• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lüfter gesucht

Raids

Gesperrt
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Lüfter gesucht

Hallo,

ich habe einen P4 mit 2,53 GHz. Daran ist nichts übertaktet oder so.

Ich habe als Lüfter einen Arctic Cooling drin, der aber in letzter Zeit ganz schön klackert. :|

Als neuen bin ich momentan von einem SCYTHE begeistert, allerdings ist mein Gehäuse nicht soooooo groß, weswegen die prächtigen Ausmaße des Infinitys oder einen Ninjas wahrscheinlich nicht so ganz reinpassen.

Jetzt bin cih auf den ANDY SAMURAI gestossen.

Hat mit dem jemand Erfahrungen?
 
AW: Lüfter gesucht

Ne habe leider keine Erfahrung mit diesem Cooler aber ich Empfehle dir wenn du eine einfache Montage willst hol dir noch mal nen arctic cooling copper silent 3 oder so was... weil schwere montage bzw. Montage Fehler sind nie gesund für die Hardware
 
AW: Lüfter gesucht

Illidan1988 am 18.03.2007 12:54 schrieb:
Ne habe leider keine Erfahrung mit diesem Cooler aber ich Empfehle dir wenn du eine einfache Montage willst hol dir noch mal nen arctic cooling copper silent 3 oder so was... weil schwere montage bzw. Montage Fehler sind nie gesund für die Hardware

Na ich hab ja jetzt nen Arctic Cooler drin aber bin von dem gar net so überzeugt. Der hat eh nen Lagerschaden. :|
 
AW: Lüfter gesucht

Ich hab den gleichen Prozessor und einen Zalman (welchen genau, kann ich jetzt nicht sagen). Jedenfalls ist mein Prozessor auf 2.7 GHz übertaktet und eigentlich ganz kühl. Ich bin zwar ein wenig skeptisch, da der Motherboard-Sensor weniger als der für den CPU anzeigt, aber solang ich nichts rieche... :B

Und in dein Gehäuse sollte ein Zalman ohne Probleme passen.
 
AW: Lüfter gesucht

DonBarcal am 19.03.2007 19:32 schrieb:
Ich hab den gleichen Prozessor und einen Zalman (welchen genau, kann ich jetzt nicht sagen). Jedenfalls ist mein Prozessor auf 2.7 GHz übertaktet und eigentlich ganz kühl. Ich bin zwar ein wenig skeptisch, da der Motherboard-Sensor weniger als der für den CPU anzeigt, aber solang ich nichts rieche... :B

Und in dein Gehäuse sollte ein Zalman ohne Probleme passen.

Na wie der kühlt is jetzt net sooo wichtig eher dass er leise ist und nicht so ne Düse. :|
 
AW: Lüfter gesucht

Klar ist der leise. Der läuft auf ca. 2600 rpm und die Zalman-Lüfter kannst du auch manuell drosseln. Ich hab dabei aber nie viel gemerkt. Lag wohl daran, dass der Rest recht laut ist.

Ich weiß noch, ein Freund von mir hatte mal einen Volcano9. Das war ein Triebwerk.
 
Zurück