• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lords of the Fallen: 500.000 Spiele scheinbar immer noch Ladenhüter

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Lords of the Fallen: 500.000 Spiele scheinbar immer noch Ladenhüter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lords of the Fallen: 500.000 Spiele scheinbar immer noch Ladenhüter
 
Schade, ist wirklich ein gutes Spiel, etwas leichter als Dark Souls aber trotzdem super. Warum ich aber auch jeden Freund zum Kauf abgeraten habe, ist das das Spiel andauernd, zumind. am PC, abstürzt. Entweder CTD oder ganz aus. Hat zwar einen Patch gegeben, es wurde besser, aber die Crashes sind noch nicht ganz beseitigt. Erst gestern, 15 min gegen einen Boss gekämpft, nach 3 Versuchen endlich down und in der Endsequenz Absturz! Alles wieder von vorn. Für die Crashes soll der neue Kopierschutz verantwortlich sein, der auch bei GTA5 genommen wird, also für mich ein Grund die Preorder von GTA5 zu stornieren. Also keine Kaufempfehlung für Lords of Fallen und GTA5 für PC von mir!, Schade.
 
Mich würde interessieren, wieviele Spiele auf digitalem Wege verkauft wurden - habe meins bei Steam gekauft.

@hopper1111
Der Kopierschutz wird wohl doch nicht zum Einsatz kommen bei GTA5 - musst schauen, wurde in dem spezifischen Topic gepostet.
 
Schade, das spiel ist eigendlich genial. Ok hatte am anfang auch probleme mit abstürzen aber für alle die probleme damit haben physx auf cpu umstellen und systemauslagerungsdatei auf einer hdd vom system bestimmen lassen hat bei mir die probleme gelöst. Seit dem keien absturze mehr im spiel.
 
bevor ich ein spiel kaufe schaue ich in das steam forum zum spiel und wenn fast jeder post über crashes ist lasse ich die finger vorerst von so einem spiel. ist doch klar oder nicht?
nebenbei weiß ich nicht wieviele jahre es her ist das ich ein pc spiel im laden gekauft habe kaufe nur noch online keys.

mit patch 1.3 greife ich dann aber zu :)
 
So lange isses ja noch nicht draußen, grad mal 2 Wochen - und wenn ich in den Läden wie Saturn&co sehe, was für Massen an unverkauften Einheiten von diversen auch anderen Spielen da rumliegen, wäre ich mir gar nicht so sicher, ob das nicht normal ist, wenn "nur" 1/3 der ausgelieferten Einheiten schon verkauft sind, vor allem nach grad mal 2 Wochen. ;)
 
Wundert mich nicht.
1. das Spiel kommt in einer Zeit in der sehr viel released wird
2. ist es für die "Art" Spiel viel zu kurz - da warten wohl viele auf einen Preisnachlas
 
Heutzutage kaufen die PC Besitzer anders als die Konsolenbesitzer sehr selten RETAIL

Man kauft Online weil es da meist zu Release billiger ist (Dragon Age Inquisitation Origin Mexico 31 €) oder man wartet erstmal Testberichte ab.

Dazu kommt es das Donnerstag Warlords of Draenor kommt da fängt man nicht unbedingt mit neuen Spielen an ;)
 
Das Problem, das Game wurde noch nicht gehackt. Also nix da mit Raubkopien, es gibt keine.
Eventuell liegt es ja genau daran. :-D

Raubkopien ändern wie man sieht also überhaupt nichts an den Verkaufszahlen. Eher im Gegenteil. Durch raubkopien erhält das Spiel wohl meist auch deutlich mehr publicity.

Mund zu mund propaganda und höhere Userbetiligung in Diskussionsforen und bei News, die wiederum noch mehr User anlocken. Und bei vielen Usern die sich dann für das Spiel interessieren, werden auch mehr News (wegen mehr klicks) veröffentlicht. usw. Das schaukelt sich alles hoch.
Ich denke also, dass der Effekt eher positiv als negativ ist. Auch wenn das niemand hören will. Würde es wieder demos geben könnte man Raubkopien wohl effektiver entgegenwirken. Gerade am PC, wo man oft mit technischen unzulänglichkeiten zu kämpfen hat wage ich es gar nicht mehr, ein Spiel zu kaufen, ohne es vorher mal kurz getestet zu haben. und sei es nur bei einem Kumpel mit ähnlicher Hardware...


