• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Lüfter-Alternative für den Brocken 2 gesucht

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Gute Lüfter-Alternative für den Brocken 2 gesucht

Hallo Leute,

gestern ist meine Hardware gekommen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht nachgedacht habe.

Habe mir den Brocken 2 bestellt. Natürlich passt er nicht in mein Gehäuse...1 cm ragt der Lüfter und der Kühlkörper heraus. Das Gehäuse GINGE zu, aber das ist mir zu riskant...

Habt Ihr ne gute Alternative? Habe das NZXT H230.

Wollte eigentlich den Arctic Freezer i30 nehmen, da ich eigentlich jahrelang mit der Marke und dem Modell gut gefahren bin. Lese aber nicht so tolle Dinge im Netz.. bzw eher mittelmaß... sollte die CPU schon gut kühlen.

Dank schon mal :)
 
ich habe selber den Cooler Master Hyper T4, sehr leise und die Kühlleistung ist sehr gut.
 
Hast Du Dich schon mal bei Noctua umgesehen?

Die Österreicher sind zwar nicht ganz billig, aber die Qualität ist top.

Und der Support ist hevorragend:
Ich verwende seit bald acht Jahren denselben Kühler - wenn ich auf einen neuen CPU-Sockel wechseln muss, gibt's von Noctua gegen Vorlage der Originalrechnung ein kostenloses Mounting-Kit dafür. :)
 
der Coolermaster gefällt mir.. auch vom Preis her...

der sollte ja passen...

braucht jemand n Brocken 2?^^

ist ne Woche alt.. jetzt ein Mal montiert
 
Willst Du denn übertakten oder nicht? der Brocken ist ja zum OC gedacht, der Coolermaster... naja, ginge zwar, aber da wäre ein ausgewiesener OC-Kühler besser.

Ohne OC: wenn Du ne modernere CPU hast, ist Hitze gar kein Thema mehr, da brauchst Du keinen Kühler, der vlt nochmal 5 Grad weniger "rausholt".

Auch gut wäre zB der hier Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (UCACO-P0900-CSB01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland siehe auch die Meinungen Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 Tower Kühler



Oder was auch immer geht: nen Kühler für 20-25€ holen und dann den mitgelieferten Lüfter mit einem 120mm-Lüfter, bei dem man weiß, dass der leise ist, ersetzen.
 
Der "kleine Macho" ginge auch. Allerdings sollte bei dem auch fast ein leiserer 120mm Lüfter eingeplant werden.
 
Sorry, vergessen zu sagen, kein OC...

Preis max 30 €

der Coolermaster T4 oder Freezer i30 interessieren mich...
 
ach, die Kühler sind eh alle ausreichend Dimensioniert, vorallem wenn da eh einen Intel hast, weil AMDs eine höhere TDP haben
 
Laut Testberichten soll der i30 wohl einen nicht so festen Sitz auf dem Sockel haben und dadurch etwas Leistung einbüßen.

Der T4 ist etwas umständlicher zu installieren, sitzt aber bei mir bombenfest.
 
glaube, der CoolerMaster T4 solls sein ;)

danke für die Hilfe :)

also : Braucht jemand einen Brocken? 25 €?
 
Zurück