na aber sowas von :)

Ich fand Arcane einfach brilliant. Edgerunners hingegen jedoch bestenfalls mittelmäßig. Ich glaube der große Vorteil von Arcane war, das man sich mit der Charakterentwicklung innerhalb der Serie Zeit gelassen hat (was zB bei DMC ein absolutes Desaster war). Ähnliches bei Castlevania (Staffel 1) die ein Monster an emotionaler Tiefe geschaffen haben. Und das ist glaube ich der Casus Knacktus.. den Mut zu haben eben NICHT alles in 8 oder 12 Folgen durchzuprügeln, weil es ja scheitern könnte. Glaubwürdige Charactere mit genügend Platz für den/die Charakter/e.

Zurück