• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lords of the Fallen: Zwei weitere AAA-Spiele der Entwickler in Arbeit

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Lords of the Fallen: Zwei weitere AAA-Spiele der Entwickler in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lords of the Fallen: Zwei weitere AAA-Spiele der Entwickler in Arbeit
 
"Er lobt auch seine fähigen Mitarbeiter und verrät, dass bei CI Games vor allem Qualität wichtig ist und nicht die Quantität der Mitarbeiter."

Also auf gut Deutsch, die wenigen Mitarbeiter müssen mehr leisten, wenn das mein Arbeitgeber sagen würde, würde ich ein wenig hemisch Grinsen... :B
 
Nicht mal das erste Game zu Ende gepatched sodas man es durchgehend ohne crash spielen kann und macht schon weitere Spiele. Ohne mich, die Qualitätskontrolle bei dieser Firma ist Mist, das überlege ich mir noch öfters ob ich von denen noch was kaufe!
 
Sie arbeiten aber an weiteren Patches für Lords of the Fallen ...

Dafür wird aber wohl kaum das komplette Team benötigt werden. Aber wenn du ne Firma hättest, würdest du wahrscheinlich alle an dem "alten" Titel arbeiten lassen, obwohl das kaum nötig sein wird ..
 
"Er lobt auch seine fähigen Mitarbeiter und verrät, dass bei CI Games vor allem Qualität wichtig ist und nicht die Quantität der Mitarbeiter."

Also auf gut Deutsch, die wenigen Mitarbeiter müssen mehr leisten, wenn das mein Arbeitgeber sagen würde, würde ich ein wenig hemisch Grinsen... :B

In der Software-Entwicklung sind große Teams eher stark kontraproduktiv. Man sollte zwar immer genug haben aber einfach Mannkraft an das Problem zu schmeißen funktioniert nicht. Nach ner gewissen Anzahl steigt die Produktivität nicht mehr, und irgendwann wirds sogar kontraproduktiv und es geht langsamer voran als mit weniger Mitarbeiter und vor allem mit viel mehr Problemen.
 
In der Software-Entwicklung sind große Teams eher stark kontraproduktiv. Man sollte zwar immer genug haben aber einfach Mannkraft an das Problem zu schmeißen funktioniert nicht. Nach ner gewissen Anzahl steigt die Produktivität nicht mehr, und irgendwann wirds sogar kontraproduktiv und es geht langsamer voran als mit weniger Mitarbeiter und vor allem mit viel mehr Problemen.

Sag das mal Chris Roberts
;)
 
Sag das mal Chris Roberts
;)

Da übersiehst du einiges. Die haben getrennte Teams. Ich verfolge es nicht haargenau aber ich glaube die haben 5+ teams wo jeder was eigenes macht. Da sind die Teams selbst auch nicht größer als 20 Mann. Auch muss man da bedenken dass Star Citizen ein extrem großes Projekt ist, die Teil-projekte an die die einzelnen Teams arbeiten sind teilweise so groß wie ein Standalone Tripple A Titel. Aber wie gesagt riesiege Teams bringen in der Softwareentwicklung nichts. Auch CR hat deswegen die vielen Mitarbeiter auf mehrere autonome Einheiten zusammengefasst, mit dem Chris mehr oder weniger als Stabstelle.

Wenn nähmlich zuviel an dem selben arbeiten kommt man sich nur in die Quere. Zuviel Köche verderben den Brei. Wenn aber ein Team Brei macht, das andere Gulasch und das andere ne Torte passt es ja wieder. Versucht man allerdings alle auf einmal den Brei zu machen, dann alle den Gulasch und dann alle die Torte wird da nix draus rauskommen. So habe ich das gemeint.
 
Nicht mal das erste Game zu Ende gepatched sodas man es durchgehend ohne crash spielen kann und macht schon weitere Spiele. Ohne mich, die Qualitätskontrolle bei dieser Firma ist Mist, das überlege ich mir noch öfters ob ich von denen noch was kaufe!

Das ist doch immer so in der Branche. Sobald sich ein Spiel dem Ende der Entwicklung zuneigt, beginnt ein Teil des Entwicklerteams schon mit einem oder mehreren neuen Spielen. Schließlich haben am Ende der Entwicklung die Grafiker z.B. gar nichts mehr zu tun, da bliebe eben nur die Leute rauszuwerfen oder sie mit einem neuen Spiel beginnen zu lassen und letzteres halte ich da natürlich für besser ;)
 
Zurück