Briareos
Spiele-Enthusiast/in
Sehr, sehr schade um dieses Studio, aber immerhin bleibt mir ja noch die Erinnerungen an wunderbare Spieleabende in meiner Jugend. Lang, lang ist's her ...
2012 gar keine Veröffentlichung, 2011 nur das ebenfalls nicht selbst entwickelte Lego SW 3 und 2010 SW: TFU 2 und das Remake von MI2. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die 150 Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren an den 2 oder vielleicht 3 neuen Spielen gearbeitet haben, kann sowas nur funktionieren, wenn man entweder einen verkaufsträchtigen Titel aus der jüngeren Vergangenheit in der Hinterhand hat oder eben einen bereitwilligen George Lucas, der das Studio mit anderen Einnahmen quer finanziert. Und Disney wollte das scheinbar nicht mehr tun.
Muss man nicht mögen, kann aber zumindest ich verstehen.
Und genau das ist das Problem. Ich hab mir mal die Liste der Veröffentlichungen der letzten Jahre angeschaut und der letzte wirklich gute Titel ist KotOR 2 von 2004, vielleicht noch Empires at War von 2006, welches zumindest mir sehr gut gefallen hat. Und selbst diese Spiele wurden ja nur von LucasArts vertrieben und nicht selbst entwickelt.Schade um Lucas Arts, was kamen da vor zig Jahren geile Spiele her. Lang lang ists her.
2012 gar keine Veröffentlichung, 2011 nur das ebenfalls nicht selbst entwickelte Lego SW 3 und 2010 SW: TFU 2 und das Remake von MI2. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die 150 Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren an den 2 oder vielleicht 3 neuen Spielen gearbeitet haben, kann sowas nur funktionieren, wenn man entweder einen verkaufsträchtigen Titel aus der jüngeren Vergangenheit in der Hinterhand hat oder eben einen bereitwilligen George Lucas, der das Studio mit anderen Einnahmen quer finanziert. Und Disney wollte das scheinbar nicht mehr tun.
Muss man nicht mögen, kann aber zumindest ich verstehen.
Was heißt hier hätte? Disney wird einen Teufel tun und eine traditionelle Marke wie LucasArts aufgeben. Der Name, also die Marke an sich, wird bestehen bleiben, nur pappt der Schriftzug eben auf Spielen, die von anderen Studios entwickelt wurden.Was hätte man alles mit der "Marke" Lukas Arts",langfristig gesehen,alles machen können...
Und darum liebe ich die Ignore-Funktion, da kann man sich einiges ersparen.^^@Kratos333 und ich kann deine Kommentar des nörgelns auch nicht mehr ertragen.

).
(((