• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lustiges aus der Welt des DRM: Lizenz für Gears of War (PC) abgelaufen

AW: Lustiges aus der Welt des DRM: Lizenz für Gears of War (PC) abgelaufen

Solidus_Dave am 08.02.2009 16:31 schrieb:
Bei MS ist es Fakt, dass jemand mit dem Geldkoffer vorbei kommt und sich z.B. 6-12 Monate (Konsolen-)Zeitexklusvität kauft, im Endeffekt nur um die Spieler der anderen Plattform zu "ärgern".
Ach wie gut, dass Sony so etwas nie gemacht hat oder machen würde. Aber richtig, es geht ja um MS und die sind ja so böde und gemein...

Nali_WarCow am 08.02.2009 16:36 schrieb:
Solidus_Dave am 08.02.2009 16:31 schrieb:
Bei MS ist es Fakt, dass jemand mit dem Geldkoffer vorbei kommt und sich z.B. 6-12 Monate (Konsolen-)Zeitexklusvität kauft, im Endeffekt nur um die Spieler der anderen Plattform zu "ärgern".
Ach wie gut, dass Sony so etwas nie gemacht hat oder machen würde. Aber richtig, es geht ja um MS und die sind ja so böde und gemein...

du willst doch wohl nicht abstreiten, dass es da Unterschiede in der Firmenphilosophie gibt?

Und sicher machen alle Firmen Deals, aber MS ist da nun mal sehr ..ähem direkt.
Wie viele Spiele kennst du, die Sony gegen Geld oder Gegenleistung aktiv anderern Plattformen vorenthalten hat, oder im Falle von MS die speziell versuchen PS3-Spielern Software zumindest zeitweise vorzuenthalten, statt vielleicht einfach mehr eigenes zu entwickeln.
Sowas saug ich mir ja nicht aus den Fingern weil ich M$$$$$ hasse :rolleyes: , es ist nun mal schon auffällig.

Edit: Natürlich ist das aber auch ne Sache des Publishers/Entwicklers, ob er auf diese Art von Deals eingeht.

Solidus_Dave am 08.02.2009 16:45 schrieb:
du willst doch wohl nicht abstreiten, dass es da Unterschiede in der Firmenphilosophie gibt?
Es mag sicherlich Unterschiede geben, aber am Ende nehmen sich beide nun wirklich nix. Beide kämpfen gleich / ähnlich um die Kunden. In der letzten Generation hatte es Sony auf Grund der Marktführerschaft leicht / leichter und musste wenig(er) für Exklusivitäten zahlen, jetzt mit Platz 3 – und wenig Geld in der Kasse – ist es entsprechend schwerer. Der Dumme im Bezug auf Exklusivdeals war schon immer der Spieler.

Klar kann man sich da nun darüber aufregen, dass jetzt MS am Zug ist, etliche Serien, Titel und Downloads bekommt, aber wären Sony vorn und MS dahinter, da würde es nicht anders sein.

Solidus_Dave am 08.02.2009 16:45 schrieb:
Wie viele Spiele kennst du, die Sony gegen Geld oder Gegenleistung aktiv anderern Plattformen vorenthalten hat, oder im Falle von MS die speziell versuchen PS3-Spielern Software zumindest zeitweise vorzuenthalten, statt vielleicht einfach mehr eigenes zu entwickeln.
Sowas saug ich mir ja nicht aus den Fingern weil ich M$$$$$ hasse :rolleyes: , es ist nun mal schon auffällig.
Auffällig mag vieles sein, aber fast jeder Meckerer tut so, als sei er bei der Geldübergabe dabei gewesen.

Wer Gears PC noch spielt und das Problem beheben will: Patch ist raus

Zurück