• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

--<Teufel 5.1 oder lieber 7.1?>--

Bastian

Anfänger/in
Hallo zusammen
ich habe mich entschlossen ein Seroeundsystem zu kaufen für den PC.... und da ich schon gute erfahrungen und berichte gelesen habe, habe ich mich entschlossen: es muss von Teufel sein!!
Nun stellt sich die Frage: bringt es jetzt ein 7.1 Seroundsystem zu kaufen oder soll ich ein 5.1 nehmen? Der Preis spielt bei meiner entscheidung keine Rolle, nur ob sich ein 7.1 System jetzt schon lohnt... wird 7.1 unterstützt von den Spielen oder Filmen.... ?
Danke

Bastian am 31.05.2006 16:59 schrieb:
Hallo zusammen
ich habe mich entschlossen ein Seroeundsystem zu kaufen für den PC.... und da ich schon gute erfahrungen und berichte gelesen habe, habe ich mich entschlossen: es muss von Teufel sein!!
Nun stellt sich die Frage: bringt es jetzt ein 7.1 Seroundsystem zu kaufen oder soll ich ein 5.1 nehmen? Der Preis spielt bei meiner entscheidung keine Rolle, nur ob sich ein 7.1 System jetzt schon lohnt... wird 7.1 unterstützt von den Spielen oder Filmen.... ?
Danke

naja wenn du's extrem willst dann greif zum concept G also 7.1 denn das ding rockt .. heftig habs ja selbst. wie es nun im vergleich zu dem concept E magnum aussieht weis ich nicht aber das ist bestimmt auch sehr gut.
meines wissens sind filme meist in 5.1 aber es gibt glaube schon einige 7.1 spiele. zum beispiel cs oder tmnations wobei es bei tmnations eh keinen vorteil hat. allerdings glaube ich nicht das der unterschied zwischen 5.1 und 7.1 so groß ist.
mein tipp wenn das geld egal ist: concept G :top:

Bastian am 31.05.2006 16:59 schrieb:
Hallo zusammen
Danke

Meiner Einschätzung nach lohnt sich ein 7.1 System nicht unbedingt, von der schwieriger zu realisierenden Aufstellung ganz zu schweigen.
Wenn die Entscheidung aber nur lautet Concept G oder CEM, würd ich das Concept G nehmen, weils sicher auch besseren Klang bietet und nicht einfach nur einnen fetteren Sub und 2 zusätzliche Satelliten.

Als erstes würd ich mir mal einen ungefähren Budgetrahmen setzen und dann erst nach verschiedenen Systemen Ausschau halten. Die Preise sind ja nach oben hin offen...
Mit Teufel machst du sicher nichts falsch, aber sich im Vorhinein auf eine Marke festzulegen, ist (heutzutage) völlig irrational.

Spiele gibt es ein paar die 7.1 unterstzützen, Filme keine.

mfg
Hobbit

Ich habe hier beide Teufel Systeme, und würde zum Concept G raten.
Das CEM neigt schnell zu Überhitzen und geht dann aus. (Schutzschaltung)
Das Concept G hat dieses Problem nicht, und ist auch Qulitativ besser.
Ich schätze mal das du ein solches System noch nicht hattest. Darum musst du dir bewusst sein, das man schnell ärger mit den Mitbewohnern bzw. Nachbarn bekommen kann. :-D
Ich hatte vor meinen Teufelchen das Creative Inspire 6700 und war eigentlich ganz zufrieden, aber die Teufel teile sind um KLASSEN BESSER.
Ich geb dir noch ein beispiel. Ich Wohne hier im schönen Berlin in einer ganz normalen Mietwohnung. Das Zimmer in dem das G steht ist so um die 20qm.
Mehr als 30-40% sind da nicht drin. :-D Sonst stehen die Nachbarn vor der Tür. :-D

Gruß
Guenni

Zurück