• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lootboxen: Laut Großbritannien handelt es sich nicht um Glücksspiel

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Lootboxen: Laut Großbritannien handelt es sich nicht um Glücksspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lootboxen: Laut Großbritannien handelt es sich nicht um Glücksspiel
 
Spezielle "Überraschungsmechanik", auch "Enttäuschungsmechanik" oder einfach direkt "Abzockmechanik" genannt.
 
Dann wird es eben Zeit den Begriff Glücksspiel anzupassen bzw. zu erweitern.
 
Dann wird es eben Zeit den Begriff Glücksspiel anzupassen bzw. zu erweitern.

Da sehe ich eigentlich keinen großen Bedarf mehr. Die Hochphase der Lootboxen ist doch sowieso schon überschritten, und es werden längst die nächsten Monetariserungsmöglichkeiten gesucht und getestet. Bis da ein sinnvolles Gesetz rauskommt braucht es das längst nicht mehr.

Ich sehe eher die Gefahr, dass plötzlich völlig unproblematische, und jahrzehntealte Dinge mit abgeschossen werden. Sammelbilder, Ü-Eier, oder Tombolas für einen guten Zweck? Die dürften sich kaum rechtssicher von Lootboxen abkoppeln lassen.
 
Da sehe ich eigentlich keinen großen Bedarf mehr. Die Hochphase der Lootboxen ist doch sowieso schon überschritten, und es werden längst die nächsten Monetariserungsmöglichkeiten gesucht und getestet. Bis da ein sinnvolles Gesetz rauskommt braucht es das längst nicht mehr.

Ich sehe eher die Gefahr, dass plötzlich völlig unproblematische, und jahrzehntealte Dinge mit abgeschossen werden. Sammelbilder, Ü-Eier, oder Tombolas für einen guten Zweck? Die dürften sich kaum rechtssicher von Lootboxen abkoppeln lassen.


Eine GEFAHR SEHEN DAS PHYSIKALISCHE sachen genausoviel WRERT haben wie 1 und 0

Leute haltet mich für bescheuert

Entweder kann ich was in die Hand nehmen oder nicht

Aber beides soll gleich wert sein ?

OMG
wo zum Teufel sind wir angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück