• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LucasArts: Disney macht Traditionsstudio dicht - Star Wars 1313 eingestellt

PS: und 150 Festangestellte??? Plus die ganzen R&D Kosten. Dieses Monsterstudio muss unfassbar viel Geld verschlungen haben, ohne adäquate Resultate, geschweige denn Verkaufszahlen, zu liefern.
Ich versteh die Nostalgie, aber bis auf den Namen hatten die eh nicht mehr viel gemein mit dem Studio das Jedi Knight gemacht hat.
Good riddance.

na toll 1313 war mal wieder ein spiel auf das ich mich richtig gefreut habe, fick dich disney.

Bei der Übernahme war ich noch neutral, jetzt hat Disney aber enorm viel Kredit bei mir verspielt.
Mit LucasArts bin ich quasi aufgewachsen und verbinde viele schöne Erinnerungen mit dieser Firma.
Auch wenn sie die letzten Jahre außer den Neuauflagen von Monkey Island nicht viel gemacht haben, so habe ich mich dennoch auf Star Wars 1313 gefreut, inkl. der insgeheimen Hoffnung, dass sie irgendwann wieder Adventures entwickeln (oder zumindest weitere Remakes).

Vielen Dank auch. :finger2:

LucasArts hat schon lange nicht mehr die Qualität abgeliefert, die man früher von ihnen gewohnt war.
Trotzdem macht mich das sehr traurig.
Ich hab die Disney-Übernahme schon immer extrem negativ gesehen, diese Schließung bestätigt mich in dieser Ansicht.

Ein trauriger Tag für die Gaming-Welt :-(

Damit ist es dann wohl amtlich, das wir in den nächsten Jahren keine guten Star Wars Spiele mehr sehen werden. Wenn die aktuellen Entwicklungen in dem Bereich jetzt eingestellt werden, und die Disney die Lizenz für neue SW Spiele verkauft, was wird da wohl noch großartig rumkommen. Irgendwelche Tabletgülle und social media Spielmüll, welches wohl nur das typische Fratzenbuchherdenvieh gut findet.

Schade um Lucas Arts, was kamen da vor zig Jahren geile Spiele her. Lang lang ists her.

Ich war damals schon skeptisch, was sich in Zukunft rund um die Star Wars Lizenz so tun wird, augenscheinlich entwickelt sich in dem Bereich ja alles ins Negative.

Oh Mann, ich erinnere mich noch gut daran, wie ich prophezeit habe, dass Disney Star Wars zu Grunde richten wird. Dass es jetzt durch die Schließung von Lucas Art geschieht, macht mich noch betroffener als es schlechte Star Wars Projekte gemacht hätten.....

Fuck you, Disney!

(Die Moderatoren können mich dafür gerne verwarnen, aber das ist nur meine ehrliche Meinung dazu, einfach und auf den Punkt gebracht.)

na toll 1313 war mal wieder ein spiel auf das ich mich richtig gefreut habe, fick dich disney.

Ich hab mich auch ziemlich auf StarWars 1313 gefreut, aber wenn es wirklich so ein hammermäßiges Spiel geworden wäre, wie sie einem das auf den Messen ständig erzählt haben, dann hätte Disney den Laden bestimmt nicht platt gemacht und alle Leute vor die Tür gesetzt.
Hätten sie das Studio dicht gemacht, die Leute in die vorhandenen Strukturen integriert und das Spiel weiterentwickeln, wäre das was anderes gewesen, aber ein Studio komplett zu killen, da muss schon mehr dahinterstecken, bin ich der Meinung.

Ist natürlich enorm schade, dass es ein weiteres Entwicklerstudio mit langer Tradition trifft, allerdings muss man auch sagen, dass die letzten wirklich guten und finanziell erfolgreichen Spiele eine ganze Weile her sind. The Force Unleashed 2 war eher Durchschnitt und die Lego StarWars-Spiele waren zwar witzig, aber nix, womit man ein ganzes Studio auf Dauer am Leben halten kann.
StarWars 1313 war da bisher ein echter Lichtstrahl am horizont, aber wie eingangs erwähnt, scheinen die sich damit ja auch ziemlich verzettelt zu haben.

PS: und 150 Festangestellte??? Plus die ganzen R&D Kosten. Dieses Monsterstudio muss unfassbar viel Geld verschlungen haben, ohne adäquate Resultate, geschweige denn Verkaufszahlen, zu liefern.
Ich versteh die Nostalgie, aber bis auf den Namen hatten die eh nicht mehr viel gemein mit dem Studio das Jedi Knight gemacht hat.
Good riddance.
Du übersiehst, dass LucasArts mit SW 1313 und First Assault wenigstens 2 große Titel in der Entwicklung hatte - und über ein Battlefront 3 wurde auch schon gerüchtet. Da sind 150 Mitarbeiter, im Vergleich zu anderen Studios mit AAA Produktionen, nicht sonderlich viel.

Was soll der scheiß ? Sind die nicht ganz dicht.

F***YOU Disney.. Drecksverein. Ich hatte mich auf 1313 gefreut, verdammt nochmal (und es hätte Lucas Arts evtl. wieder aufsteigen lassen können, aber nein, jetzt kommt diese Nachricht, wie die Faust auf's Auge)

Schöner Mist

Gruß
NF

Naja typisch amerikanisches Management...da zählen echt nur Quartalszahlen...
Was hätte man alles mit der "Marke" Lukas Arts",langfristig gesehen,alles machen können...

Darum auch von mir ein herzliches fuck you Disney :finger2:

Ich hab mir schon "Sorgen" darum gemacht, weil es schon bei der Kaufankündigung damals hieß, dass sie vor allem an Social- und Mobile Games interessiert sind. Ich dachte aber zumindest, dass sie die bereits bestehenden Entwicklungen zu Ende führen lassen würden.
So ein Kahlschlag ist aber schon extrem heftig. Ich hoffe die Zukunft heißt dann nicht, dass wir irgendwann ein Monkey Island auf Facebook sehen oder als irgendein Free-2-Play Spiel.
Interessant wird natürlich auch, was aus Star Wars wird. Ob der Stil bei den Filmen beibehalten wird und falls noch Spiele kommen sollten, was das dann wird. Ich erahne da eigentlich nur schlimmes.

Gerade vorgestern erst wieder angefangen das original TIE Fighter in der DOSbox zu zocken. Schade drum =(

Was zu erwarten war. Disney war eben nur an der Lizenz interessiert und macht das gleiche wie EA mit unzähligen guten Studios.
Es bleiben nur die Erinnerungen an unzählige schöne Stunden. Danke Lucas Arts.

Zurück