So oder so. Wenn ein Game gut ist, verkauft es sich auch gut. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so. Wenn ein Game gut ist, verkauft es sich auch gut. Punkt.

Nicht immer. Radon Labs z.B. war kurz vor der Insolvenz und das, obwohl die beiden DsA-Spiele, die von ihnen entwickelt wurden, sehr gute Spiele waren.

Gut 200.000 Stück in 2 Wochen ist nun aber auch kein schlechtes Ergebnis. Das ist ein guter Start und die Online-Käufe sollte man vlt. auch nicht vergessen.
 
So oder so. Wenn ein Game gut ist, verkauft es sich auch gut. Punkt.

Nö: System Shock 2, Thief 1-3, Vampire: Bloodlines, Psychonauts...ich kann die Auflistung noch weiter führen.
Was aber einige hier wohl übersehen: Die PC Verkäufe sind ohnehin nicht das Entscheidende, sondern eher die Konsolenverkäufe. Verkauft ein CoD auf dem PC 200.000 Exemplare ist es schon ein Superhit, auf den Konsolen wäre es ein Megaflop. Aus kommerzieller Sicht ist der PC bei weitem nicht so interessant, wie die Konsolen.
 
Heutzutage kaufen die PC Besitzer anders als die Konsolenbesitzer sehr selten RETAIL

Bei Steam kauft der Großteil spontan.
So nach dem Motto... "ich schau mich mal um!"

Die PC Verkäufe sind ohnehin nicht das Entscheidende, sondern eher die Konsolenverkäufe. Verkauft ein CoD auf dem PC 200.000 Exemplare ist es schon ein Superhit

Stimmt überhaupt nicht.
CS:GO auf dem PC hat mehr aktive Spieler als COD auf sämtlichen Konsolen zusammen.
League Of Legends ist das zweit erfolgreichste Spiel aller Zeiten mit einem Jahresumsatz von 600 Mio $.
BF4 ist auf dem PC genauso stark wie auf der PS4 und Schlusslicht ist die X1/X360.
Sogar die PS3 liegt vor der X1/X360.
Skyrim ist auf ~6 Mio Steam-Accounts registriert.

Außerdem gibt es keine "DIE KONSOLEN"; jede Konsole ist eine eigene Plattform für sich.

PS. Sogar Payday 2 verkauft sich bei Steam besser als COD.
Nur weil sich ein Spiel nicht gut verkauft auf dem PC heißt das noch lange nichts. Beispiele hierzu gibt es genug.
COD hat halt auf Grund der Konkurrenz (BF4, CS:GO; Planetside 2, Payday 2, TF, Retribution, Titanfall etc.) nicht viel Chancen auf dem PC.

Ich spiele seit der Beta immer mal wieder Planetside 2 auf dem PC ... Wozu benötige ich so einen 0815 Last-Gen Shooter wie COD AW?
Da es sowieso keine dedizierten Server für COD AW gibt würde ich es vermutlich nicht mal geschenkt installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang mit der news wäre es schön wenn Ihr mal 'nen Bericht zum Handel bringen würdet. Wieviel an den Handel ausgelieferte Retailassungen sind für diverse Spiele normal? Wieviel Zeit lässt man bis man sagt ob's ein Erfolg war oder nicht? Wie sehen die Margen für den Handel aus bzw. wie kann ein kleinerer publisher für mehr Aufmerksamkeit im Laden sorgen? Oder gibt's so einen Bericht schon?
 
Stimmt überhaupt nicht.
CS:GO auf dem PC hat mehr aktive Spieler als COD auf sämtlichen Konsolen zusammen.
League Of Legends ist das zweit erfolgreichste Spiel aller Zeiten mit einem Jahresumsatz von 600 Mio $.
BF4 ist auf dem PC genauso stark wie auf der PS4 und Schlusslicht ist die X1/X360.
Sogar die PS3 liegt vor der X1/X360.

Außerdem gibt es keine "DIE KONSOLEN"; jede Konsole ist eine eigene Plattform für sich.
Zu BF4: Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz und auch Battlefield 4: Mehr Spieler auf der PS4 als auf dem PC
Ja, ich weiß, dass VGchartz nicht die zuverlässigste Quelle sind, aber man sieht den Trend: 10 % der Verkäufe gehen auf den PC.
Und genau so, wie Du sagst, dass es nicht "Die Konsolen" gibt könnte ich argumentieren, dass es nicht "den PC" gibt.

