Nö, ich bin für großtmögliche Freiheit und Vielfalt.
Bin ich auch. Auch wenn du mir gern das Gegenteil unterstellst, warum auch immer.
Komischerweise kommst du nur an, wenn mal jemand sagt "Nö, so geht das nicht". Aber auch das ist Freiheit. Die sogenannten "SJWs" haben auch die Freiheit, zu sagen, was sie denken. Und die Firmen haben die Freiheit, darauf entsprechend zu reagieren oder eben nicht.
Aber offensichtlich willst du denen das ja am liebsten verbieten. Deine verbalen Auswüchse, die du zu dem Thema gern vom Stapel lässt, haben mit Kritik nämlich längst nichts mehr zu tun. Wenn du hier im Forum einige als "linke Gleichschalter" bezeichnest, obwohl das hier
nachweisbar auf keinen hier zutrifft, und gegen und "SJWs" wetterst, nimmt das bisweilen schon radikale Züge an. Besonders dann, wenn du Gegenwind bekommst.
Deswegen stelle ich auch mal die übliche Frage: Welche Silbe meinerseits oder von Seiten anderer gibt dir den Eindruck, dass wir "linke Gleichschalter" sind? Mit welcher Silbe hat irgendjemand hier in irgendeiner Weise auch nur angedeutet, irgendwelche Gruppen gleichschalten zu wollen? Was gibt dir das Gefühl, der einzige hier im Forum zu sein, der für Vielfalt und Freiheit steht? Welcher Satz? Welches Wort?
SJWs sind Leute, die anderen Leuten alles verbieten wollen, weil sie meinen niemand darf irgendwelche Vorteile gegenüber wem auch immer haben und sich einbilden, insbesondere Weiße / Männer / Heterosexuelle haben grundsätzlich und immer Vorteile gegenüber allen anderen und MÜSSEN deswegen gefälligst eingeschränkt werden. Anstelle eben die angeblich Benachteiligten auf die gleiche Stufe zu heben und ihnen zu helfen und unterstützen. Aber das wäre ja mal echte Arbeit und lässt sich nicht durch Sprüche bewältigen.
Man kann ja über manche Auswüchse gern diskutieren, weil's lächerlich ist. Und wir sind uns alle einig (sogar du und ich), dass dieser spezielle Fall hier mit dem Cosplay völlig überzogen ist und dass die Cosplayerin kein Blackfacing betrieben hat. Dahinter steckte kein rassistisches Motiv. Die Cosplayerin ist Fan des Charakters, den sie darstellte. Nicht mehr, nicht weniger.
Aber abgesehen davon... inwiefern bin ich eingeschränkt, wenn ich statt "***" eben "Afroamerikaner" sage? Wenn man seine homophoben oder ausländerfeindlichen Sprüche einfach bleiben lässt? Oder anders ausgedrückt: Wenn man ganz simpel mal auf seine eigene Wortwahl achtet und darauf, was man tut? Leute, die sich wegen irgendwas getriggert fühlen, gibt es ja nicht erst seit gestern. Nennt man Rücksichtnahme und Anstand. Eine eigentlich ganz simple Sache und hat nichtmal was mit politischen Gesinnungen zu tun.
Und es geschieht häufiger als man denkt, einfach unbedacht gehandelt zu haben. Aber dann muss man natürlich auch mal die Eier in der Hose haben und zugeben, dass man da möglicherweise doch nicht so richtig gehandelt hat, auch wenn dahinter keine böse Absicht stand. Nennt man Selbstreflexion. Eine Fähigkeit, an der es auch dir scheinbar mangelt.
Man muss nichts machen, was man nicht will. Soll heißen, du musst dir den Mund nicht verbieten lassen. Das macht auch keiner. Niemand hat was gegen Kritik. Aber man kann nun mal nicht alles machen, was man will. Wenn du "Freiheit und Vielfalt" mit "Ich kann machen, was ich will" verwechselst, hast du nichts verstanden.