• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lords of the Fallen: 500.000 Spiele scheinbar immer noch Ladenhüter

Wie Dumm bist du?

Vergleichst du wirklich Gesamte Spieler Anzahl von COD gegen "gleichzeitig Online" bei CS:GO...

Es gibt genug PC Games die sich deutlich besser auf den PC Verkaufen als auf der Konsole z.b. Diablo 3 wurde schon innerhalb des Erstes Jahres 12 Mio Mal verkauft, und die Konsolen Version Obwohl es zwei Plattformen sind, nicht mal 5 Mio .....

MFG
Vielen Dank für den wahnsinnig tollen Einstieg. Vielleicht ist der Vergleich unglücklich gewählt, aber warum Du mich deshalb gleich dumm nennen musst...
und nochmal: es gibt Spiele die sich auf dem pc besser verkaufen... Das habe ich doch auch schon selber geschrieben. Aber überleg doch mal selber, warum geht Blizzard den Weg mit diablo auf die Konsole? Und auf der Konsole sind es im Übrigen bei Diablo sogar vier Plattformen (Xbox 360/one, Ps 3/4).
ich weiß einigen fällt es schwer zu akzeptieren, dass der Pc nicht mehr das Zentrum des Spieluniversums ist, aber so ist nun mal die Realität. Finde da auch nichts schlimmes dran, solange ich weiterhin mein civ auf dem PC komme und ansonsten größtenteils die Wahl bei den Plattformen habe.
 
Jetzt wird schon nach nicht mal 2 Wochen herumgeheult. Albern. Erinnert mich an das Tomb Raider Spiel, da war es das Gleiche und dann nach 1 Jahr sagten sie, dass sie mit den Verkaufszahlen zufrieden sind *g* Die Zeit, in denen sich Spiele nur in den ersten paar Wochen verkauften, die ist doch schon lange vorbei. Man muss es über einen längeren Zeitraum sehen.
 
Jetzt wird schon nach nicht mal 2 Wochen herumgeheult. Albern. Erinnert mich an das Tomb Raider Spiel, da war es das Gleiche und dann nach 1 Jahr sagten sie, dass sie mit den Verkaufszahlen zufrieden sind *g* Die Zeit, in denen sich Spiele nur in den ersten paar Wochen verkauften, die ist doch schon lange vorbei. Man muss es über einen längeren Zeitraum sehen.

Das hängt sehr stark vom Spiel ab.

Es gibt Spiele wie zum Beispiel CoD, dass sich praktisch nur in den ersten zwei Wochen sich gut verkauft. Und danach ist es eigentlich ein Ladenhüter. Auf hohen Niveau natürlich, aber es ist schon ein ordentlicher Knick nach unten. Und das andere extrem ist Super Mario Galaxy, dass sich auch 7 Jahre nach den Release verkauft. Langsam lässt es zwar nach. Aber in letzter Zeit hat sich die Wii U gut verkauft und diese ist abwärtskompatibel. Und wer keine Wii hatte möchte oft dieses Spiel nachkaufen, weshalb die Verkäufe merkbar gestiegen sind.

Die meisten Spiele sind natürlich irgendwo dazwischen, aber das lässt sich zum Teil sehr schwer vorhersagen. Meine Kristallkugel sagt, dass Lords of the Fallen eher einen "Long Tail" hat. Es spricht doch eine Verkäuferschicht an, die eher weniger zu Spontankäufen neigen. Jedoch muss in diesen Genre ein Spiel einfach funktionieren. Und ich fürchte da hat es einige gegeben, die zuerst die Reviews abgewartet haben und nachdem von Bugs die Rede war auf den Kauf verzichtet haben. War zumindest bei mir so. Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht mal für 5€ beim Steamsale, wenn ich in einen schweren Spiel das mich dafür belohnt nicht zu speichern regelmäßige Abstürze habe. Nein, einfach nur nein. Und wenn andere ähnlich denken und keine entsprechenden Patches nachgeschoben werden wird es nichts aus den "Long Tail".
 
Schlechter Releasezeitpunkt vielleicht? Hab auch Bock drauf aber Dragon Age und Far Cry sind mir wichtiger. Nicht das man die Titel vergleichen könnte aber für mehr ist einfach keine Zeit da.
 
Und nicht alle habe Geld in 1-2 Monaten 3-4 Vollpreisgames zu kaufen. Sicher auch mit ein Grund.
 
Zurück