Mal ernsthaft, behauptest Du, dass bei Multiplattformspielen in erster Linie die PC Verkäufe entscheiden? Und wie kommst Du darauf, dass CS:GO mehr aktive Spieler hat, als alle CoD´s auf allen Konsolen zusammen?
Hier mal eine Zahl, die ich zu CS: GO gefunden habe: Neuer Spielerrekord für Counter-Strike Global Offensive - Steamgamer
Und hier zu CoD, wobei die natürlich etwas älter ist: Activision Blizzard - Call of Duty: 40 Mio. Spieler, 10 Mio. Elite-Mitglieder - News - GameStar.de
Außerdem will ich doch gar nicht sagen, dass es auf dem PC keine umsatzstarken Spiele gibt, aber für sehr viele Spiele, die auf mehreren Plattformen erscheinen, ist nunmal entscheidend, wie sie auf den Konsolen laufen. Bei einem Anno, Civ etc. natürlich nicht.
Aber wenn der PC noch DIE Goldgrube wäre, warum hat z.B. Rockstar nicht Red Dead Redemption gebracht? Weil Aufwand und Nutzen in einem anderen Verhältnis stehen, als auf Konsolen (neben unterschiedlichen Zielgruppen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht.
1. das Spiel kommt in einer Zeit in der sehr viel released wird
2. ist es für die "Art" Spiel viel zu kurz - da warten wohl viele auf einen Preisnachlas

Die Spieldauer ist für mich nicht entscheidend. Ich vermute mal eher, dass der Schwierigkeitsgrad nichts für den Massenmarkt ist. Selbst wenn es nicht so schwer wie Dark Souls ist, es scheint immerhin noch schwerer als der Standard zu sein. Das schreckt vielleicht auch viele Leute ab, zumal es dauernd mit der Souls-Reihe verglichen wurde.
Zum Vollpreis interessiert es mich übrigens auch nicht, aber für`n Zwanni irgendwann nehm ich`s.
 
Zu BF4: Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz und auch Battlefield 4: Mehr Spieler auf der PS4 als auf dem PC
Ja, ich weiß, dass VGchartz nicht die zuverlässigste Quelle sind, aber man sieht den Trend: 10 % der Verkäufe gehen auf den PC.
Und genau so, wie Du sagst, dass es nicht "Die Konsolen" gibt könnte ich argumentieren, dass es nicht "den PC" gibt.

Mal ernsthaft, behauptest Du, dass bei Multiplattformspielen in erster Linie die PC Verkäufe entscheiden? Und wie kommst Du darauf, dass CS:GO mehr aktive Spieler hat, als alle CoD´s auf allen Konsolen zusammen?
Hier mal eine Zahl, die ich zu CS: GO gefunden habe: Neuer Spielerrekord für Counter-Strike Global Offensive - Steamgamer
Und hier zu CoD, wobei die natürlich etwas älter ist: Activision Blizzard - Call of Duty: 40 Mio. Spieler, 10 Mio. Elite-Mitglieder - News - GameStar.de
Außerdem will ich doch gar nicht sagen, dass es auf dem PC keine umsatzstarken Spiele gibt, aber für sehr viele Spiele, die auf mehreren Plattformen erscheinen, ist nunmal entscheidend, wie sie auf den Konsolen laufen. Bei einem Anno, Civ etc. natürlich nicht.
Aber wenn der PC noch DIE Goldgrube wäre, warum hat z.B. Rockstar nicht Red Dead Redemption gebracht? Weil Aufwand und Nutzen in einem anderen Verhältnis stehen, als auf Konsolen (neben unterschiedlichen Zielgruppen etc.)

Wie Dumm bist du?

Vergleichst du wirklich Gesamte Spieler Anzahl von COD gegen "gleichzeitig Online" bei CS:GO...

Es gibt genug PC Games die sich deutlich besser auf den PC Verkaufen als auf der Konsole z.b. Diablo 3 wurde schon innerhalb des Erstes Jahres 12 Mio Mal verkauft, und die Konsolen Version Obwohl es zwei Plattformen sind, nicht mal 5 Mio .....

MFG
 
Zurück