• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

lucas arts alte spiele

copius

Anfänger/in
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
13
hey leute weiß jemand von euch ob ich im internet noch folgende spiele kostenlos bekommen kann?:

loom
the dig
monkey island

????? bin für tipps sehr dankbar da ich gerde im krankenhus bin und umkomme vor langer weile:)
 
Ich denke, dass du die Spiele nicht legal und kostenlos bekommen kannst.
Meiner Meinung nach ist keines der Spiele Abandonware oder Freeware.

Im Moment gibt es recht aktuell das "Remake" von Monkey Island 2 bei Steam. Aber das kostet natürlich auch was (ich glaub ca. 10 Euro).
 
Das ist richtig, schon vor Jahren hat LA verlauten lassen, das sie niemals eines ihrer spiele "frei" geben würden. Demzufolge kann es keine legale, kostenfreie Version im Netz geben auf die man linken könnte.
 
Es ist zwar ein wenig Off- Topic, aber ich verlinke nun einfach mal zu Good Old Games. Dort gibt es unter anderem auch Adventure, die neue Installer für die aktuellen Betriebssystem bekommen haben und teilweise für recht wenig Geld und legal runtergeladen werden können.
Leider findet man dort LucasArts- Klassiker nicht, aber für ältere Spiele, an die man sonst nicht mehr so einfach kommt, ist die Seite ganz gut.

Die Special Edition von MI, die einer meiner Vorredner schon erwähnte, ist jedenfalls sehr empfehlenswert.
 
The dig, Indy und co gibt es bei steam für glaub ich je 3,99€. Günstiger kommst du legal nicht ran
 
Völlig richtig. Diese Spiele gibt's nicht legal als Downloads. Ich empfehle den Kauf über Steam.

Gruß

Felix
PC Games
 
Zurück