• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lords of the Fallen im Test: Das "Dark Souls Lite" - mehr als nur eine Kopie?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Lords of the Fallen im Test: Das "Dark Souls Lite" - mehr als nur eine Kopie? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lords of the Fallen im Test: Das "Dark Souls Lite" - mehr als nur eine Kopie?
 
Moment mal...einige der negativen Kritikpunkte wurden in Dark Souls positiv bewertet. Wo ist denn da bitte die Logik?

- Einige Bosskämpfe zu zäh geraten? Also bitte...in DS hab ich für fast jeden Boss mindestens 10-15 - Versuche gebraucht.
- Vage Zielangaben? In DS gibt es quasi überhaupt keine Zielangaben. Und wenn, dann ebenfalls vage.
- Kein Questlog und keine Karte? Auch das gab es in DS nicht. "Orientierungslosigkeit" am Anfang war doch gerade das Gute. Sich ersteinmal zurecht zufinden.

Insofern würde ich sagen: Für mich selbst kann ich da wohl noch gut und gerne ein paar Wertungspunkte drauf packen.

Aber wenn man schon einen Vergleich zu Dark Souls zieht, sollte man das, was Dark Souls ausgemacht hat, nicht plötzlich negativ bewerten.
Was die Spielzeit angeht...ich habe in DS2 für einen Durchgang gut 30h gebraucht. 20h gehen klar, auch wenn ich vermutlich etwas länger brauchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal...einige der negativen Kritikpunkte wurden in Dark Souls positiv bewertet. Wo ist denn da bitte die Logik?

- Einige Bosskämpfe zu zäh geraten? Also bitte...in DS hab ich für fast jeden Boss mindestens 10-15 - Versuche gebraucht.
- Vage Zielangaben? In DS gibt es quasi überhaupt keine Zielangaben. Und wenn, dann ebenfalls vage.
- Kein Questlog und keine Karte? Auch das gab es in DS nicht. "Orientierungslosigkeit" am Anfang war doch gerade das Gute. Sich ersteinmal zurecht zufinden.

Insofern würde ich sagen: Für mich selbst kann ich da wohl noch gut und gerne ein paar Wertungspunkte drauf packen.

Aber wenn man schon einen Vergleich zu Dark Souls zieht, sollte man das, was Dark Souls ausgemacht hat, nicht plötzlich negativ bewerten.
Was die Spielzeit angeht...ich habe in DS2 für einen Durchgang gut 30h gebraucht. 20h gehen klar, auch wenn ich vermutlich etwas länger brauchen werde.


Ungefähr so wollte ich es auch schreiben :-D ;)

Bin mal gespannt, solange ich nicht gleich noch 5GB laden muss, kann ich sofort loslegen. Ich befürchte jedoch, dass ich mich noch - dank der schlechten Leitung - bis morgen gedulden muss.

MfG Fireball
 
Danke für den Test. Nach dem Fazit von Felix werde ich Lords of the Fallen wohl doch mal eine Chance geben, auch wenn mir die mangelnden Zielangaben/Karte und das im Test erwähnte "XP-Gambling" so gar nicht gefallen.
 
Danke für den Test. Nach dem Fazit von Felix werde ich Lords of the Fallen wohl doch mal eine Chance geben, auch wenn mir das im Test erwähnte "XP-Gambling" so gar nicht gefällt.
Wegen dem XP-System: Keine Sorge, das klappt eigentlich ziemlich gut. Du kannst ja alle Erfahrungspunkte speichern und verwenden, dann sind die safe. Oder du behälst deinen Multiplikator und bekommst eben noch mehr Erfahrungspunkte. Du verlierst aber nie einen Level oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es 2 Tester gegeben hat, wie macht ihr dass, nennt ihr beide Wertungen, addiert die und dann durch 2?
Ansonsten ganz guter Artikel, aber ja dass mit den negativen Punkten die bei Dark Souls positive waren ist auch etwas doof. Aber man kann da nichts machen wenn es sich um verschiedene Tester handelt.
Ach ja bei die einzelnen Punkte wenn die Kathi meint "Keine Karte" ist was gutes und du bist der Meinung das ist nicht der Fall, spielt ihr dann schwere Stein Papier, oder wie enscheided ihr ob das jetzt ein Negativpunkt sein soll doer nicht?
 
