• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lüfterdrehzahl im Netzteil zu Gering ???

EdeDerSchwede

Stille/r Leser/in
Lüfterdrehzahl im Netzteil zu Gering ???

Hi Leute,

ich habe heute mein neues Netzteil eingebaut und nun meckert mein ASUS PC Probe2 in einer Tour rum weil der lüfter nur mit 760 - 780 U/pm läuft.
Kann mir jemand sagen ob das wirklich zu wenig ist ?
Oder kann mir jemand sagen wie schnell sich so ein lüfter im Netzteil normalerweise dreht ? Weil ich es sonst ja schnellst möglich austauschen muss.
Allerdings habe ich bisher keine Probleme, läuft alles Stabil hier.

Das Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power Pro 550 Watt

Ich hoffe auf schnelle antworten.

Mit bestem Dank im voraus

Michael

AW: Lüfterdrehzahl im Netzteil zu Gering ???

Beim Hitzestau müßte das Netzteil eigentlich reagieren (Temperaturgesteuert) und die Drehzahl automatisch erhöhen, würde mir da keine Gedanken machen.

unpluged am 07.03.2008 18:48 schrieb:
Beim Hitzestau müßte das Netzteil eigentlich reagieren (Temperaturgesteuert) und die Drehzahl automatisch erhöhen, würde mir da keine Gedanken machen.
Jo. IdR sind sie neuen und guten NTs Temperaturgesteuert. D.h. bei hoher Last müsste sich der Lüfter dann schneller drehen.

Danke für Eure schnellen Antworten.
Wie gesagt es läuft auch alles Stabil aber ich wollte halt auf nummer sichergehen.

Nochmals Danke

Michael

EdeDerSchwede am 07.03.2008 20:06 schrieb:
Danke für Eure schnellen Antworten.
Wie gesagt es läuft auch alles Stabil aber ich wollte halt auf nummer sichergehen.

Nochmals Danke

Michael
Hab Asus Probe schon lange nicht mehr benutzt, aber eigendlich müsste man irgenwo die Drehzahl Arlarm auch niedriger stellen können.

Zurück