[Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche Dienstag "The Fall" direkt im Laden geholt, was
war ich froh das es endlich da ist.
Aber dann abends die Entäuschung, erst zickt der Installer rum, dann
Starforce. Also Nero runter von der Platte, Spiel nochmal drauf (ja, ich
habe es einmal uninstalliert bekommen) und wieder Probleme beim Installer.
Nächster Tag: Upgrade gezogen, im Forum entdeckt, das Grafikkarten meines Herstellers Probleme machen (ah, daher am ersten Tag die wahnsinnige Geschwindigkeit von 2 bis 5 fps im Spiel), das Spiel geupt und was war, immer noch nichts. Aber mittlerweile gabs dann noch ein paar Forenposts, wie man an die Options kommt (war vorher auf Grund Installer Probs nicht möglich, da keine Shortcuts erstellt wurden). Also die Grafikeinstellungen geändert und ... es lief immer noch nicht bzw. schmierte ab.
Und dabei zerhauts direkt alle Savegames. Ich habe es am Mittwoch 3 mal installieren bzw. davor PER HAND löschen und aus der Registry rauslöschen müssen.
Hab dann bis Freitag nachmittag warten müssen (ohne spielen), dann posteten die ersten Grafikeinstellungen mit denen es läuft. Also das eingestellt, Spiel lief knapp ne Stunde mit diversen Crashes (ohne Schatten, mit minimaler Sichtweite und kantigen Texturen). Dann nachts der Patch, der
brachte dann gesamt 5 bis 10 fps mehr (bin jetzt bei knapp 35 bis 40) aber
alle anderen Fehler blieben bzw. es traten neue auf.
@PCGames: Testet bitte das Game nochmal, es ist ja schlimmer als Sacred / RA. Und die Sprachausgabe war das erste was ich ausgeschaltet hab. Ich komme mir vor wie ein Alpha-Version Tester. Und ich glaube nicht nur ich, wenn man sich das Forum zu The Fall von SSE mal anguckt.
Sogar Doom 3 lief auf meiner Kiste mit besseren Grafikdetails flüssiger.
.gif)
Hier noch ein paar Details zu meiner Kiste: Penti 4, 2,4 GHz auf ASRock GE
Pro HT Board, WinXP mit SP2, Radeon 9200 SE mit 128 MB mit Catalyst 4.11.
Wenn sich bis Freitag noch nichts neues von den Machern des Games ergeben hat, bringe ich das Spiel wohl oder übel wieder zurück in den Laden und hol mir Vampires 2 oder Siedler.
PS: Für die Käufer bei Amazon gibts 5 Euro Gutschrift (fürs Testen? als
Entschädigung), was ist mit denen, die es im Laden geholt haben?