AW: the end
Flyer24 am 06.01.2006 00:20 schrieb:
ruyven_macaran am 05.01.2006 23:43 schrieb:
wir haben definitiv unterschiedliche vorstellungen von "kaum hörbar"
außerdem will kein "kaum hörbares" sondern mittelfristig ein gar nicht hörbares system.
Wie wärs mit dem Seasonic S12-500
Mit 1,3 Sone und laut vielen Forenusern "nicht wahrnehmbar".
Ausserdem äußerst Spannungsstabil und mit einem durschnittlichen WG über 80% - Hat in der Hardwareluxx Printed den ersten Platz abgeräumt
Etwas leiseres wird wohl sicher nur noch unter Passiv oder Semipassiv zu finden sein
mein engelking u1 ist passiv
(bzw. gewakühlt)
und selbst unter den passiven sticht es noch dadurch hervor, dass es zu den ganz wenigen gehört, die auch keinerlei brummen oder pfeifen von sich geben.
@stoneXX:
die barauszahlung ist nett, aber eine überweisung wäre eigentlich auch nur aufwendiger für alle beteiligten.
ansonsten habe ich nur beobachtet, wie atelco mit servicefällen bei kurz zurückliegenden käufen umgeht - die werden (ja auch mehrfach in diesem thread erwähnt) problemlos umgetauscht oder zurückgezahlt, quasi eine ausdehnung der 14tage regel (bzw. afaik 21tage bei atelco) auf die ladengeschäfte.
problematisch ist aber ganz offensichtlich, wenn ein gerät nicht defekt gekauft wird, sondern erst später ausfällt - also genau das, wofür eine garantie und auch die gewährleistung imho gedacht ist.
und da hat atelco imho ganz klar versagt. da es sich dabei ganz offensichtlich um die festgeschriebene firmenpolitik handelt und atelco sein warenangebot sehr häufig wechselt würde ich auch mal davon ausgehen, dass die schwierigkeiten in meinem fall nicht unbedingt zufall/pech sind.
(an der stelle vielleicht noch interessant: die kundenfreundliche alternative, etwas besseres als ersatz zu bieten, wenn man nichts gleichwertiges führt, gibt es bei atelco auch nicht. die lieferbare x800xt wurde mir jedenfalls nicht angeboten. hätte ich aber eh nicht so toll gefunden
)