Lest ihr eigentlich selbst, was ihr das schreibt? Es ist eurer Meinung nach völlig in Ordnung, wenn eine Minderheitengruppe versucht, Meinungen zu diktieren? Was ist an dieser Handlungsweise besser im Vergleich zu euren verhassten Regierungen? Geht lieber wählen und von mir aus auf die Straße, aber bitte gewaltfrei, denn Gewalt führt grundsätzlich immer zu Gegengewalt, ob im Internet oder in der physischen Realität. Gewaltloser Protest? Dass ich nicht lache. Was ist an Krieg, ob Cyberkrieg oder nicht, gewaltlos?
Einerseits den Konsum unterstützen, indem die dafür geschaffene Infrastruktur genutzt wird und fleißig Geld ausgegeben wird, aber dann sich beschweren, dass konsumorientierte Firmen alles Nötige tun, um ihren Gewinn zu steigern. Wie soll das gehen, ohne Informationen über die Kunden zu sammeln? Es herrscht eine Naivität hier wie sie kaum noch zu übertreffen ist. Bitte urteilt nicht einfach, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung andzudeuten.
Und Regierungen sollen nicht die Kontrolle anstreben? Um Himmels Willen, was soll eine Regierung bitteschön machen? Tatenlos das Ruder aus der Hand geben? Ich hoffe aber schon, dass euch das Prinzip einer Regierung bekannnt ist. Die einzige effektive Möglichkeiten, dagegen vorzugehen und die Meinung offenkundig zu machen, ist erstens zu wählen und zweitens zu demonstrieren, gewaltlos, versteht sich. Wenn das eine Gruppe von Menschen macht, die groß genug ist, wird das mit Sicherheit Gehör finden, denn nichts ist einer Regierung heiliger als Wählerstimmen. Aber ich schätze, es haben einige tatsächlich solch wahnwitzige Vorstellungen, dass die Regierung ununterbrochen Kontrollmaßnahmen ergreift, um das Volk ja in Reih und Glied zu halten.