Lootboxen: Laut Großbritannien handelt es sich nicht um Glücksspiel

Icetii

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Lootboxen: Laut Großbritannien handelt es sich nicht um Glücksspiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Lootboxen: Laut Großbritannien handelt es sich nicht um Glücksspiel

Banana-OG

Bekanntes Gesicht
Spezielle "Überraschungsmechanik", auch "Enttäuschungsmechanik" oder einfach direkt "Abzockmechanik" genannt.

LostViking

Bekanntes Gesicht
Dann wird es eben Zeit den Begriff Glücksspiel anzupassen bzw. zu erweitern.

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Dann wird es eben Zeit den Begriff Glücksspiel anzupassen bzw. zu erweitern.

Da sehe ich eigentlich keinen großen Bedarf mehr. Die Hochphase der Lootboxen ist doch sowieso schon überschritten, und es werden längst die nächsten Monetariserungsmöglichkeiten gesucht und getestet. Bis da ein sinnvolles Gesetz rauskommt braucht es das längst nicht mehr.

Ich sehe eher die Gefahr, dass plötzlich völlig unproblematische, und jahrzehntealte Dinge mit abgeschossen werden. Sammelbilder, Ü-Eier, oder Tombolas für einen guten Zweck? Die dürften sich kaum rechtssicher von Lootboxen abkoppeln lassen.

LIG21

Benutzer
Da sehe ich eigentlich keinen großen Bedarf mehr. Die Hochphase der Lootboxen ist doch sowieso schon überschritten, und es werden längst die nächsten Monetariserungsmöglichkeiten gesucht und getestet. Bis da ein sinnvolles Gesetz rauskommt braucht es das längst nicht mehr.

Ich sehe eher die Gefahr, dass plötzlich völlig unproblematische, und jahrzehntealte Dinge mit abgeschossen werden. Sammelbilder, Ü-Eier, oder Tombolas für einen guten Zweck? Die dürften sich kaum rechtssicher von Lootboxen abkoppeln lassen.

Eine GEFAHR SEHEN DAS PHYSIKALISCHE sachen genausoviel WRERT haben wie 1 und 0

Leute haltet mich für bescheuert

Entweder kann ich was in die Hand nehmen oder nicht

Aber beides soll gleich wert sein ?

OMG
wo zum Teufel sind wir angekommen

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten