• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LotR und GoT: Was soll die Spieleflaute?

Ich finde es unglaublich schade, dass man die Möglichkeiten, die Game of Thrones bietet kaum spielerisch nutzt. Ich freue mich zwar wie ein Schnitzel auf die GoT-Mod zu Crusader Kings3, aber wie du schon erwähnt hast, bleibt es im Deckmantel halt ein Crusader Kings (auch wenn GoT-Einflüsse bei CK Vanilla erkennbar sind). Wenn Paradox ein eigenständiges GoT machen würde, das sich noch ein wenig mehr von CK absetzen und mehr eigenes Flair bringen würde, es wäre für mich ein Pflichtkauf:)

Aber was solls, erst einmal werde ich mich gehörig bei Victoria 3 austoben *cheer*
 
Ich haette halt schon am liebsten ein open world RPG als Dragon Age oder Witcher in diesen Settings. Ist einfach meine Art Spiel. Allerdings wuerde ich dann auch eher eine unabhaengig Story bevorzugen, die nicht direkt auf den Filmen/Serien basiert sondern in erster Linie mal nur das Setting nutzt.

Auch ein guter Kandidat fuer sowas waere uebrigens Wheel of Time. Die erste Staffel der Serienadaptation von Amazon letztes Jahr war eher so mittelmaessig aber die Buecher geben schon echt eine sehr gut ausgearbeitete Fantasy Welt her. 2001 gab es da mal einen (richtig guten) "Magie-Shooter" mit vielen Puzzle Elementen (inzwischen auf GoG wieder zu haben) aber ein modernes Spiel in dem Setting waere auch ne feine Sache.
 
Ein GoT Open World RPG könnte ich mir sehr gut vorstellen. Muss nicht direkt die Story der Serie bzw. Bücher erzählen aber könnte vielleich irgendwie parallel laufen.
So dass man vielleicht eine Art Söldner spielt der durch das Land zieht und Aufträge annimmt und die eigentliche GoT Story bekommt man nur am Rande mit wenn man sich mit NPCs unterhält oder anderen zuhört.
 
Zurück