Lüftersteuerung?

M

magnuele

Guest
Lüftersteuerung?

Hallo!

Ich habe eine 6600GT von Point of View. Da der Lüfter der Karte relativ laut ist und ich das als sehr störend empfinde hab ich den Lüfter der Karte auf 95% runtergeregelt. Das ist soweit auch ganz ok, die Karte is super leise auf der Einstellung. Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Der Lüfter der Grafikkarte springt immer wieder an, wenn ich mit dem Mausrad auf einer Website hoch und runter scrolle. Das ist aber nicht bei jeder Seite so... Meine Frage jetzt: Kann ich das ganze irgendwie umgehen? Es ist ziemlich nervig, denn die Karte geht sofort auf 100% Geschwindigkeit und io#t wieder relativ laut. Da ich aber meinen PC auf Silent getrimmt habe will ich das nicht einfach akzeptieren. Sollte ich eventuell den Lüfter tauschen? Oder gibt es andere Möglichkeiten, den Lüfter nicht so laut drehen zu lassen?

MfG, Magnus

Edit: Ich lege nicht so gern selbst Hand an so ne Geschichten. Is das kompliziert?
 

Ernie123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
AW: Lüftersteuerung?

Welches Tool benutzt du denn zum Drosseln des Lüfters? Also mit Rivatuner und meiner Galaxy 6600GT hab ich solche Probleme nie gehabt.

MfG Ernie
 
TE
M

magnuele

Guest
AW: Lüftersteuerung?

Also, ich benutze den Riva Tuner, die aktuelle Final halt... Das Problem tritt ja auch nicht mit jeder Website auf, nut bei manchen, die PCGH Seite is so ein Fall wo es ab und an passiert...
 

Ähnliche Themen

Oben Unten