• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Looten und Leveln: In diesen Spielen gibt's die fette Beute

hardsphere

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Looten und Leveln: In diesen Spielen gibt's die fette Beute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Looten und Leveln: In diesen Spielen gibt's die fette Beute
 
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich auch sofort an Trant ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht einfacher zu sagen alle Rollenspiele ohne die folgenden? Die Mehrzahl der Rollenspiele funktioniert ja gerade nach diesem Prinzip. :-D
 
The Incredible Adventures of Van Helsing 1 & 2 würde mir jetzt noch einfallen.
 
sacred2, might and magic, noch ältere jump n' runs wo ich die namen nimmer weiss, die waren noch 2D :)

mfg
robert
 
"Fette Beute", die jeder ohne großen Aufwand erhalten kann, ist keine "Fette Beute", sondern lediglich Crap. Insbesondere bei WoW, aber mittlerweile auch vielen anderen RPGs. Alles haben, nix dafür tun, weil man hat ja gezahlt oder zahlt, ist mittlerweile zum Credo der Gesellschaft geworden.
 
Und Diablo ist das Anti-Beispiel. Dauernd Loot, den man in die Tonne kloppen kann, weil die Stats nicht passen. Lieber GANZ WENIG Loot, und dafür wertvoll oder nützlich. Das Ganze ist auch unglaubwürdig (und RPGs leben von Glaubwürdigkeit): Man nimmt jeden Crap, der nicht niet- und nagelfest mit, anstatt sich auf wenige nützliche oder wertvolle Dinge zu besinnen. Ich denke da u. a. an RPGs aus den 90ern, wo dies begrenzt wurde durch Platz und Gewichtsmengen, die man tragen konnte.
 
Zurück