Nun...ich komme nicht sehr weit. Nach der Charaktererstellung stürzt das Spiel im Ladebildschirm ab. Ich solle nicht genügend Arbeitsspeicher haben...super. Scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Naja, irgendwann ist immer das erste Mal, dass ein Spiel nicht auf Anhieb startet...nach so vielen Jahren =(

MfG Fireball
 
Wow .. bei mir wars heute eigentlich mehr ein Impulskauf - wusste zwar von dem Spiel, habe es aber nicht so mitverfolgt.

Habs jetzt ~2 Stunden gespielt und ich bin irgendwie total begeistert.
Es sieht super aus, hat nen tollen Soundtrack und spielt sich schön flüssig - insgesamt sehr atmosphärisch.

Der Schwierigkeitsgrad geht bisher auch in Ordnung - bin bisher noch nicht abgenippelt.
Denke, der wird aber noch ein wenig anziehen im späteren Verlauf.

2014-10-28_00007.jpg 2014-10-28_00009.jpg 2014-10-28_00010.jpg

Wieviel RAM hast du denn Fireball8 ?
 
Wow .. bei mir wars heute eigentlich mehr ein Impulskauf - wusste zwar von dem Spiel, habe es aber nicht so mitverfolgt.

Habs jetzt ~2 Stunden gespielt und ich bin irgendwie total begeistert.
Es sieht super aus, hat nen tollen Soundtrack und spielt sich schön flüssig - insgesamt sehr atmosphärisch.

Der Schwierigkeitsgrad geht bisher auch in Ordnung - bin bisher noch nicht abgenippelt.
Denke, der wird aber noch ein wenig anziehen im späteren Verlauf.

Anhang anzeigen 8055 Anhang anzeigen 8056 Anhang anzeigen 8057

Wieviel RAM hast du denn Fireball8 ?


Na 8Gb.
Hab die Riegel auch schon umgesteckt und so, half aber auch nicht. Manchmal geht es auch einfach so aus, ohne irgendeine Meldung...
 
Da es 2 Tester gegeben hat, wie macht ihr dass, nennt ihr beide Wertungen, addiert die und dann durch 2?
Ansonsten ganz guter Artikel, aber ja dass mit den negativen Punkten die bei Dark Souls positive waren ist auch etwas doof. Aber man kann da nichts machen wenn es sich um verschiedene Tester handelt.
Ach ja bei die einzelnen Punkte wenn die Kathi meint "Keine Karte" ist was gutes und du bist der Meinung das ist nicht der Fall, spielt ihr dann schwere Stein Papier, oder wie enscheided ihr ob das jetzt ein Negativpunkt sein soll doer nicht?
Ich habe den Artikel geschrieben, es ist also mein Test mit meiner Wertung und meinen Kritikpunkten. Katha testet das Spiel derzeit für ein anderes Magazin und wird vielleicht zu einem anderen Ergebnis kommen. Trotzdem haben wir uns häufig darüber unterhalten und unsere Eindrücke ausgetauscht. Und da sie ein Fan der Dark Souls-Spiele ist, habe ich sie gebeten, ihre Meinung beizusteuern. "Schwere Stein Papier" spielt da also keine Rolle. ;)
 
Na 8Gb.
Hab die Riegel auch schon umgesteckt und so, half aber auch nicht. Manchmal geht es auch einfach so aus, ohne irgendeine Meldung...

Hm .. das ist natürlich ärgerlich - hatte auch grade meinen ersten Crash, bei dem mein Rechner komplett eingefroren ist.

Bei mir lädts grade ein ~500MB Update für das Spiel. Vielleicht bügelt das ja ein paar grobe Fehler aus.
 
Hm .. das ist natürlich ärgerlich - hatte auch grade meinen ersten Crash, bei dem mein Rechner komplett eingefroren ist.

Bei mir lädts grade ein ~500MB Update für das Spiel. Vielleicht bügelt das ja ein paar grobe Fehler aus.

