• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lüfterbruch EVGA GTX 580

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
lüfterbruch EVGA GTX 580

hallo ich habe folgende grafikkarte EVGA GeForce GTX 580 DS SuperClocked. die karte verfügt über 2 kleine lüfter. von einem ist nun ein " ruder " abgebrochen, seitdem läuft die karte unrund, der ganze rechner ist, wenn die karte unter last läuft am vibrieren. anscheinend ist ein gehäuselüfter kabel ist den grafikkarten lüfter gekommen. kann mir einer einen neuen kühlkörper für die karte empfehelen? habe ich garantieverlust wenn ich den kühler der karte auswechsle?

mfg

weiß jemand ob man bei der karte auch einfach nur die lüfter wechseln kann ohne den kühlkörper zu wechseln?

Moin,

ja du kannst den original Lüfter ab"reißen" und nen anderen raufsetzen ich würde dir aber dazu raten nen Alpenföhn Peter draufzusetzen mit 2 Be-Quiet Lüftern dann ist die Karte auch gleich kühler und leiser.
...meines wissens kannst du bei EVGA den Kühlkörper ohne Garantieverlust wechseln... aber wenn du die Graka einschickst muss sie wieder im Kaufzustand sein...

oha, ich hab deinen post gar nicht gesehen... was bruchpilot sagt stimmt aber nur(!) wenn du das richtige modell hast und es inerhalb von 30tage nach kauf auf der evga website registriert hast! du kannst den kühlkörper natürlich auch so wechseln, aber dann halt mit garantieverlust. achtung solche kühler passen aber meist nur auf das referenz design, ob das bei deiner karte verwendet wurde musst du nachschauen!

Zurück