• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Luigi's Mansion 3 im Test: Ein extrem spaßiger Gruseltrip!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Luigi's Mansion 3 im Test: Ein extrem spaßiger Gruseltrip! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Luigi's Mansion 3 im Test: Ein extrem spaßiger Gruseltrip!
 
man hätte noch die nachteile erwähnen können, eher müssen, die offenbar für lite-besitzer existieren. insbesondere das fehlende rumble-feature soll problematisch sein.
oder hab ichs überlesen?
 
Das könnte mich doch fast zum Kauf einer Switch verleiten. =)
Das, Zelda und Mario + Rabbids? Lecker!

Wenn das Teil nicht immer noch so übel teuer wäre. Im Bundle mit Luigi für €360? :S
 
Das könnte mich doch fast zum Kauf einer Switch verleiten. =)
Das, Zelda und Mario + Rabbids? Lecker!

Wenn das Teil nicht immer noch so übel teuer wäre. Im Bundle mit Luigi für €360? :S

Einfach mal ab und an bei mydealz oder spielekauf etc. vorbeischauen. Luigis Mansion 3 kann man gerade für 35 Euro bekommen und die Switch habe ich auch schon ein paar mal für 220-250 gesehen.
 
man hätte noch die nachteile erwähnen können, eher müssen, die offenbar für lite-besitzer existieren. insbesondere das fehlende rumble-feature soll problematisch sein.
oder hab ichs überlesen?

Nö. Rumble ist nur bei der Buu-Huu-Jagd relevant, um die Verstecke zu erkennen. Aber da gibt es einen visuellen Indikator (Geblubber im Schreckweg-Tank), der seine Aufgabe genauso gut erfüllt.
 
Nö. Rumble ist nur bei der Buu-Huu-Jagd relevant, um die Verstecke zu erkennen. Aber da gibt es einen visuellen Indikator (Geblubber im Schreckweg-Tank), der seine Aufgabe genauso gut erfüllt.

das sehen andere publikationen irgendwie anders. ;)
wie gesagt, ich denke, man hätte es wenigstens erwähnen können.
 
das sehen andere publikationen irgendwie anders. ;)
wie gesagt, ich denke, man hätte es wenigstens erwähnen können.

Wieso sollte ich einen Kritikpunkt erwähnen, der unserer Meinung nach kein Kritikpunkt ist, nur weil vereinzelte andere Publikationen das anders sehen? Dann müsste ich auch schreiben "wir finden den Wirrwarrturm belanglos, aber andere finden ihn toll" und "das überarbeitete Kampfsystem bereichert das Spiel, außer, man sieht das anders". Nicht wirklich zielführend ;)
 
Wieso sollte ich einen Kritikpunkt erwähnen, der unserer Meinung nach kein Kritikpunkt ist, nur weil vereinzelte andere Publikationen das anders sehen? Dann müsste ich auch schreiben "wir finden den Wirrwarrturm belanglos, aber andere finden ihn toll" und "das überarbeitete Kampfsystem bereichert das Spiel, außer, man sieht das anders". Nicht wirklich zielführend ;)

ich sprach von "erwähnen", nicht (zwingend) kritisieren. ;)
du bist halt echt ein sturer bock (denke da auch an andere diskussionen); ergänz es doch einfach und alle sind glücklich! :top:
 
ich sprach von "erwähnen", nicht (zwingend) kritisieren. ;)
du bist halt echt ein sturer bock (denke da auch an andere diskussionen); ergänz es doch einfach und alle sind glücklich! :top:
Da du den Test so wie er geschrieben steht nicht so stehen lassen kannst oder willst scheint hier jemand anderer ein ziemlich sturer Bock zu sein. :B
 
Da du den Test so wie er geschrieben steht nicht so stehen lassen kannst oder willst scheint hier jemand anderer ein ziemlich sturer Bock zu sein. :B
Geht vielleicht (?) auch darum, dass man bei N dann wiedermal das Gefühl hat, dass sie nur fast perfekte Games abliefern. Dass ein Feature bei der einen Hardware fehlt, darf man dann aber doch schon kritisieren, oder zumindest darauf hinweisen.
 
Geht vielleicht (?) auch darum, dass man bei N dann wiedermal das Gefühl hat, dass sie nur fast perfekte Games abliefern. Dass ein Feature bei der einen Hardware fehlt, darf man dann aber doch schon kritisieren, oder zumindest darauf hinweisen.
Wenn's denn relevant ist, aber Lukas sprach es bereits an, für das Fehlen dieses Feature ist auch eine Alternative Hilfe vorhanden. Ergo wird niemand (Hardware-abhängig) benachteiligt.
 
witzig, jetzt bin ich plötzlich der nintendo-hater. das ging schnell. xD

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Geht vielleicht (?) auch darum, dass man bei N dann wiedermal das Gefühl hat, dass sie nur fast perfekte Games abliefern. Dass ein Feature bei der einen Hardware fehlt, darf man dann aber doch schon kritisieren, oder zumindest darauf hinweisen.

Erwähnen tut sicher nicht weh, aber das ergibt sich ja eigentlich schon aus der Hardware. Es ist bekannt, dass die Lite kein Rumble hat, ebenso keine Joy-Con-Bewegungssteuerung oder die IR-Bewegungskamera. Den 2DS konnte man nicht zusammenklappen und bei Spielen wie Zelda musste dann logischerweise eine andere Lösung her. Mindert ja nicht den Spielspaß.
 
das schreibt bspw die maniac dazu. vielleicht interessiert es ja jemanden.
danach sollte das thema dann wohl auch durch sein. :]

photo_2019-10-29_10-10-02-jpg.17910
 

Anhänge

  • photo_2019-10-29_10-10-02.jpg
    photo_2019-10-29_10-10-02.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 185
Geht vielleicht (?) auch darum, dass man bei N dann wiedermal das Gefühl hat, dass sie nur fast perfekte Games abliefern. Dass ein Feature bei der einen Hardware fehlt, darf man dann aber doch schon kritisieren, oder zumindest darauf hinweisen.
Bei einem Spieltest muss man kritisieren, dass eine Version einer Konsole ein feature nicht unterstützt, da es schlicht bei der Konsole fehlt? Versteh ich nicht...
 
Habe die ersten 3 Stunden gespielt und bin begeistert! Es ist einfach sowas von liebevoll gemacht und spielerisch grandios und kreativ, zudem ist es mMn bis jetzt das optisch schönste switch-Spiel. Ich kann's jetzt schon jedem an's Herz legen. Spiel-des-Jahres-verdächtig!
 
Zurück