Hab 'ne Lösung gefunden: musste einfach manuell 'ne Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher einstellen und voilá :)

Das Game ist leicht gewöhnungsbedürftig, nachdem man direkt davor DS2 gezockt hat :-D Aber macht bisher Spaß als Rogue :)
 
Irgendwie scheints ein wenig Glücksspiel zu sein - nachdem mein erstes Spiel für gute 2 Stunden ohne Probleme lief, hatte ich jetzt schon3 Freezes.
Der Teil nach dem 2. Boss scheint verhext zu sein :(
Und das, wo das Spiel ansonsten doch so viel Spaß macht.

Treiber sind alle aktuell, und runterdrehen der Grafik bringt auch nix .. mal schauen, ob ich irgendwas dazu finde.
Ansonsten werd ich wohl auf nen Hotfix / Patch warten.

Viel Spaß beim Spielen - hoffentlich kommst jetzt ohne CTD/Freezes aus :)
 
Irgendwie scheints ein wenig Glücksspiel zu sein - nachdem mein erstes Spiel für gute 2 Stunden ohne Probleme lief, hatte ich jetzt schon3 Freezes.
Der Teil nach dem 2. Boss scheint verhext zu sein :(
Und das, wo das Spiel ansonsten doch so viel Spaß macht.

Treiber sind alle aktuell, und runterdrehen der Grafik bringt auch nix .. mal schauen, ob ich irgendwas dazu finde.
Ansonsten werd ich wohl auf nen Hotfix / Patch warten.

Viel Spaß beim Spielen - hoffentlich kommst jetzt ohne CTD/Freezes aus :)

Ja, in den Außenarealen laggts bei mir ziemlich und meine Graka dreht auf 79° hoch ?! :O (ist 'ne MSI 770). Muss wohl ein wenig die Grafik runterdrehen :-D Das Design gefällt mir jedenfalls, wenn auch sehr viel bunter als ein DS.
Hatte bisher aber glücklicherweise keinen weiteren Freeze oder ähnliches mehr. Mal schauen, was passiert, sobald ich morgen den nächsten Boss gelegt hab.

Frage mich jedenfalls jetzt schon, was ich mit diesem Splitter anfangen kann, den ich an 'ner ziemlich gemein versteckten Stelle ganz am Anfang gefunden hab. Aber find's super, dass es direkt schon ein paar versteckte Dinge gibt. Das regt an sich immer genau umzuschauen :)

Wünsche Dir ebenfalls noch viel Spaß dabei, und bitte ohne Freezes ;)

MfG Fireball
 
So, jetzt hab ich doch ein Weilchen ohne Freeze zocken können - mir ist aufgefallen, die sind bei mir bisher immer dann aufgetreten, wenn ich gesprintet bin.
Habe das jetzt vermieden und hatte keinen mehr. Weiß nur nicht, ob das jetzt Zufall war, oder obs beim Sprinten irgendwelche Probleme gibt :-D

Ja, wenn man die Augen offen hält, kann man schon einige Dinge entdecken.
Gibt glaub ich einiges zum selber Rausfinden, denn das "Manual" verdient die Bezeichnung auch nicht wirklich :B

Bin mittlerweile auch das erste Mal gestorben - aber das war nichtmal bei nem Bossgegner ^^
Würde zwar gerne auch auf einige Speicherpunkte verzichten, wegen XP Bonus, aber das traue ich mir dann doch nicht wegen evtl. Freezes.

Insgesamt ein ein schönes Spiel, das mit einigen Bugfixes nur noch besser werden kann und bester Impulskauf seit langem :-D
 
Ich bin nach den ersten 2 Spielstunden auch begeistert. Das Spiel fühlt sich toll an (Steuerung, Trefferfeedback, Gegner) und sieht toll aus. An der Optik finde ich allerdings die übertriebenen chromatischen Abberationen etwas störend, ich möchte aber auch nicht alle Nachbearbeitungseffekte ausstellen. Leider gibts keine detaillierten Optionen dafür.

Desweiteren läuft es bei mir ruckelfrei bei maximalen Grafikeinstellungen (i3 2130, 8GB RAM, R9 270x). Gefühlt ca. 40-50 fps, je nach Gebiet. Abstürze hatte ich bisher auch noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück